Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß nichts mit mir selbst anzufangen ...

N

NightDreamer

Gast
Hallo Community ...
Im Moment bin ich irgendwie nicht so gut drauf ...
Deswegen möcht ich mal einfach hier niederschreiben, wie ich mich fühle, was ich tue, warum ich was tue ...

Fangen wir mal mit mit persönlich an:
Ich bin dünn, laufe jeden Tag in der Woche mit denselben Style rum (meine geliebten Springerstiefel, grüne Hose voll mit Buttons und Aufnähern, ab und zu n anderes T-Shirt auch mit Buttons und Aufnähern voll, roter Irokese (wo die Farbe kaum mehr zu sehn ist) ...) , hab kaum richtig gute Freunde, bin meistens geistig abwesend und weiß auch nie was ich sagen soll, wenn mich z.B. ein Mädchen anspricht (meistens sind es Beleidigungen ...)
Ich gehe auf ein Gymnasium, habe relativ mittelmäßige Noten und bin in der Klasse ziemlich unbeliebt ...

Die meisten Nachmittage sitze ich mit "Gleichgesinnten" am Hauptbahnhof , sauf mir die Rübe weg, rauch mich zu Boden, spiel Gitarre und denk daran wie schön es wäre, wenn ich einfach in den nächsten Zug springen könnte und irgendwohin fahren würde ...

Ich habe schon ein paar Freunde auf anderen Schulen (hauptsächlich Gymnasium), aber die ... sind irgendwie vom Verhalten her wie "Engel" ... dies stört mich ein bisschen ...
Einem Mädel davon hab ich meine Liebe gestanden ... bis jetz kam keine richtige Antwort von ihr (ist nun 1 Woche her, aber ich hab ihr auch gesagt, dass Sie sich Zeit lassen soll !!!).
Ich glaube aber auch, dass Sie es nicht erwiedern kann ...
Ich bin halt ziemich unbeliebt ... außerdem will ich nicht, dass Sie wegen mir auch noch unbeliebt wird ...

Kurz gesagt:
Mein Leben ist kaputt und mir geht's scheiße ...
(Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu faul, es zu ändern ...)
Ich weiß einfach nicht, was ich mit mir tun soll ... ich bin in der neunten Klasse und mache "nichts" ...
Ich leb mein Leben einfach so vor mich hin und hoffe (ehrlich gesagt ...) dass es schnell vorbei zieht ... hab finanzielle Probleme (die Bierflaschen schnorre ich mir zusammen :() und bin völlig sehr oft depressiv ...
Neben mir stehen schon wieder 3 leere Flaschen und ich kann einfach nicht mehr ...

Kann mir irgendjemand helfen ? :(
(Das Verhältnis zu meienr Mutter ist auch nicht grade sonderlich gut ... und mein Vater den seh ich nur manchmal ... )

Einen schönen Abend noch ...
NightDreamer
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi Night Dreamer, mal etwas unschön gesagt.

Andere haben oft schwere psychische oder körperliche Krankheiten zu tragen, du nicht, andere leben unter unmöglichen Umweltverhältnissen ect. du nicht.

Andere müssen kämpfen, um all das zu überleben.
Du nicht.

Halt ich schreibe einfach immer "du nicht". Warum du nicht?
Warum solltest du nicht genauso kämpfen müssen, um aus dem Wahn den du lebst rauszukommen, wie Kranke kämpfen müssen, um zu überleben?

Also mach dich damit vertraut, zu kämpfen, um dein Überleben zu kämpfen, nämlich in ein normaleres Leben einzusteigen. Ja, das ist täglicher Kampf, den haben auch Schwerkranke und leisten ihn, wieso du nicht?

Natürlich haben Kranke einen Arzt, du bräuchtest auch jemand, der dir Perspektiven aufmalt, hilft Fallen zu erkennen, dich losreist aus der Szene, in der du steckst. Wer könnte so jemand sein?

Ich, im Moment, aber du bräuchtest jemand vor Ort.

Such dir jemand. Kranke müssen auch den richtigen Arzt suchen, sie schaffen es, allermeistens. Auch du kannst es schaffen, wenn du erkennst, was du nötig hast. Es gibt Ältere, Ämter, Psychologen usw. usw.

O.k. mein Shampoo ist etwas ekelhaft, mit dem ich dir den Kopf wasche, aber du verstehst schon, dass das nicht böse gemeint ist, kann es ja gar nicht, wir kennen uns ja gar nicht. Es ist nur gut gemeint, mit dem Ziel, irgendeinen Denkanstoß bei dir zu bewirken, deine stabile kaputte Welt ins Wackeln zu bringen, damit du handelst und merkst, dass du es kannst und musst.

Alles Gute und "nix für unguat".

Sigi
 
N

NightDreamer

Gast
Hallo Sigi ...

Psychische Krankheiten ... wer weiß ... meine Mutter meint, ich kann nicht richtig logisch überlegen und will mich auch auf ADHS und so nen Schrott testen ... die Frage ist nur "Wann?" ...

Und zum Thema kämpfen ... worum soll ich kämpfen ?
Ich habe doch schon alles verloren und bin zu schwach, um in eine Schlacht zu ziehen ...
Soll ich etwa einfach nett zu den Leuten sein, die mich tagtäglich beleidigen und mir auf den Kopf spucken, wenn ich iwo auf dem Schulhof sitze und die nicht schlagen ??? cO

Es bringt nichts, ich werde gehasst ...
Und zum Psychater oder so will ich nicht !
Dann haben die nur alle noch ein grund mich fertig zu machen ...
Dafür habe ich letztens einem Mädchen fast eine Bierpulle auf dem Kopf geschlagen ... aber ich hab es nicht gemacht, da man Mädchen nicht schlägt ... dafür hat danach ein Junge, der NUR IM VORBEIGEHEN mich als H****kind bezeichnet hat, meine Wut geschenckt gekriegt ...

Ich saß auch schon öfters bei der Polizei, wegen Diebstahls ... mit 9 ...

Also wofür sollte ich bitteschön kämpfen ? ...
Dafür, dass die anderen einen erneuten Grund haben mich auszulachen, wenn ich "Freunde" suche ? :confused:
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo nochmal,

DIE anderen, die dich auslachen, sind die, mit denen du Bekanntschaft gemacht hast. Für dich sind DIE deine Welt.

Aber die Welt besteht nicht aus DENEN (wer sie auch sein mögen und was du dir auch vorstellst, wer das wäre) allein. Es gibt auch andere, und die lohnen sich kennen zu lernen. Leute, die dir Repekt entgegenbringen, die es zum Beispiel gut finden, dass du nicht auf das Mädchen eingeschlagen hast usw. die merken, dass du doch noch irgendwo ein wenig kämpfst, vielleicht sogar sehr für deine Verhältnisse. Leute, die es gut finden, dass du dich den Dingen stellst, solche Leute brauchst du, den anderen Teil der Welt, den du nicht kennengelernt hast.

Dann brauchst du . . . nein, ich hör auf, das klingt zu Oberlehrerhaft.

Versuche doch darum zu kämpfen, solche Leute zu treffen, glaube daran und tu was dafür, sonst wird es nie werden. Und wenn du Fragen hast, nutze ruhig weiter den Thread und so. Aber du brauchst mehr als diesen kalten Thread hier (wenngleich sich dahinter oft liebe nette Leute verstecken - du verstehst schon, was ich meine und die anderen hoffentlich auch -:)).

Ich kenne mich mit den entsprechenden Anlaufstellen und Mögichkeiten nicht so aus, bin mehr zum Reden .....
aber vielleicht kriegst du noch ein paar praktische Hinweise.

Psychiater, wir klingt denn das. Da kriegt man ja auch die Krise, allein vor dem Wort. Es gibt aber viele Psychotherapeuten, die Gesprächetherapien machen, Leute, die sich wirklich auf dich einstellen, Leute, die niemand fertig machen, auslachen usw. die deine verbliebenen Stärken suchen und daran mit dir basteln, die dir Mut machen, die dich achten, trotz allem, was war und ist.

Dafür solltest du kämpfen, statt dich immer und ímmer mit der dir bekannten Szene einzulullen. Manchmal tut es auch ein Freund oder lieber Mensch, aber da man die selten hat, wenn man sie braucht, muss man sich halt an jemande professionellen wenden.

Machs, allein damit beweist du, was du für ein Kerl bist, auch wenns niemand merken sollte, manchmal trifft man auch nciht gleich beim ersten Versuch auf den richtigen Menschen, aber zumindest du weißt es und ich.

Grüße von Sigi
 
N

NightDreamer

Gast
Ich kenne Leute, die mich respektieren ... den geht's genau so wie mir!
DAS sind auch die Leute, die mit mir am Bahnhf sitzen, nichts tun außer saufen, rauchen, kiffen, krach machen, Typies verhauen, ...
Die sind genau wie ich ... denken wie ich ... respektieren mich, weil Sie genauso gut wissen wie ich, dass das Leben scheiße ist ...
Und zu einem "Therapeuten" möcht ich auch nicht ... (ist im praktischen Sinne desselbe wie n Psychater ... )

Ich geh dann mal schlafen, gute Nacht
NightDreamer
 
T

tennessean

Gast
Ich kenne Leute, die mich respektieren ... den geht's genau so wie mir!
DAS sind auch die Leute, die mit mir am Bahnhf sitzen, nichts tun außer saufen, rauchen, kiffen, krach machen, Typies verhauen, ...
Also bis auf's verhauen und kiffen kommt mir das doch sehr bekannt vor. Damals waren die Sex Pistols oder die Anti Nowhere League "angesagt". Der Irokese war die Frisur meiner Wahl und ich habe mich damals tätowieren lassen, das Tatoo der Dead Kennedys trage ich auch heute noch mit einem gewissen Stolz.

Meine ganz persönliche Meinung ... Du fühlst Dich eventuell so unverstanden und wütend, wie es mir damals ging. Unverstanden fühle ich mich heute nicht mehr, wütend aber gelegentlich schon.
Ich kann verstehen, wenn Du nicht zum "Shrink" gehen willst (ich habe nach dem Tod meines Vaters lange gebraucht, bis ich zu einem Therapeuthen gegangen bin, aber es hat mir letztendlich geholfen). Vielleicht gibt es ja in Deinem Umfeld jemanden, der - obwohl nicht studierter "Fachidiot" - sich die Zeit nimmt und Dir zu hört. Dem Du erz#hlen kannst, was Dich umtreibt ...
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen, nachdem du nun alles überschlafen hast.

Aber mal eine Frage:

Vielleicht könntest du mir mal einen "Brief" schreiben, welche Antwort du gern von mir gehabt hättest. Ich bin ja auch nicht vollkommen oder so, auch wenn ich aus einem anderen Milieu komme wie du, ich versuche auch lernfähig zu sein.

Also schreib mir wie es klingen würde, wenn mein Brief an dich richtig angekommen wäre, was würdest du gern hören?

Falls du dazu Lust hast, Danke und ansonsten auch Danke fürs Zuhören (lesen) bis jetzt.

Dir alles Gute, bis vielleicht mogen . . . ?

Sigi
 
N

NightDreamer

Gast
@ tennessean:
Ja, so ungefähr ...
Der Musikgeschmack trifft jedenfalls zu ...
Und sonst ... ich fühl mich leer, gefühlslos (außer zu diesem einen Mädchen ...), will irgendwie alleine sein, denk über jegliche beschissene Sache nach, die überhaupt keinen Sinn ergeben ... :(

@ Sigi:
Ich weiß es nicht ...
Wenn ich es wüsste, hätt ich mir selber geholfen ... irgendwie ...
Aber ich weiß nun mal nicht, wie ich mir selbst oder andere mir helfen könnten ... -.-
Und dies macht mich wiederrum auch ein kleinwenig wütend ...
Als hätt ich alles verloren, was ich noch nie besessen habe ...

Schönen Tag noch,
NightDreamer ...
 
G

Gast püpchen

Gast
Na ja wie soll ich jetzt nur so richtig anfangen? Ja na gut es geht darum was soll ich nur tun um mein problem so richtig zu erleutern! A ja jetzt aber los hir raus mit der Sprache.
Und zwar habe ich einen guten Bekannten mit dem ich nur ein mal gaschlafen hab und er mir seit diesm moment nicht mehr aus dem Kopf geht. Nur er hat leider Kein weiters interesse an einer festen Bezeihung. Was mir nutürlich sehr zuschafen macht. Ich habe auch dumer weise Ihm das auch per SMS geschrieben gehabt!
WAs soll ich nun tun? Ich bin total Hilflos und auch sehr emutional in dieser situatio.
Genau dieses Tehma liegt mir seit Monaten auf der Sehle. Und erschwerent kommt noch hinzu das ich ein Kind von einem ander bekomme. Es war kleiner Fehler mit riesigen Konseqenzen für mich und meine zukunft.
na ja jetzt freue ich mich natürlich über das entstehende Leben in mir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
H Ich weiß nicht mehr weiter Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben