Anzeige(1)

Wer das nicht teilt, hat kein Herz

Hoffe, dass das richtige Forum ist. Ihr kennt das doch bestimmt auch. Irgendjemand teilt auf Facebook einen Text. In den meisten Fällen hat dieser Text auch eine schöne Botschaft, aber dann wird das alles kaputt gemacht durch die letzten Sätze wie beispielsweise:
"Teile das, wenn du das genau so siehst. Ich wette 95 % von werden es nicht teilen, weil sie kein Herz haben." Das ich etwas nicht teile bedeutet nicht, dass ich kein Herz habe, sondern dass ich weiß, das ich damit auch nichts bewirken kann und deswegen nicht gleich zum besseren Menschen werde. Wenn man etwas tun will, soll man spenden. Diese pseudomoralischen Leute, die nichts tun, aber auf Facebook so etwas teilen und sich über alle schlechten Dinge beschweren, nerven mich z.B. wenn ein Prominenter spendet
"Das ist für den ja verhältnismäßig noch wenig", aber selber haben sie wahrscheinlich noch nicht mal ein Euro gespendet. Wie seht ihr das so? Was nervt euch so auf Facebook?
 

Anzeige(7)

P

Panthi

Gast
Ich differenziere bei diesen Internet-/Kommunikationssachen. Wohl dosiert kann man alles benutzen; aber man sollte den Zugang zur realen Welt nicht verlieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Coronavirus - wer von euch arbeitet noch normal? Gesellschaft 40
_Tsunami_ Wer sind wir wirklich? Gesellschaft 14
Peter1968 coronavirus Panik mache oder nicht? Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben