Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenig Verständnis für Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cayira

Gast
Ich werde mit ihr in die Hundeschule gehen. Dafür brauchr ich aber erst mal einfach Ruhe und Zeit und das funktioniert nur wenn die Leute mich mal in Ruhe lassen und keinen Druck mehr machen. Ich funktioniere nicht mit Druck, man muss mich rinfach erstmal lassen und dann mache och die Dinge von mir aus.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich werde mit ihr in die Hundeschule gehen. Dafür brauchr ich aber erst mal einfach Ruhe und Zeit und das funktioniert nur wenn die Leute mich mal in Ruhe lassen und keinen Druck mehr machen. Ich funktioniere nicht mit Druck, man muss mich rinfach erstmal lassen und dann mache och die Dinge von mir aus.
Das nützt aber anderen wenig. Die müssen keine Rücksicht auf Dich und Deinen Hund nehmen. Es funktioniert genau umgekehrt.
Du musst mit Deinem Hund Rücksicht auf die anderen nehmen.
 

Silan

Aktives Mitglied
Hallo Cayira,
darf ich dich fragen, wer dich auf die Idee gebracht hat deinen Hund zum emotional support Hund ausbilden zu lassen? Ich frage mich, wie es kommen kann, dass du deinen Hund entsprechend auabilden möchtest, und anscheinend auch klare Vorstellung davon hast, was er dann leisten soll. Hat dir niemand gesagt, dass solch eine Ausbildung ziemlich speziell ist, ein Hund mit ausgesuchten Bedingungen benötigt wird und ebenfalls ein erfahrener Ausbilder?
Ich wundere mich einfach, dass du so alleine mit deinem Hund bist. Wie konnte das passieren?
 
C

Cayira

Gast
Hallo @Silan

Ich hatte in den letzten 12 Monaten sehr einschneidende traumatische Erlebnisse und kan nicht mehr klar, mir wurde psychische Gewslt angetan. Mit drm Hund fühle ich mich viel sicherer da ske.mich beschützt und beruhigt. Der Hund einer Freundin mach Deep Pressure Therapy und das hat mir sehr geholfen, und mein Hund soll dss auch können
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo @Silan

Ich hatte in den letzten 12 Monaten sehr einschneidende traumatische Erlebnisse und kan nicht mehr klar, mir wurde psychische Gewslt angetan. Mit drm Hund fühle ich mich viel sicherer da ske.mich beschützt und beruhigt. Der Hund einer Freundin mach Deep Pressure Therapy und das hat mir sehr geholfen, und mein Hund soll dss auch können
Du bist aber für den Hund da und der Hund nicht Zweck für Dich.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Der Hund einer Freundin mach Deep Pressure Therapy
Und hat das wie gelernt?

das hat mir sehr geholfen, und mein Hund soll dss auch können
Ist er nur Mittel zum Zweck für dich, in welches du nichtmal eine ordentliche Erziehung und Ausbildung investierst, sondern dem Tier mit deinem Verhalten schadest?

Was, wenn der Hund nie dafür geeignet war?
Was, wenn er es nach deinen verstörenden Erziehungs- und Ausbildungsversuchen nun nicht mehr ist?

Bist du inzwischen in einer guten Hundeschule mit dem Tier?

Ich hatte in den letzten 12 Monaten sehr einschneidende traumatische Erlebnisse und kan nicht mehr klar, mir wurde psychische Gewslt angetan.
Bist du in psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung?
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Die Zeit, in der ich sie bekommen habe, lag genau in der Zeit, in der ich hauptsächlich traumatisiert wurde. Darum konnte ich da noch nicht so viel Energie in die Erziehung stecken, ich versuche es jetzt aber nachzuholen. Sie braucht einfach beim Thema Stubenreinheit etwas mehr Zeit

Sie ist von der Familie einer Freundin und sie soll deep pressure therapy machen wenn ich Panikattacken kriege. Das beruhigt das Nervensystem.
Ich liebe sie sehr und ich und meine Freunde würden alles für sie machen.
Danke für diese Erläuterung! Dennoch bleibe ich dabei, dass man solche einschneidende Erziehung nicht ohne erfahrene Trainer machen sollte.
Ich hab solch einen "Fall" (sorry) in der Nachbarschaft - und binnen kurzem hat diese Situation dazu geführt, dass sich sämtliche Hundehalter (ich höre nur noch Klagen meiner Nachbarn) nur noch nach der sog. "Trainingssituation" ausrichten sollten.
Hier ist mittlerweile der gesamte Hundekontakt unentspannt und stressig und das kann`s ja echt nun auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 191) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben