Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werbung - beliebt oder unbeliebt ?

Mögt Ihr Werbung oder ist sie Euch eher lästig ?

  • Ja, ich mag Werbung, schaue sie gerne an.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein, ich mag keine Werbung.

    Teilnahmen: 20 74,1%
  • Ich mag sie nicht, aber akzeptiere sie.

    Teilnahmen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Hallo life is a lie!

Mich beunruhigt insbesondere die Wirkung der Werbung auf Kinder und Jugendliche.
Ja, das ist ein gutes Beispiel. Früher konnten die Kinder sogar Zigarettenwerbung von diesen großen Plakaten aus sehen. Bei Werbung in den Schulen sträuben sich die Leute ja eher. Aber Werbung auf Bussen ist denen schon wieder egal. So ganz astrein ist das nicht.
 
C

Chris1970

Gast
Andererseits hält z. B. die Werbung auf Bussen, die Preis kleiner , als sie normalerweise wären und somit hat schon wieder der Fahrgast einen Nutzen.

Gäbe es z. B. die Werbung im Internet nicht, könntest Du dieses Forum wahrscheinlich auch nicht kostenlos nutzen.
 

silent one

Aktives Mitglied
Andererseits hält z. B. die Werbung auf Bussen, die Preis kleiner , als sie normalerweise wären und somit hat schon wieder der Fahrgast einen Nutzen.

Gäbe es z. B. die Werbung im Internet nicht, könntest Du dieses Forum wahrscheinlich auch nicht kostenlos nutzen.
Hm.. dann müsste es m. E. öffentlich finanziert werden oder über Spenden. Was spräche dagegen?
 
C

Chris1970

Gast
Es spricht dagegen, dass nicht alles durch Spenden finanziert werden kann, da die Spender begrenzt sind und die Einnahmen ungewiss.

Dasselbe gilt für die öffentlichen Mittel.

Auch die sind begrenzt und wenn ich die Auswahl zwischen Internet mit Werbung und ohne Kosten und dafür reparierte Schlaglöcher in den Straßen oder ein staatsfinanziertes Internet und dafür die Schlaglöcher in den Strassen hätte, dann wäre mir die reparierte Strasse wichtiger.

Ausserdem welche öffentlichen Mittel meinst Du und in wessen Zuständigkeit und wo kürzen wir die dafür vorgesehenen Mittel dann weg? Beim Alg2? Beim Straßenbau? Oder wo?
 

silent one

Aktives Mitglied
Ausserdem welche öffentlichen Mittel meinst Du und in wessen Zuständigkeit und wo kürzen wir die dafür vorgesehenen Mittel dann weg? Beim Alg2? Beim Straßenbau? Oder wo?
Vielleicht könnte man es als Stiftung organisieren. Oder als Genossenschaft oder so, mit etwas staatlicher Unterstützung - das wäre es denke ich wert.
Hier im Forum stört mich die Werbung nicht so, hat auch nicht soviel, also kann es eigentlich auch bleiben wie es ist.
Es gibt halt m. E. sinnvolle Staatsausgaben und weniger sinnvolle, aber das sieht jeder anders.
 
C

Chris1970

Gast
Vielleicht könnte man es als Stiftung organisieren. Oder als Genossenschaft oder so, mit etwas staatlicher Unterstützung - das wäre es denke ich wert. .
Auch da bedarf es Spenden und öffentlicher Gelder, die von irgendwoher kommen und dann anderweitig abgezwackt werden müssen.

Und Spenden kann nur , wer Geld hat und um dieses Geld zu erwirtschaften ist eben auch unter anderem die Werbung als Marketinginstrument nötig.

Hier im Forum stört mich die Werbung nicht so, hat auch nicht soviel, also kann es eigentlich auch bleiben wie es ist..
Also hier stört es Dich nicht weil es Dir den kostenlosen Internetzugang garantiert? Du bist also nicht bereit für ein werbefreies Internet mitzubezahlen?

Es gibt halt m. E. sinnvolle Staatsausgaben und weniger sinnvolle, aber das sieht jeder anders.
Und was ist sinnvoll und was nicht und wer entscheidet das dann?

Außerdem könntest Du Dir ohne Werbung keine Fussball-WM ansehen und auch sonst kein Großereignis, denn das wird zum Großteil durch Werbung finanziert.

Aber auch kleine Sportvereine im Dorf leben mit von der Werbung.
Im kleinen Maßstab , aber eben auch durch und von der Werbung.
 

silent one

Aktives Mitglied
Also hier stört es Dich nicht weil es Dir den kostenlosen Internetzugang garantiert? Du bist also nicht bereit für ein werbefreies Internet mitzubezahlen?
Aber hallo, was soll denn jetzt das? Das war nur ein Vorschlag. Und ja, ich wäre prinzipiell bereit dazu mich finanziell zu engagieren, im Rahmen einer Spende.
 
C

Chris1970

Gast
Aber hallo, was soll denn jetzt das? Das war nur ein Vorschlag. Und ja, ich wäre prinzipiell bereit dazu mich finanziell zu engagieren, im Rahmen einer Spende.
Eine Spende würde nicht ausreichen um z. B. das Unternehmen Internet in ausreichendem Masse zu finanzieren. Es braucht relativ großer und regelmäßiger Einnahmen. Und das ist eben die Werbung.

Eine Umfrage hat übrigens gezeigt, dass die meisten Internet-Nutzer nicht bereit sind für die Nutzung einzelner Seiten extra zu bezahlen.


Außerdem könnten , wie bereits erwähnt , keine Großereignisse z. B. die WM stattfinden ohne Werbung , ebenso finanzieren sich eben auch kleine Dorfvereine mit dadurch , dass sie Werbung machen.
 
D

Dr. HuH

Gast
Eigentlich ging es hier garnicht darum, ob man Werbung für sinnvoll hält oder nicht.
Sondern nur um ihre "Beliebtheit".
Und ob man unter Umständen von Ihr genervt ist.
Im TV zum Beispiel.

Man muss sich klar machen, dass man die Werbung im Grunde immer mitbezahlt !
Darum sind Marken auch teurer, und nur deshalb.
Deshalb bezahlt jeder die Fussball-WM mit, der die dort beworbenen Produkte kauft.
Auch, wenn er Fussball total doof findet...

Die Produkte bei Aldi und Co. sind durchweg günstiger,
weil keine Werbung gemacht wird für die Produkte.
(Ausser den Hausmitteilungen)
 

silent one

Aktives Mitglied
Eine Spende würde nicht ausreichen um z. B. das Unternehmen Internet in ausreichendem Masse zu finanzieren.
Es gibt sehr viele Organisationen, die sich nur über Spenden und freiwilliges Engagement organisieren. So utopisch ist die Idee nicht. Ausserdem habe ich das auch nicht auf das ganze Internet bezogen. Es ist interessant wie einem immer wieder scheinbar aus der Phantasie heraus Worte in den Mund gelegt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben