ja ja und weiter?
dass Eltern mit dem Jugendamt nicht einverstanden sind, liegt in der Natur der Sache, denn Eltern haben ja immer recht, lieben immer ihre Kinder und machen eigentlich alles super gut!!
ich sehe mir in Facebook ab und an bestimmte Seiten solcher Akteure an - das ist in manchen Fällen echt schon paranoid und vollkommen irre.
Kritisch dem Jugendamt gegenüber bin ich auch - sehr sogar - aber es sind eben zwei Seiten und manchmal sogar drei oder vier - manche liegen im System und manche an jedem Einzelnen.
DAS glaube ich nicht - weil sie viele selbst ins Aus schicken und einfach nur paranoid vorgehen - kennst du einen Oliver Karrer? der macht für alle Jugendamtkritiker alles kaputt. Aber das gehört nicht hier her.
Jetzt mal ohne den persönlichen Teil, den ich aber ganz gut nachvollziehen kann, und das Thema ist irgendwie eh schon gegessen, aber danke.
Es ist ja üblich, alle Kritiker als paranoid oder anders geistesgestört darstellen zu wollen. Das ist normal und die JA-Kritiker halten euch genauso für geisteskrank.
😉 Am Ende war sogar Hitler verrückt.
😛
Natürlich sehe ich die Jugendamtskritiker anders, vor allem Olivier Karrer, der hier nicht mal einen Beitrag ohne Strafpunkt überstehen würde.
😀 Er ist sicher eine Gallionsfigur, der die Guillotine im Gepäck hat. Immerhin hat er eine große Fangemeinde, auch wenn er mit vorsätzlich überspitzten Nazivergleichen arbeitet, hat mit andren Europa auf die deutsche Jugendhilfe aufmerksam gemacht und davon überzeugt, wie perfide hier Menschen- und vor allem Kinderrechte ausgehebelt werden, usw. So kann es auch gehen, dass das JA gegen eine demokratische Behörde unter europäischer Aufsicht ausgewechselt wird, über kurz oder lang.
Persönlich kenne ich ihn nicht, aber meines Wissens arbeitet er im Vorstand für eine ordentliche internationale Menschenrechtsorganisation.
Von daher würde ich nicht diejenigen als Spinner hinstellen, die Unrecht beseitigen - ich sehe das als Angst, dass man endlich irgendwann mal vor einem ordentlichen Gericht verknackt werden könnte, für Unrecht am Kind und deren Eltern.
😉