Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Du noch 3 Tage zu Leben hättest

Whity

Mitglied
Ach hi Lena7, - hatten ja erst dass vergnügen ;)

Ja so ganz sicher, kann man sich eigentlich nicht sein, aber ich habe mir schon sosehr viele Gedanken um meinen Tod gemacht, dass ich mich schon fast danach sehne, aber mal erst zur Antwort:

1. Tag würd ich ne kleine Reise mit der Bahn machn, durch einpaar große Städt, München, Berlin, Hannover - halt so, wie es sich ergibt, und dort jeweils ein paar Stundn durch die Stadt streifen, und mich zu den Leuten gesellen, die dort auf der Strasse leben, mich mit ihn über ihr Leben, Situation unterhalten, Mut machen und ein klein Teil meines Geldes dort lassen, so dass noch jeder was davon hat.

am 2ten Tag würd ich dann die Leute ablaufen, die mich gut kennen, ihn danken und nochmal ein paar Gute Stunden mit ihn verbringen.

am letzten Tag würde ich sehn, dass ich mir ein paar Leute organisier, mit den ich ein Lobpreismarathon mit Anbetungsteil machen könnte, wo ich je nachdem, mal mit drumme (bin hobby schlagzeuger) oder eben einfach nur singen. Bis abends am Lagerfeuer. Viell im laufe des Tages nochn guten Döner essen.

Und zum Schluss allen für den schön Abend danken, und nochmahl dafür beten, dass mit Gott meine Fehler bitte verzeihn möge, auch wenn ichs nicht verdient habe.

AMEN
 
L

Lena7

Gast
Wie man dann reagieren würde, wenn man tatsächlich mit Bestimmtheit wüßte, es sind nur noch drei kurze Tage......bzw. es geht dem Ende zu, das kann sicher niemand mit Bestimmtheit voraus sagen.
Denoch, kann man es sich wenn man möchte ja mal aus heutiger Sicht überlegen, wie das denn sein könnte.

Wenn ich es mir vorstelle, es wäre so, dann empfinde ich verschiedenes.****ein Wechselbad der Gefühle***
Auf der einen Seite und das würde warscheinlich dann auch überwiegen, wäre die große Trauer, die Kinder, die Familie zurück lassen zu müssen.

Die Sorge um sie, werden sie den rechten Weg finden ?

Was wird aus ihnen?

Das andere Gefühl das ich empfinde wenn ich es mir vorstelle,, nimmt mir fast ein wenig den Atem..........
ist eine Mischung von Heimweh, Sehnsucht, Liebe zu Jesus
und der unbeschreibliche Gedanke, ich werde bei Ihm sein.....ich werde die Herrlichkeit sehen...................

ich könnte mir vorstellen, das ich mich in einem Wechselbad der Gefühle zwischen großer Trauer und grenzenloser Freude befinden würde.
Aber wie es nun wirklich wäre, das wüßte ich wohl erst dann, wenn der Zeitpunkt da wär.


http://de.youtube.com/watch?v=SNQ59uiEvOA&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
warum wollt ihr alles in die letzten 3Tage schieben???
fangt doch schon jetzt damit an ... sagt euren Freunden wie lieb ihr sie habt, nehmt euch die Zeit und macht eine Tour durch all die Städte die ihr sehen wollt ...

Ich mein klar ich würd auch nochmal all meine Freunde besuchen wollen ... aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass die Leute die mir wichtig sind, dass wissen, auch wenn ich jetzt gehen müsste und keine 3 Tage mehr hätte ...

ist es nicht viel schöner zu wissen dass man jederzeit gehen kann, weil einfach nix unausgesprochenes im Weg liegt?

Klar ich würde ne menge Chaos hinterlassen, des wär mein einziger sorgenpunkt (um den ich mich sobald ich hiermit fertig bin kümmern werde ;)) aber ansonsten bin ich mit mir im reinen (und stolz drauf)
 
L

Lena7

Gast
Wenn ich nur noch drei Tage zu leben hätte, dann würde ich am ersten Tag alles mit meinen Papieren regeln,Sterbeversicherung etc. Meine Kinder über alles wichtige aufklären.
Am zweiten Tag würde ich mich von meiner Verwandschaft verabschieden, und meinen Freunden.
Dann würde ich mich prüfen, ob da noch irgent etwas zwischen einem Menschen und mir steht.Ob ich mich an einem Menschen schuldig gemacht habe.Das würde ich dann ordnen und die Person anrufen.
Am letzten Tag würde ich lange Zeit im Gebet verbringen und Gott bitten, das ER mir alles zeigt, was in seinem Licht nicht vor Ihm bestehen kann.
Ich würde vor einem Seelsorger noch mal alles aussprechen.Jeden schlechten Gedanken, jede Gereiztheit auch jede noch so kleine Sünde.Denn ich will mt einem weißen Kleid vor Jesus treten, das vollkommen durch sein Blut gereinigt ist.

Dann würde ich die restliche Zeit noch mit meinen Eltern und Kindern verbringen.Ich würde jedem noch das sagen was mir für Ihn auf dem Herzen liegt.

Die letzte Stunde wollte ich dann warscheinlich mit meinem Herrn alleine sein.Vielleicht würden meine Kinder auch meine Hand halten.
Vielleicht würde ich leise noch ein christliches Lied hören....aber mein Blick wäre nur noch nach oben auf Jesus gerichtet.



Lena
 

Darksky87

Mitglied
ich ürde allen die ich noch habe und sehr liebe schreiben wie sehr ich sie vermissen werde und ihnen danke das sie für mich da waren...und ich würde mich auch freuen,nicht mehr dieses leben zu führen was ich jetzt führe.nur würde mir mein freund sehr fehlen da er mein ein und alles ist!!!!aber ich würde mich irgendwie freuen...
 
S

Sternenhimmel

Gast
Wenn Du nur noch drei Tage zu Leben hättest, was würdest Du mit Deiner letzten Zeit machen?
Was würde Dir wohl durch den Kopf gehen?




Lena
Oh man Lena was für eine Frage.Wen ich es genau wüsste also planen könnte ich würde mich nur noch von meinen Freunden verabschieden und all die Dinge die ich besitze Menschen hinterlassen die noch weniger haben als ich.Mich stimmt der Tread traurig das Leben ist doch schon so schwer genug warum muss man dann noch auf solche Ideen kommen ? Ist nicht persönlich gemeint Lena aber Tod ist nun mal ein unschönes Thema.Lg
 
B

BlueScreen

Gast
Ist nicht persönlich gemeint Lena aber Tod ist nun mal ein unschönes Thema.
Er ist aber nun mal Teil des Lebens.

Und wenn man sich mal über ihn Gedanken macht und sicht bewusst macht, dass es ganz schnell vorbei sein kann, dann weiß man das Leben vielleicht noch mehr zu schätzen
;):)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben