Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was zeichnet den idealen Mann charakterlich aus?

G

Gast

Gast
Eine Frage an die Damenwelt. Was zeichnet den idealen Mann charakterlich aus?
Die Frage ist in der Form nicht beantwortbar.
Es gibt keinen "idealen Mann", Gleiches gilt für Frauen.

Da "ideal" aus eher vielen Eigenschaften bestehen würde, bedeutet das, so einen Menschen gibt es nicht. ;-))

Die eine Frau fände DAS ideal, eine andere fände Gleiches für sich überhaupt nicht ideal.

Der Begriff ideal haut nicht hin, ebenso das Wort perfekt in dem Zusammenhang.

Wer eine ideale oder perfekte Partnerschaft sucht, dem wünsche ich viel Erfolg. ;-)
 
J

Jud

Gast
Ich glaube, "der beste Mann" ist derjenige, der sich nicht darum schert, was einen Mann charakterlich ausmacht.

Und jener, der nicht dauernd grinst...:cool:
 
C

ChrisBW

Gast
Der ideale Mann für mich in einer Beziehung sollte, neben Ehrlichkeit, Respekt und Treu noch selbstbewusst sein.

Es sollte die gleichen Grundwerte vertreten und meine Freunde mögen.

Am wichtigsten - neben der Liebe - finde ich aber , dass er gleich stark ist wie ich und mir ein wirklicher Partner ist und nicht jemand, der neben mir existiert.

Eifersüchtig sollte er auch nicht sein, da das eine ziemlich lästige Eigenschaft ist.

Und er sollte mir und sich Freiraum lassen.

Die ideale Beziehung symolisiert für mich die Schnittmenge - in der Mitte Gemeinsamkeiten - und außen auch eigene Dinge.
 

Kust'r

Mitglied
Das fand ich jetzt so interessant das ich mich OBWOHL ich leider keine Frau bin (Was bitte hab ich da gerade geschrieben?) mir trotzdem mal anmaße unverschämterweise einen Post zu verfassen. :p

Ich meine zu wissen (Oh was für eine wundervolle Verlängerung von "ich glaube" :p) was Frauen veranlasst sich in Männer, bestimmte Männer, zu verlieben. Jetzt kommt der Witz, eine bestimmte Reihenfolge scheint es da garnicht zu geben! Es ist nicht IMMER zuerst das Aussehen des anderen das die Damen beflügelt, es ist nich IMMER zuerst der Charakter der die Frauenherzen zum schmelzen bringt... Oh Gott wie schmalzig.

Es ist eine Gleichung die irgendwann ein Ergebnis hervorbringt, achte nicht auf die Reihenfolge, jede einzelne Eigenschaft lässt sich beliebig durch die davor oder danach austauschen. Es ist nur wichtig das ALL diese Punkte gegeben sind.

Ok, jetzt wirds mathematisch!

Aussehen + Ausstrahlung + Redegewandt + Intelligent + Humorvoll + Vertrauensvoll + Ehrlich + Beliebt (Bei Freunden wie auch Frauen) + Treu = Hach, den will ich haben!

Jetzt ist es natürlich reine Blasphemie zu behaupten es gäbe Männer die all diese Punkte zu 100% erfüllen würden. Aber das sind meiner Meinung nach tatsächlich die Punkte die abkeglappert werden und untersucht werden und sobald Frau ihre individuellen Ansprüche als gedeckt empfindet ist die Wahrscheinlichkeit verdammt gross das es Klick macht.

Eine wahnwitzige Therorie die sich so niemals beweisen lassen wird aber hey, klingt doch logisch? :)
Kann dir nur zustimmen. bin übrigens selber auch keine Frau aber finde dieses Thema trotzdem noch interessant.

Wie schon mehrfach gesagt, gibt es keine allgemein Regel für einen idealen Männlichen Charakter, denn jeder Mensch hat andere Vorlieben ;)

Sicher wird warscheinlich für die meisten Ehrlichkeit, Treuheit, Offenheit, Fürsorglichkeit... wichtig sein. Aber es kann auch durchaus Frauen geben, welche nicht wollen, dass der Mann fürsorglich ist weil sie vllt. wollen, dass sie selbständig sein können ;)

Aber ja Grundsätzlich werden es schon die allgemein als wichtig empfundenen Charakterzüge sein. Halt das was man (wie schon gesagt) an jedem Mensch schätzt ;)

Gruss

Kust'r
 
M

Manuel+

Gast
Eine Frage an die Damenwelt. Was zeichnet den idealen Mann charakterlich aus?
Wenn man diese Fragestellung so liest, kommt man nicht umhin, zu denken, dass es hier um die Frage geht: "Wie mache ich mich bei der Frauenwelt beliebt?". Darauf will ich keine Antwort geben.

Wenn man die Frage wörtlich versteht, dann geht es um den idealen Menschen. Also ist sie nicht geschlechtsspezifisch zu beantworten, wie bereits einige User hier angemerkt haben.

Der ideale Charakter handelt vernunftorientiert und ist um das Wohl und die Erhaltung der menschlichen Persönlichkeit - sowohl im Hinblick auf sich selbst als auch auf andere - bemüht. Diese Verantwortung geht teilweise auch über den Bereich des Menschlichen hinaus (womit zB Tiere gemeint sind).
 
A

atlas

Gast
Hmm, es war mehr so ne Grundsatzfrage. Ich wollte einfach nur wissen wo ich stehe und wo andere sich sehen.

Im übrigen denke ich als Mathemagier, das man das sehr wohl in ne Gleichung packen könnte.
Nur wird die unheimlich groß und kein Mensch kann sie lösen :p
 
C

ChrisBW

Gast
Ich denke nicht, dass sich das in eine Gleichung packen lässt.

Menschen sind verschieden und damit auch Ihre Meinung darüber, was den idealen Mann auszeichnet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben