Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weinen am Arbeitsplatz - wer von euch hat es erlebt?

Kolya

Aktives Mitglied
Hi Aljona.
Die Geschichte mit dem Wechselgeld kenne ich von mir selbst auch.
Weiss der Teufel, wie es möglich ist, einen kleinen Betrag an Münzgeld im Geschäft nicht ein einziges mal passend zusammen zu bringen.
Ich hab mich dann gefragt, ob es anderen auch so geht - und bin dazu über gegangen, einen ausreichenden Haufen auf die Theke zu legen, damit die Verkäuferin den Betrag selbst raussucht. Was soll ich sagen: Es stockte... Mehrmals.
Komischerweise scheint es einfach zu sein, einen Betrag abgezählt zu bekommen und nachzuzählen, aber nicht, aus einem Haufen selber einen Betrag heraus zu zählen.
Mir fällt in dem Zusammenhang dann nur noch ein - soweit man wie Du auf die Zählerei angewiesen ist, sich einen dieser altmodischen Münzzähler an den Gürtel zu hängen, wie Strassenbahnkassierer sie früher hatten. Die münzen sind in Fächern und man drückt eine Taste, so dass eine münze heraus kommt. Beim Drücken zählt man mit. bei 87 Cent drückt man also einmal 50,20,10,5 und2 - und hat die Summe in der Hand.
( https://www.ebay.de/itm/19244210721...MIhafZsvP48gIVBuJ3Ch0oDwJDEAQYBCABEgJj0vD_BwE)
tolle Idee
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ja ein Wechsel wäre gut, aber gleichzeitig die Arbeit am eigenen Selbstwertgefühl ist wichtig.
Sonst bringt kein Wechsel der Welt etwas, denn man wird immer wieder mit unangenehmen Kollegen oder Menschen im privaten oder im Beruflichen konfrontiert.
Ja, genau. Selbstwert ist so wichtig.

Du bist übrigens keine Versagerin in deinem Beruf.

Ist mir auch oft passiert. Voll verpeilt, keine Ahnung. Mach dir nix draus

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 210) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben