Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werbung - beliebt oder unbeliebt ?

Mögt Ihr Werbung oder ist sie Euch eher lästig ?

  • Ja, ich mag Werbung, schaue sie gerne an.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein, ich mag keine Werbung.

    Teilnahmen: 20 74,1%
  • Ich mag sie nicht, aber akzeptiere sie.

    Teilnahmen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traumatisierter

Aktives Mitglied
Klasse Beitrag, danke! :)

So habe ich es noch gar nicht gesehen, das klingt aber verdammt plausibel. Ich denke auch, es soll sich möglichst einbrennen, darum geht es in erster Linie. Es ist ja seit längerer Zeit schon gut bekannt, dass ständige Wiederholungen den inneren Eindruck für das Gesagte und Gezeigte stark beeinflussen können und die Meinungen dazu ja auch.

Wenn etwas sehr oft wiederholt wird, womit ja schon offen gearbeitet wird dann neigen wir laut der Psychologie ja sehr dazu, das auch immer mehr für "wahr" oder für "beliebt und populär" zu halten.

Ich gehe der Werbung aus dem Weg, wann immer ich kann. Und die privaten TV-Sender schaue ich gar nicht mehr. Und Filme mit Werbung? :confused: Nein danke, das grenzt für mich schon an psychische Vergewaltigung, Werbung mit ein bisschen Film darin, das muss ich nicht haben. :rolleyes:
 
V

Vault

Gast
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Denke aber das vor allem Tv-Werbung damit gemeint ist. Mich nervt Werbung auch oftmals deswegen hab ich eh alle Filme die ich gut finde auf DVD damit ich keine Werbeunterbrechungen erleiden muss.

Denke aber mal das eigentlich jeder Sender, jede Zeitung, viele Internetseiten/Foren und auch viele Produkte ohne Werbung einen erheblichen Umsatzverlust hätten oder nicht mehr existieren könnten. Es hängen da ja sehr viele Arbeitsplätze mit drann. Gibt ja ganze Firmen die existieren davon.

Naja Werbung sollte halt nie aufdringlich und übertrieben in der Menge und Information sein. Computerstimmen am Telefon die einem was verkaufen wollen sind das schlimmste.
 

Traumatisierter

Aktives Mitglied
Naja Werbung sollte halt nie aufdringlich und übertrieben in der Menge und Information sein. Computerstimmen am Telefon die einem was verkaufen wollen sind das schlimmste.
Oh ja, da geht es mir genauso, Vault. Die Telefonwerbung wurde ja vor kurzer Zeit gesetzlich geregelt und zumindest stark eingeschränkt. Und was passiert nun? Seit einiger Zeit bekomme ich solche Anrufe sogar aus dem Ausland. :confused:

Telefon- und Internetunternehmen rufen immer öfter an, wenn sie im Preiskampf gerade mal wieder die Preise gesenkt haben, um einen zum Wechsel zu bewegen. Die sind leider oft sehr aufdringlich beim Aufschwatzen, was man aber wohl der Person am Telefon nicht übel nehmen kann, denn die stehen unter einem erheblichen Erfolgsdruck.

Umfragen wegen der Werbung nehmen auch am Telefon zu. Vielleicht trauen die Werbemacher der Wirksamkeit der Werbung schon selbst nicht mehr viel zu? Ich nehme an, das zeigt ja auch die Umfrage hier, dass sich immer mehr Menschen der inflationären Werbetrommelei auch verweigern, was mich nicht wundert. Klar, in Maßen kann Werbung ja durchaus sinnvoll und auch erträglich sein. Aber in diesem Maß, wie das ausgeartet ist, ist es nur noch eine Belastung geworden, ganz egal ob gut gemacht oder nicht...
 
G

Gast

Gast
Wie kann man die Werbung von dieser Seite eigentlich blockieren?
Hier kommen jedes mal 2-3 neue Werbefenster...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben