Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmungsaufhellung, Entspannung und bessere Schlafqualität an grauen Tagen (ohne Medikamente)

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Welche nichtmedikamentösen Methoden nutzt ihr?

Ich nutze Sport, bewusste Ernährung mit ungesättigten Fettsäuren (wie Olivenöl und Fisch). Mir wurde erzählt, dass Leinöl noch besser sei, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Ich verzichte weitestgehend auf Alkohol, Nikotin und Koffein und reduziere meinen Konsum von Zucker etwas. Zucker ist auch kurzfristig ein Stimmungsaufheller. Deswegen bin ich dabei nicht erfolgreich.
Ich mache Atemübungen und progressive Muskelentspannung.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Leinöl hat noch mehr Omega3-Säuren als Olivenöl. Hat aber den Nachteil, dass es sehr schnell ranzig wird. Ich nehme es daher als Kapseln.

Ansonsten jeden Tag tatsächlich mal für ne halbe Stunde raus an die frische Luft, egal wie das Wetter ist. Ist u.A. ein Grund, warum wir Hunde haben. Man ist gezwungen raus zu gehen. ;-)
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Leinöl hat noch mehr Omega3-Säuren als Olivenöl. Hat aber den Nachteil, dass es sehr schnell ranzig wird. Ich nehme es daher als Kapseln.

Ansonsten jeden Tag tatsächlich mal für ne halbe Stunde raus an die frische Luft, egal wie das Wetter ist. Ist u.A. ein Grund, warum wir Hunde haben. Man ist gezwungen raus zu gehen. ;-)
Wird das in den Kapseln auch ranzig? Ist es dann auch noch gesund?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben