Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechselwirkungen Medikamente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmcato

Neues Mitglied
Hallo,
ich wüsste gerne, ob ich zwei Medikamente gleichzeitig ohne gefährliche Nebenwirkungen einnehmen kann:
Nr 1 enthält den Wirkstoff Prednisolon 20mg ( 20 Tabl.)
Nr 2 enthält Etoricoxib 90mg ( 20 Tabl.) tägl eine
 

CAT

Aktives Mitglied
Du kannst in deiner Apotheke einen Interaktionscheck machen lassen.
Online wird das auch angeboten - probiert habe ich das noch nicht.



(...) aber da dies u.U. sehr individuell sein kann, frag bitte den behandelnden Arzt.


Sollte dir ein anderer Arzt etwas zu einem bereits existierenden Medikament verschreiben, macht es immer Sinn, dies vorher zu erwähnen und ggf. zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich wüsste gerne, ob ich zwei Medikamente gleichzeitig ohne gefährliche Nebenwirkungen einnehmen kann:
Nr 1 enthält den Wirkstoff Prednisolon 20mg ( 20 Tabl.)
Nr 2 enthält Etoricoxib 90mg ( 20 Tabl.) tägl eine
Das können die User dir nicht sagen, das ist sehr speziell. Du musst mit einem Arzt oder einer anderen Fachperson sprechen (Apotheker etc.).

Ich schliesse hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben