Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ein User stirbt

L

Lena7

Gast
Es gibt ja viele User die längere Zeit weg sind und manchmal nach Wochen oder Monaten wieder auftauchen. Es gibt aber auch User die nicht mehr auftauchen.Da überlegt man sich manchmal, ob sie noch am Leben sind.
Könnten nicht alle User hier irgent einem Angehörigen sagen, das wenn wiklich jemand sterben sollte, die Angehörigen im Forum Bescheid sagen sollen?
Ich fänd es jedenfalls gut, wenn Angehörige das Forum in diesem traurigen Fall informieren würden.
Natürlich nur, wer das möchte !


Liebe Grüsse
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

D

Dr. House

Gast
Als Darkside die sehr lange Zeit nicht da war, dachte ich mir sowas.
Also nicht explizit seinen Tod, sondern die Tatsache, dass langjährige User, die regelmäßg schreiben, wenn die plötzlich verschwinden, könnte tatsächlich der Tod dahinter stecken.
 
M

Miro

Gast
Es gibt ja viele User die längere Zeit weg sind und manchmal nach Wochen oder Monaten wieder auftauchen. Es gibt aber auch User die nicht mehr auftauchen.Da überlegt man sich manchmal, ob sie noch am Leben sind.
Könnten nicht alle User hier irgent einem Angehörigen sagen, das wenn wiklich jemand sterben sollte, die Angehörigen im Forum Bescheid sagen sollen.
Ich finde das wichtig und gut wenn jeder seine Angehörogen darum bittet.


Liebe Grüsse
Lena
Wenn ich mir das fiese Grinsen vorstelle, das so manchem ins Gesicht gezaubert würde, lass ich das lieber.;)

Aber auf so ne Idee muss man erst mal kommen.:)
 

Faust

Aktives Mitglied
Naja ziemlich übertrieben, das ins Testament zu übernehmen oder nicht? Es gibt doch immer wieder Situationen im Leben wo man nicht weiß wo eine Person hin ist. Kann man einfach nicht ändern!
 
Q

*quasi*

Gast
Ich verstehe deine Intention, aber meine Kiddies hätten ehrlich gesagt dann andere Sorgen als die Info an ein ihnen unbekanntes Forum, sorry.
LG quasimodo
 

polgara

Aktives Mitglied
Letzendlich kann es ja jeder halten wie er will. Ich würde wahrscheinlich Bescheid sagen lassen. Aber in meinem Umfeld weiß auch jeder dass ich hier schreibe.

Aber wenn einer anonym bleiben möchte verstehe ich auch, dass er diese Privatsphäre über den Tod hinaus bewahren möchte.
 
C

Chris1970

Gast
Ich kapiere auch nicht, warum man dann hier Bescheid sagen lassen soll.

Schließlich kennt hier niemand den anderen wirklich.

Und die "richtigen" reelen Bekannten erfahren es sowieso spätestens aus der Zeitung.
 
L

Lena7

Gast
Wenn ich mir das fiese Grinsen vorstelle, das so manchem ins Gesicht gezaubert würde, lass ich das lieber.;)

Aber auf so ne Idee muss man erst mal kommen.:)


Also Miro, das wirst Du doch nicht ernst meinen mit dem fiesen
grinsen.:eek:Ich denke so einige würden Tränen um Dich vergießen wenn s Dich nicht mehr gäbe.
Woran wir aber alle nicht denken wollen, denn du wirst zumindest mich mit ziemlicher Sicherheit überleben:)bei mir könnt ihr ne Party feiern wenn es so wäre.....denn ihr wisst ja wo ich dann bin;)
 
L

Lena7

Gast
Ich kapiere auch nicht, warum man dann hier Bescheid sagen lassen soll.

Schließlich kennt hier niemand den anderen wirklich.

Und die "richtigen" reelen Bekannten erfahren es sowieso spätestens aus der Zeitung.


Mir ist der Gedanke einfach schon öfters mal durch den Kopf gegangen, das man es so gut wie nie erfährt wenn hier mal jemand verstirbt.
Sicher kennt man nicht alle so persönlich. Der eine hat zu dem einen User ein persönlicheres Verhältniss, der andere zu einem anderen.
Es gibt also fast immer jemanden, den es interessieren würde.
Wenn ich es bei einigen wüßte,....was hoffendlich nie passiert.... wäre ich sehr traurig!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wenn man nur noch ein Jahr hätte... Leben 40
D Wenn das Leben keinen Sinn mehr macht Leben 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben