Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welches Sternzeichen bin ich?

Wandel

Aktives Mitglied
Naja, wissenschaftlich wird Astrologie erst dann wenn sie Voraussagen treffen kann die auch tatsächlich eintreffen. Der nächste Weltuntergang ist für September geplant. Mal sehen obs diesmal hinhaut ;)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also ich glaube sehr an den Einfluss von Sternen auf
mein Leben, z.B. an den der Sonne. Wenn sie am
Horizont erscheint, werde ich wach :) und der Planet
Erde hat einen gewaltigen Einfluss auf mich, im
Grunde verdanke ich ihr und der Sonne alles, was
ich bin. Ach ja, und Jupiter soll durch seine Schwer-
kraft viele Asteroiden abfangen, habe ich mal gelesen.

Nein ernsthaft, Kareena: es ist rührend, wie du dein
Thema zu verteidigen versuchst, aber eine ernst-
hafte Diskussion verlangt schon, dass du auf eine
klare Frage auch eingehst und nicht ausweichst.

Wenn du glaubst, dass ein Planet einen Einfluss auf
die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen hat, ist
die Frage, wie genau das geschehen soll, wohl nahe-
liegend und erlaubt.

Ich lasse dir aber gerne deinen (Aber)Glauben und
wenn es dir damit besser geht als ohne und du nie-
mand anderen dadurch schädigst, werde ich auch
nicht weiter argumentieren.

Gruß, Werner
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Also ich glaube sehr an den Einfluss von Sternen auf
mein Leben, z.B. an den der Sonne. Wenn sie am
Horizont erscheint, werde ich wach :) und der Planet
Erde hat einen gewaltigen Einfluss auf mich, im
Grunde verdanke ich ihr und der Sonne alles, was
ich bin. Ach ja, und Jupiter soll durch seine Schwer-
kraft viele Asteroiden abfangen, habe ich mal gelesen.

Nein ernsthaft, Kareena: es ist rührend, wie du dein
Thema zu verteidigen versuchst, aber eine ernst-
hafte Diskussion verlangt schon, dass du auf eine
klare Frage auch eingehst und nicht ausweichst.

Wenn du glaubst, dass ein Planet einen Einfluss auf
die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen hat, ist
die Frage, wie genau das geschehen soll, wohl nahe-
liegend und erlaubt.

Ich lasse dir aber gerne deinen (Aber)Glauben und
wenn es dir damit besser geht als ohne und du nie-
mand anderen dadurch schädigst, werde ich auch
nicht weiter argumentieren.

Gruß, Werner
Wenn ich ganz platt antworte, glaube ich das die Planeten spirituell die Leute beeinflussen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Lach, so eine Begabte hat mir vor Jahrzehnten aus dem Kaffeesatz gelesen, das jemand aus meiner Verwandtschaft sterben wird.
Na das ist doch mal ne' Nachricht die einschlägt wie ne' Bombe. :D Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. :rolleyes:
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Astrologie ist vor allem Glauben.
Jeder darf an die Sternzeichen glauben und indirekt hat dieser Glaube dann auch Auswirkungen auf die Menschen wenn diese sich unbewusst entsprechend ihres Sternzeichens verhalten. Wissenschaftlich mag an Astrologie vielleicht nichts dran sein, aber psychologisch wird man oft entsprechende Eigenschaften passend zum Sternzeichen bei den Menschen wiederfinden.

Ich persönlich mag Astrologie nicht so sehr, weil es ein Glaube ist, der gleichsam dem Schicksal, Menschen Verantwortung abnimmt, nach dem Motto "Wenn ich ..... bin, dann bin ich nicht Schuld sondern mein Sternzeichen" Astrologie widerspricht einer emanzipierten modernen Gesellschaft, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Astrologie eröffnet die Gefahr blind vor der Wirklichkeit zu werden wenn man gezielt bestimmte Erwartungshaltungen an Menschen gegenüber hat. Gleichsam einer selbsterfüllenden Prophezeihung oder einem Vorurteil treffen diese Erwartungen dann nämlich vor allem deswegen zu weil wir das wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung

Sternzeichen können kulturell bereichern und jeder darf dran glauben, aber man sollte sich vielleicht nicht unbedingt von ihnen leiten lassen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben