Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ein User stirbt

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi, meine Antwort soll nicht bedeuten, dass mir Leute hier wurscht sind, sie bedeutet nur, dass ich nicht das Gef[hl habe, dass ich den Leuten so wichtig bin, dass ich mich nach dem Ableben verabschieden m[sste.

Und wegen dem Jenseits>

Gut, dass ich das alles wityig gemeint habe, sp'testens nach deinem Kommentar m[sste ich es . . . ;)

Sigi

sorrz f[r die Schriftfehler, keine Ahnung, welcher jenseitier Geist in meine Tastatur gefahren ist :confused::confused::confused:
 
M

Monarose

Gast
Also mal ganz pragmatisch,: Jemand, der sich ernstlich um die Ecke bringen will ,wird sicher ganz andere Sorgen haben als zarte und rücksichtsvolle Gedanken an die hinterbleibenden User!
Ehrlich gesagt wäre es mir so was von schnurz, wie irgendein User über mein Ableben denken würde, wenn ich wirklich an so einem Punkt stünde. Und für mich hätte es posthum auch eher wenig Bedeutung....

Liebe Grüße

Monarose
 

Seth

Aktives Mitglied
Ankreiden will ich das niemanden Seth, denn man weiß ja niemals die Gründe.
Ja, im Grunde muss es auch jeder für sich selber entscheiden.

Nur ich persönlich wäre in so einem Fall dann froher, wenn man sich keine Sorgen machen müsste, im Sinne von "was ist da jetzt womöglich passiert?". Aber ich würde der Person natürlich keine Vorwürfe machen, wenn sie entschieden hätte es nicht mitzuteilen.
 
L

Lena7

Gast
Also mal ganz pragmatisch,: Jemand, der sich ernstlich um die Ecke bringen will ,wird sicher ganz andere Sorgen haben als zarte und rücksichtsvolle Gedanken an die hinterbleibenden User!
Ehrlich gesagt wäre es mir so was von schnurz, wie irgendein User über mein Ableben denken würde, wenn ich wirklich an so einem Punkt stünde. Und für mich hätte es posthum auch eher wenig Bedeutung....

Liebe Grüße

Monarose


Das ist mal klar, das jemand der vor hat sich um zu bringen, warscheinlich nicht vorher hier bescheid gibt;) es sei denn, es wäre so eine Art Hilfeschrei.

Aber die Angehörigen könnten das doch machen, wenn man sie darum bittet. Ich denke eben hauptsächlich Personen die schon einige Jahre hier sind, könnten sich das mal überlegen, ob sie ihre Angehörigen nicht darum bitten könnten.

Oh, wie klingt denn das was ich hier gerade geschrieben habe:D, ich meine natürlich falls sie unverhofft sterben sollten.

Aber wollen wir mal hoffen, das ihr alle noch fast ewig lebt;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
ich muss ganz ehrlich sagen,
dass ich mich jetzt nicht für SOOO wichtig halte, um es für nötig zu befinden-jemanden zu beauftragen-das Forum hier zu informieren-wenn was mit mir wär...
warum?

Die meisten sind sich eh nicht wirklich wichtig...

...und wer einem wichtig, der wird s eh auch so erfahren....(auch die Freunde die man hier gefunden hat...weil man mit denen ja irgendwie in Kontakt steht)
ohne dass ALLEN hier Bescheid gegeben wird.

Warum auch...bin ja zum Glück nicht der Papst...und gehöre auch keinem Adelskreis an...von daher....
 
S

soulfire

Gast
Schneewolke, ich denke von sehr vielen weiß kein Angehöriger, dass sie hier einen Account haben.
Und viele würden Angehörigen niemals Bescheid geben, weil dann alles nachlesbar wäre, was sie hier geschrieben haben.
 
L

Lena7

Gast
Naja da hast Du auch wieder irgendwo recht Sissy.
Ich habe eben nur von mir auf andere geschlossen. Das kann ja schon sein, das es den meisten schnurz wäre, wenn ich nicht mehr da bin. Wie gesagt bin ich nur davon ausgegangen, wie ich es bei anderen empfinden würde.Aber vielleicht geht das auch zu weit.Hast aber natürlich recht, die Leute mit denen man näheren kontakt hat würden es evtl. irgendwie erfahren....hm oder auch nicht egal....war ja nur eine Idee.:)
 
K

Kati28

Gast
Ja da kann ich mich Soulfire anschließen, also es weiß eigentlich nur mein freund das ich hier angemeldet bin, und wenn mir was passieren sollte muß das niemand wissen. Und die die es wissen sollten von denen habe ich die Nummer...
 
L

Lena7

Gast
Schneewolke, ich denke von sehr vielen weiß kein Angehöriger, dass sie hier einen Account haben.
Und viele würden Angehörigen niemals Bescheid geben, weil dann alles nachlesbar wäre, was sie hier geschrieben haben.


Das ist natürlich ein Argument soulfire, daran hatte ich noch gar nicht gedacht,das ist allerdings war.Also werden wir es wohl fast in keinem Fall erfahren, warum hier jemand nicht mehr schreibt.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Also Schneewolke -ich möchte natürlich auch nicht von mir auf andere schließen.
Wollte nur eben damit zum Ausdruck bringen, dass es die User-zu denen Du ganz nahen Kontakt hast-sicher auch irgendwie erfahren würden oder in Erfahrung bringen könnten...-so hab ich s gemeint.

Ansonsten denk ich, wirds so sein, wie Soulfire ja schon vermutet ....dass eben die Angehörigen selber gar nicht wissen, auf welchen Seiten sich der User aufgehalten hat. Unabhängig davon, wäre es den Angehörigen -falls was passiert wäre-....auch nicht unbedingt wichtig...es in einem Forum mitzuteilen...
zumindest wenn sie in Trauer wären,
denn in einem Trauerfall denkt man an SOWAS sicherlich nicht....
da gibt s andere Prioritäten-denk ich mir mal.

Es sei denn es wäre rein theoretisch testamentarisch festgehalten...-was wohl eher-sagen wir mal...unwahrscheinlich wäre.
Denk ich mir mal so....

Aber eine Überlegung mag s ja schon wert sein!

Stimmt schon!

Hab mir ja auch über manche so meine Gedanken gemacht...
aber dann hoff ich einfach...dass nix Schlimmes passiert ist.

Weil das wünscht man ja niemandem...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben