Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat Ahnung von Routern?

C

chrismas

Gast
Erste Ergebnisse:

Zuerst mal hat das Laptop es nicht geschafft, sich über den WPS Taster anzumelden. Da musste ich den Netzwerkschlüssel dann manuell eingeben. Komisch, dass es den Taster gibt wenn er nicht funktioniert...

Dann geht ja keine Internetseite auf, sondern als Startseite erstmal die Fritz Box.
Passwort selbst generiert und weiter
Dann wollte er wissen wer der Anbieter ist: Telekom
Und dann der Hit:

Anschlusskennung
Zugangsnummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort


Jo, das war es dann. In meinen Telekom Unterlagen habe ich dies nicht gefunden und gebraucht habe ich dies auch noch nie. Alles wieder abgebaut und den alten Speedport angeklemmt um hier schreiben zu können.

Wenn ich das Problem bis Samstag nicht behoben hab, bringe ich ihn zurück.

Wo sollen bitte diese Daten stehen? Soll ich bei der Telekom anrufen?
Ähm, von der Telekom bekommt man diese Daten normalerweise noch zugesendet, daher müssen die irgendwo in deinen Unterlagen sein. Ansonsten solltest du mal bei der Hotline anrufen und darum bitten, dass man dir neue zusendet (kann passieren, dass du du für 1-2 Tage keine Internetverbindung hast, wenn die das neu einrichten müssen).
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

das ist normal, dass man das alles wissen muss - bei mir hat es die Telekom zwar zugeschickt - wenn man dir allerdings ehemals ein vorkonfiguriertes SpeedPort geschickt hat - kanns durchaus sein, dass man das unterlassen hat.

Nunja - da: https://www.telekom.de/hilfe/vertra...er/anschlusskennung-vergessen?samChecked=true

Kommst du jedenfalls einfach an alle Daten ran. (Nicht nur per Brief - sondern auch per SMS z.B.)
Damit sollte eine Einrichtung der FritzBox ein Leichtes sein.

Was WPS angeht - solange die FritzBox nicht eingerichtet ist funktioniert das zu Recht nicht finde ich^^

LG
 

Portion Control

Urgestein
Vielen Dank an alle die hier darauf geantwortet haben. Ihr habt alle Recht.
Ich habe gestern abend noch die benötigten Zugangsdaten gefunden. :eek:

Problem ist halt, dass sich andauernd etwas ändert und man dann immer wieder diverse Auftragsbestätigungen und anderen Schriftverkehr erhält. Da blickt ja irgendwann keiner mehr durch.
Ich habe eine halben Ordner nur für Telekom.

Damals LTE, dann größere Leitung LTE genommen, dann umschwenken zu VDSL, dann entertain aufschwatzen lassen, jetzt vor gerade mal 14 Tagen die HD Geschichte akzeptiert - und zu allem erfolgen dann schriftliche Bestätigungen und anderes. Ich verliere da allmählich den Überblick. Deshalb wurde ich da gestern gleich etwas panisch. ^^

Ich probiere es heute abend nochmal. :)
 

Portion Control

Urgestein
Herrje, "Benutzername oder Kennwort falsch"!

Ich bin nicht sicher das ich das mal geändert habe. Am Gerätepasswort habe ich schon mal herumgefummelt, aber ansonsten...

Jetzt stimmen die Daten nicht. :confused:

Hab den Router wieder eingepackt und erneut den Speedport hingestellt.


Ich schaue mir nochmal eure geposteten links an und werde ggf. gleich mal mit der Telekom telefonieren.
 

Portion Control

Urgestein
Router Tausch Teil: 96 ^^

Habe mit der Telekom gesprochen. Anscheinend ist der Zettel mit meinen Zugangsdaten veraltet. ( LTE ).
Muss in 2014 ( VDSL ) einen neuen bekommen haben. Diesen kann ich nicht finden. Telekom sendete mir per sms einen neues Kennwort.

Ich in der Mittagspause sogar nach Hause gefahren, was ich sonst nicht mache. FritzBox wieder ausgepackt, angeklemmt:

"Internetverbindung gescheitert. Benutzername oder Kennwort falsch!"

Wieder abgebaut, Speedport angeschlossen. Geht auch nichts mehr, was ich mir allerdings schon dachte weil ich ja das neue Passwort auch hier erstmal eingeben muss. Ich auf Speedport.ip gegangen und sehe in den Einstellungen, dass bei dem neuen Auftrag in 2014 nicht nur das Kennwort ein anderes ist, sondern auch die Nr. für die Anschlusserkennung! Also anders als auf meinem 2011er Zettel. Die Daten die aktuell sind, konnte ich nämlich dort ablesen. Kennwort natürlich **** so dargestellt.

Wieso kann mir das die Telekom nicht gleich sagen? Die müssen doch wissen welche neuen Daten ich bei einer Änderung erhalten haben muss. Das mir da das reine Kennwort nichts nützt weil alles nicht mehr zu der Anschlusserkennung passt. Zugangsnr. und Mitbenutzernummer haben sich übrigens nicht verändert.

Hatte keine Zeit mehr und alles so stehen lassen. Nachher bringe ich den Speedport nochmal zum laufen damit ich sicher sein kann, dass die Daten die ich derzeit verwende auf jeden Fall aktuell sind. Und dann baue ich ihn ab und schliesse nochmal die "Fritte" an.
 
C

chrismas

Gast
Wieso kann mir das die Telekom nicht gleich sagen? Die müssen doch wissen welche neuen Daten ich bei einer Änderung erhalten haben muss. Das mir da das reine Kennwort nichts nützt weil alles nicht mehr zu der Anschlusserkennung passt. Zugangsnr. und Mitbenutzernummer haben sich übrigens nicht verändert.
Naja, ich weiß ja nicht, was du da gesagt hast, aber in der Regel gehen die von der Hotline vom minimalsten Problem aus, bei dir scheint allerdings alles nicht mehr wirklich zu passen, weswegen es nicht verkehrt wäre sich generell neue Zugangsdaten zusenden zu lassen. Hierbei solltest du allerdings, wie ich bereits schrieb, dich darauf einstellen, dass du 1-2 Tage dann kein Internet zu Hause haben wirst und so als kleiner Tipp, ich habe nämlich auch einen Ordner, die aktuellen Zugangsdaten habe ich bei meinen Telekomsachen immer ganz oben abgeheftet ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben