Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werbung - beliebt oder unbeliebt ?

Mögt Ihr Werbung oder ist sie Euch eher lästig ?

  • Ja, ich mag Werbung, schaue sie gerne an.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein, ich mag keine Werbung.

    Teilnahmen: 20 74,1%
  • Ich mag sie nicht, aber akzeptiere sie.

    Teilnahmen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Werbung war die Geburt des Zappers. Ich hab über tausend Kanäle, da brauche ich Werbung um zum umschalten angeregt zu werden. Ich bin sozusagen die neue Art des Konsumenten, der gar keine Fernsehsendungen komplett ansieht, sondern die Sachen nur noch stückweise sieht - und sie einfach in der Phantasie selbst vollendet. ( was bei vielen Sendungen gar nicht so schwer ist )
Die meisten Sendungen unterscheiden sich doch eh nur durch den Namen oder den Schauspielern :D

Ich finde Werbung gut und richtig, aber nicht den Mist, der zurzeit läuft... Der ist einfach nur aufdringlich und total überzogen!

Sachliche Werbung, die der Wahrheit entsprechen, das finde ich in Ordnung. Ich finde es wichtig, dass man über neue Produkte informiert wird, ohne unbedingt selber was dafür tun zu müssen.
Es gibt viele "Bedürfnisse", die man so gar nicht spürt, aber erstmal entdecken muss... bspw informiere ich mich nicht jeden Tag über Kühlschränke, würde aber sofort einen kaufen, wenn ich von einem solarbetriebenen Kühlschrank erfahren würde! (so mal als beispiel)
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich schon eingeladen werde, zu schreiben:

also z. b. hier im Forum, da gibts ja auch Werbung. O.k, es ist nötig und macht die Seite bunt, und auf was Buntes schaut man gern. Und damit wäre ja dem Zweck der Werbung gedient.

Wenn aber wie die letzte Zeit sich dauernd neue Seiten aufbauen, die man erst suchen muss, um sie zu löschen, weil sie sich unter die Hauptseite legen usw. usw. (und ähnliche Tricks) dann NERVT Werbung kollosal. Das Gegenteil ist erreicht.

Also Werbung, die sich fies eimogelt, hasse ich, andere dulde ich oder ich lass mich auch schon mal verführen. Aber wer lässt sich gern von einem Stalker, der Fiesheit benutzt verführen? Das ist dann das Ende vom Nutzen der Werbung. :rolleyes:

Danke.

Sigi
 

silent one

Aktives Mitglied
Ich bin für eine härtere Reglementierung der Werbung. Es sollte mehr auf den Inhalt und die Botschaft geschaut werden und inwiefern sie ethisch vertretbar ist. Ich bin zwar grundsätzlich liberal eingestellt, wenn es um Werbung geht aber eher nicht ;).
 
V

Venus87

Gast
Ich finde Werbung eher lästig.Oft kommt ein Werbeblock wenn der Film gerade spannend ist.Manche Sender sind leider dazu verpflichtet Werbung zu schalten.Wenn es nur 3-5 Spots wären wärs ja nicht so schlimm.Oder z.B. bei Formel1 kommt gleich nach dem Start schon wieder ewig lange Werbung.

Was das Internet betrifft klicke ich die Fenster immer gleich weg.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo life is a lie!

Ich bin für eine härtere Reglementierung der Werbung. Es sollte mehr auf den Inhalt und die Botschaft geschaut werden und inwiefern sie ethisch vertretbar ist. Ich bin zwar grundsätzlich liberal eingestellt, wenn es um Werbung geht aber eher nicht ;).
Vielleicht muss man noch viel weiter gehen:

Ist es korrekt, wenn man zB durch einen Strassenzug geht, dass man plötzlich mit Werbung konfrontiert wird (zB auf einer 2*3m großen Plakatwand). Wäre es nicht angebrachter, dass öffentliche Räume (wie Strassenzüge) neutral gestaltet werden müssen?
 
D

Dr. House

Gast
Jetzt mal im Ernst, du EuFrank, Life is a Lie und im weitesten Sinne auch Zappzarapp, ihr habt sehr oft diktatorische Züge an euch. Was ihr euch für "Welten" ausdenkt, wo so ziemlich alles verboten ist, was nicht in euer Bild von "vernünftig", "ethisch", "moralisch vertretbar" usw. passt, ist zum erschauern.

Bei euch gibt es nur Verbot über Verbot über Verbot.
 
C

Chris1970

Gast
Ich mag die Werbung im Internet und im Fernsehen nicht so besonders. Aber immerhin ermöglichen sie mir die kostenfreie Nutzung vieler Medien. Von daher ist sie ein notwendiges Übel.

Was ich allerdings ehrlich mag, ist gedruckte Werbung z. B. in der Zeitung oder im Wochenblatt (und auch Plakatwände).

Die gedruckten Werbeblätter finde ich echt interessant und kann sie in Ruhe durchblättern -und zwar genau dann , wann ich möchte.

Ausserdem haben die örtlichen Vereine bei der Altpapiersammlung auch noch was davon.
 

silent one

Aktives Mitglied
Hallo life is a lie!


Vielleicht muss man noch viel weiter gehen:

Ist es korrekt, wenn man zB durch einen Strassenzug geht, dass man plötzlich mit Werbung konfrontiert wird (zB auf einer 2*3m großen Plakatwand). Wäre es nicht angebrachter, dass öffentliche Räume (wie Strassenzüge) neutral gestaltet werden müssen?
Hoppla, hab ich doch glatt den Beitrag von EuFrank überlesen. :)

Naja, also ich bin da für eine pragmatische Lösung. Vom Prinzip her stimme ich dir durchaus zu, jedoch müsste man genauer untersuchen was die wirtschaftlichen Folgen wären. Ich finde der Inhalt ist eben entscheidend. Heute ist Werbung so raffiniert, es gibt ja ganze Marketingabteilungen, die sich nur damit befassen.
Mich stört Werbung generell, es ist eine Form von Propaganda. Mich beunruhigt insbesondere die Wirkung der Werbung auf Kinder und Jugendliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben