Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ein User stirbt

L

Lena7

Gast
(...)
Es ist ungewöhnlich, das jemand so plötzlich verschwindet und man nichts mehr hört.
(...) Könntet ihr nicht wenigstens irgendwie mal ein Lebenszeichen von Euch geben, und sei es als Gast
Danke!






Liebe Grüsse
Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

soulfire

Gast
Hallo miteinander,
bitte behaltet im Hinterkopf, dass Diskussionen über andere user und auch Nachfragen, wo sie wohl abgeblieben sein könnten, nicht erwünscht sind.


Könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder einen Vermisstenaufruf zu seiner Person in einem Thread zu verstorbenen Usern sehen möchte.
 
L

Lena7

Gast
Hallo miteinander,
bitte behaltet im Hinterkopf, dass Diskussionen über andere user und auch Nachfragen, wo sie wohl abgeblieben sein könnten, nicht erwünscht sind.


Könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder einen Vermisstenaufruf zu seiner Person in einem Thread zu verstorbenen Usern sehen möchte.



Das mag wohl sein:eek: So war das auch nicht gleich gemeint, habe die Personen also nicht schon im Geiste beerdigt:eek:.
Alle möglichen Gedanken macht man sich aber trotzdem - und ich dachte mir, hier passt diese Frage ganz gut hinein.
Naja vielleicht meldet sich auch ohne Namensnennung der ein oder andere Vermisste hier mal wieder. Eine aufklärende, oder wenigstens erleichternde Antwort habe ich doch wenigstens erhalten, und so hat sich die Frage doch für mich gelohnt:)



LG
Schneewolke
 
H

hablo

Gast
wenn überhaupt, sollte man höchstens die leute in seiner buddy-liste über das hinscheiden informieren lassen; der rest braucht es nicht zu wissen.....
 
L

Lena7

Gast
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Es war nur ein Gedankenanstoss, und jeder kann das so halten wie er das will.




LG
Schneewolke
 

Seth

Aktives Mitglied
Es wäre ziemlich rücksichtslos, wenn man fest in einer Community verankert ist und dann plötzlich verschwindet. Da würde ich mich als Hinterbliebener nicht nur nach dem Verbleib der Person sorgen, sondern auch um dessen Charakter. Zumindest ein kurzes "ich werde nicht mehr kommen, sorry", wird wohl noch jeder hinbekommen. Einfach jedoch zu verschwinden und seine Freunde im Ungewissen zu lassen, das zeugt nicht gerade von Stärke.
 
L

Lena7

Gast
Es wäre ziemlich rücksichtslos, wenn man fest in einer Community verankert ist und dann plötzlich verschwindet. Da würde ich mich als Hinterbliebener nicht nur nach dem Verbleib der Person sorgen, sondern auch um dessen Charakter. Zumindest ein kurzes "ich werde nicht mehr kommen, sorry", wird wohl noch jeder hinbekommen. Einfach jedoch zu verschwinden und seine Freunde im Ungewissen zu lassen, das zeugt nicht gerade von Stärke.


Ankreiden will ich das niemanden Seth, denn man weiß ja niemals die Gründe.Aber es ist nun mal einfach so, das man sich Gedanken um jemanden macht den man hier lange nicht gelesen hat, und der so ganz plötzlich verschwindet, zumindest wenn man ihn gerne hatte.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Es gibt ja viele User die längere Zeit weg sind und manchmal nach Wochen oder Monaten wieder auftauchen. Es gibt aber auch User die nicht mehr auftauchen.Da überlegt man sich manchmal, ob sie noch am Leben sind.
Könnten nicht alle User hier irgent einem Angehörigen sagen, das wenn wiklich jemand sterben sollte, die Angehörigen im Forum Bescheid sagen sollen?
Ich fänd es jedenfalls gut, wenn Angehörige das Forum in diesem traurigen Fall informieren würden.
Natürlich nur, wer das möchte !


Liebe Grüsse
Lena

Es wäre wirklich überaus berauschend, wenn ich das Gefühl bekommen würde, dass mir das Forum (sagen wir die meisten Leute darin) so nahe ginge, dass ich diesen Vorschlag einhalten würde. Was für eine schöne Welt wäre das.

So aber, . . .

Sigi


PS:
Aber an ein ein paar erinnere ich mich vielleicht in dem Jenseits, an das ich bekannterweise nicht glaube, und die kriegen dann ganz sicher ein paar Grüße. L.... sowieso, ich meine Schneewolke, die bekommt einen Kasten himmlische Schnewalzer Weiße, wenn es doch ein Jenseits gibt. Lieferung nach unten in ihre Wohnung (Abstellkammer) oder auf die Wolke, je nachdem, wo sie dann grad sitzt.

Aber da es bestimmt schon mehrere solche Ausmachungen gab und keine eintraf, sehe ich dunkelgrau :rolleyes:

Bleibt nur eines, nicht so schnell sterben. :cool:
 
L

Lena7

Gast
Es wäre wirklich überaus berauschend, wenn ich das Gefühl bekommen würde, dass mir das Forum (sagen wir die meisten Leute darin) so nahe ginge, dass ich diesen Vorschlag einhalten würde. Was für eine schöne Welt wäre das.

So aber, . . .

Sigi


PS:
Aber an ein ein paar erinnere ich mich vielleicht in dem Jenseits, an das ich bekannterweise nicht glaube, und die kriegen dann ganz sicher ein paar Grüße. L.... sowieso, ich meine Schneewolke, die bekommt einen Kasten himmlische Schnewalzer Weiße, wenn es doch ein Jenseits gibt. Lieferung nach unten in ihre Wohnung (Abstellkammer) oder auf die Wolke, je nachdem, wo sie dann grad sitzt.

Aber da es bestimmt schon mehrere solche Ausmachungen gab und keine eintraf, sehe ich dunkelgrau :rolleyes:

Bleibt nur eines, nicht so schnell sterben. :cool:




Bei mir ist das schon so, das es mir bei vielen Personen hier nahe ginge wenn ich hören würde, sie wären gestorben.
Allerdings gibt es da auch noch mal ganz spezielle Unterschiede bei mir....z.b wie auf welche Weise jemand gestorben ist, etc.....aber das lasse ich jetzt hier lieber.
Ich habe meine Tochter jedenfalls darum gebeten, hier bescheid zu sagen falls ich sterben würde, hoffe das es recht ist:)Ob sie dann daran denken würde, ist die zweite Frage.

Weißt Du was Sigi, an mich würdest Du Dich sicher im Jenseits erinnern, mehr als zu Lebzeiten:D....wo immer Du dann auch wärst, würdest Du denken, die Lena hat doch recht gehabt.Jetzt bin ich ja mal wieder schrecklich vermessen was;)



LG
Schneewolke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben