Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welcher Job ist für mich geeignet (ADHS)

Nyu

Mitglied
Liebe Forengemeinde,

da der Job in meinem vorherigen Bereich nicht funktioniert hat, wegen mangelndem Organisationstalent, bin ich auf der Suche nach einem neuen Beruf für mich.

Hat einer vielleicht eine Idee, was zu mir passen könnte?

Zu mir:
- habe ADHS mit Hyperaktivität (mal mehr mal weniger "schlimm")
- Depression
- Angsstörung

was ich kann/gut bin:
- Mitmenschlich
- viel Empathie
- sehr kreativ (malen, basteln, etc.)
- sehr begeisterungsfähig
- ergeizig
- starkes Durchhaltevermögen
- spontan


was ich nicht kann/schlecht bin:
- kann keine Naturwissenschaftliche Bereiche gut
- schwer eigene Struktur und Oganisation schaffen
- halte nur schwer Überblick
- schnelles Arbeiten (mache ansonsten viele Flüchtigkeitsfehler)
- Hektik
 
S

Santino

Gast
Hallo Nyu

Die Frage, die sich mir stellt, ist nicht so sehr, welche Störungen du aufzählen kannst, sondern eher, welche Berufsfelder dich persönlich interessieren würden. Darüber würde ich nachdenken, an deiner Stelle, und dann meine Stärken und Schwächen damit abgleichen.

Liebe Grüsse
Santino
 

Nyu

Mitglied
Natürlich helfen die einem. Warum wird hier immer so schlecht drüber geredet. Das sind spezialisten.
weil sie einem nicht wirklich helfen. Wie gesagt, war ich schon zich male.
Und das sind häufig eh irgendwelche Akademiker, die selber kaum Ahnung haben.

Angebrüllt, weil ich meine damalige Ausbildung abgebrochen habe, wollte Abitur und Studieren.

Erst hieße es nicht, ich schaffe nie im leben Abitur und ein Studium als ehemalige Hauptschülerin

dann Vorschlag irgendeine bescheuerte Maßnahme als Büroangestellte, da gehe ich erst recht unter.

Bekomme nicht einmal Arbeitslosengeld

3 mal verschiedene Leute vor mir sitzen gehabt, beide male zum Kotzen.
 

Nyu

Mitglied
Hast du da eine Ausbildung gemacht? Hat ja jetzt nichts mit kreativ zu tun. Empathie brauchst du da auch nicht. Genaues und konzentriertes Arbeiten musst du da allerdings schon.

In welchem Bereich bist du künstlerisch begabt?
um Bibliothekarin zu werden, muss man studieren.

ich waar im Veranstaltungsbereich, das war teils schon kreativ, aber die Bedingungen waren da katastrophal, von keinem Schreibtisch, bis nicht mal Arbeit zugewiesen bekommen etc. Mit den Kindern und so konnte ich super umgehen,

Ich schreibe gerne
ich Male gerne Aquarell, Acryl, etc
bastel gerne Karten, Geschenke, und sowas
Keramik macht auch viel Spaß
interessiere mich noch für Mode und sowas
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Welcher Beruf würde zu mir passen? Beruf 10
R Fehltage im Job Beruf 28
L Im Job degradiert und dann im Stich gelassen Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben