Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ein User stirbt

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ach Lena, Du stellst hier aber wieder mal eine recht abstruse Frage ... was soll das, wir bewegen uns hier in einem virtuellen Raum. Man mag manche hier mehr, manche weniger, manche gar nicht ... was weiß ich ...
Ich komme hierher, nicht weil ich keine reelle Welt um mich herum habe, sondern vor allem, um von mir "fremden" Leuten Anregungen, Meinungen, Tipps zu holen bzw. auch zu geben. Ich denke, das machen viele andere auch so.
Für manche scheint das Forum eine der wenigen Möglichkeiten zur Kommunikation zu sein ... Aber soweit, dass man sich wegen Todes hier abmelden lassen sollte, soweit sollte es doch nun nicht gehen ... Warum soll man sich um User Sorgen machen, die mal mehr, mal weniger hier sind ... Es sei denn, es sind akute Hilferufe, wo es um Leben und mehr geht. Die Leute hier kommen und gehen ... Ich bin ja auch gerade in einem virtuellen Forum, damit ich mich nicht erklären muss, warum ich mal nicht da bin oder schon so lange nicht geschrieben habe ...

Lg Eisherz
 
L

Lena7

Gast
Ich schrieb hier davon, wenn ich erfahren würde, das jemand den ich gerne mag, Selbstmord begehen würde.
Sorry Eisherz, da bin ich vielleicht anders als Du, aber mich würde das zu tiefst treffen. Außerdem sind für mich die Menschen hier, auch wenn ich sie nicht sehe, absolut real.
Du bist auch nicht so oft hier im Forum wie ich und jeder empfindet das einfach anders....bei mir ist das nun mal so.



LG
Lena
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Es gibt ja viele User die längere Zeit weg sind und manchmal nach Wochen oder Monaten wieder auftauchen. Es gibt aber auch User die nicht mehr auftauchen.Da überlegt man sich manchmal, ob sie noch am Leben sind.
Könnten nicht alle User hier irgent einem Angehörigen sagen, das wenn wiklich jemand sterben sollte, die Angehörigen im Forum Bescheid sagen sollen.
Ich finde das wichtig und gut wenn jeder seine Angehörogen darum bittet.


Liebe Grüsse
Lena


... ich will mich mit Dir durchaus nicht streiten ... Aber geantwortet habe ich auf den vorgenannten Eingangstext ... Da ist keine Rede von Selbstmord und nahestehenden Menschen ...

Lg Eisherz
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Ich kannte einen User, der hatte als Signatur etwas Ähnliches wie dieses hier stehen..." Wenn ich länger als 7 Tage nicht im Forum war, bin ich tot". Hm...am sechsten Tag finge ich an, mir Sorgen zu machen...irgendwie nicht so prickelnd. Inzwischen hat er das Forum aber aus anderen Gründen verlassen, jedenfalls schrieb er es damals so.

Es ist wohl schwierig, dass hier alle User an einem Strang ziehen werden, um alle in solch einem Fall wie an einer Pinnwand oder wie in einer Zeitung darüber zu informieren. Aber, wer das doch gern möchte, kann sich ja überlegen, auf welchem Wege er das hier mitteilen möchte.
 
L

Lena7

Gast
Es gibt ja viele User die längere Zeit weg sind und manchmal nach Wochen oder Monaten wieder auftauchen. Es gibt aber auch User die nicht mehr auftauchen.Da überlegt man sich manchmal, ob sie noch am Leben sind.
Könnten nicht alle User hier irgent einem Angehörigen sagen, das wenn wiklich jemand sterben sollte, die Angehörigen im Forum Bescheid sagen sollen.
Ich finde das wichtig und gut wenn jeder seine Angehörogen darum bittet.


Liebe Grüsse
Lena


... ich will mich mit Dir durchaus nicht streiten ... Aber geantwortet habe ich auf den vorgenannten Eingangstext ... Da ist keine Rede von Selbstmord und nahestehenden Menschen ...

Lg Eisherz


ach so, dann war das irgentwie ein Missverständniss. Hatte angenommen das war darauf bezogen was Micky erzählt hatte mit der Person die sich das Leben nahm und meine Reaktion darauf.


LG
Lena
 
G

Gast

Gast
Es gibt ja viele User die längere Zeit weg sind und manchmal nach Wochen oder Monaten wieder auftauchen. Es gibt aber auch User die nicht mehr auftauchen.Da überlegt man sich manchmal, ob sie noch am Leben sind.
Könnten nicht alle User hier irgent einem Angehörigen sagen, das wenn wiklich jemand sterben sollte, die Angehörigen im Forum Bescheid sagen sollen?
Ich fänd es jedenfalls gut, wenn Angehörige das Forum in diesem traurigen Fall informieren würden.
Natürlich nur, wer das möchte !


Liebe Grüsse
Lena

Nein. Ich schätze dich und finde dich sehr sympathisch. Aber wenn ich nicht mehr bin, dann wissen es alle Menschen :)
 
L

Lena7

Gast
ich bin noch in einen anderen Forum unterwegs, da gab es einen User der sehr lange in diesen Forum war und er hatte mit seiner lieben Art viele in den Bann gezogen. Er hat alles gegeben und er selbst ist auf der STrecke geblieben. Er hat sich umgebracht und die Angehörigen haben das dem Forum mitgeteilt.. Es wurden Briefe verfasst die man dann im Forum lesen konnten.. er hat was dagelassen , mit seiner Bereitschaft zu helfen obwohl er selbst Hilfe gebraucht hätte..hat er die Herzen der User erreicht..

er wird uns noch lange in Erinnerung bleiben..:(

von daher , wäre ich schon dafür

weil hier kommen Menschen her , die total verzweifelt sind , die Hilfe suchen
Viele bleiben hier ewig, sind hier schon Jahre vertreten aber leider gibt es auch welche die ohne sich zu verabschieden einfach gehen..
und man hört niewieder was von ihnen..


:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
C

Cheney

Gast
Hm, ein schwieriges Thema. Ehrlich gesagt weiss auch niemand meiner Freunde im Real Life (und Verwandte schon mal gar nicht) dass ich hier schreibe. Eben weil man hier ja auch teilweise sehr persönliche Dinge über sich schreibt.

Wenn ich einmal sterben sollte dann wissen es diejenigen Menschen in meinem Leben die es auch was angeht, nämlich jene die mir im Leben auch viel bedeutet haben. Ich könnte mir im Augenblick nur 2 Personen aus diesem Forum vorstellen, die ich auch zu dem Kreis zählen würde.
 
O

Oceanne 1234

Gast
ach Lenchen ,

wenn es nach Dir geht, würdest Du Gott und die Welt retten wollen:).
Du bist herzerfrischend süß.
Aber nehme doch einige Dinge ,die Du nicht ändern kannst ,ja wie soll ich sagen, einfach als Gott gegeben hin.

Und warum willst Du um einen Menschen trauern, den Du nur virtuell kennst. Ein anderer Schnack ist es , wenn Du mit dem Menschen bereits telefoniert hast , eine Bindung hast , dann denke ich , hast Du recht mit Deiner Meinung .

Ich umärmele Dich einfach mal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben