Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr tun, wenn die Afd an die Macht käme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Zweiiä AfD Politiker sind am Wahlwochenende nach Russland gereist, um sich vom Wahlablauf zu überzeugen und Putin zur Wiederwahl zu gratulieren. Einer davon ist Landtagsabgeordneter in Bayern. Im Prinzip können die zusammen einen Bus mit dem Bündnis Sarah Wagenknecht anmieten und sich gemeinsam mal einen richtigen Diktator anschauen.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich empfinde die Russland- bzw. Putinsympathien dieser Leute durchaus so, dass sie sich auch für Deutschland ein ähnliches politisches Modell wünschen würden. Das würde aber eben auch bedeuten, dass man nicht mehr frei seine Meinung äußern könnte, sofern man etwas sagt, was der Regierung nicht passt. Auch Menschen mit "nicht traditionellen Lebensweisen" dürften Schwierigkeiten bekommen.
 

Rose

Urgestein
Für mich ist immer noch nicht klar warum ihr zum Schluss kommt, dass die AfD ein "totalitäres Regime" aufziehen will. Das wird immer wieder hier behauptet aber nie belegt.

Durch das Parteiprogramm ist dies nicht belegbar.

Die Einzelbeispiele, die hier genannt wurden, deuten auch nicht darauf hin. Selbst wenn sich die Familienpolitik ändert sollte oder gleichgeschlechtliche anders behandelt würden, alles was hier gesagt wird ist schlimmstenfalls eine Politik, die es auch um die Jahrtausendewende gab.

Auf 23 Seiten wurden bislang keine Punkte angeführt, welche die Behauptung stützen.
Doch das wurde es. Mehrfach sogar. Der Thread ist voll davon. Auch in anderen Threads wo das Thema schon aufkam.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Zweiiä AfD Politiker sind am Wahlwochenende nach Russland gereist, um sich vom Wahlablauf zu überzeugen und Putin zur Wiederwahl zu gratulieren. Einer davon ist Landtagsabgeordneter in Bayern. Im Prinzip können die zusammen einen Bus mit dem Bündnis Sarah Wagenknecht anmieten und sich gemeinsam mal einen richtigen Diktator anschauen.
Erstmal finde ich es gut, das es überhaupt Wahlbeobachter aus dem Ausland gibt. Ich hätte mir gewünscht Russland hätte auch OSZE Beobachter zugelassen.
Ja, du hast Recht, dass die gezielte Einladung zwei AfD Politiker den Anschein erweckt, Russland lade nur "Freunde" ein, die dann nach außen die Richtigkeit der Wahl bezeugen sollen.

Aber es ist wieder die gleiche Systematik wie bei dem angeblichen Geheimtreffen. Sobald irgendein (oder hier zwei) AfD Politiker irgendwas macht, was man negativ interpretieren kann, überschlagen sich die Medien damit, dass die AfD eine "rechtsradikale Diktatur Partei" sei.
Dabei war es bei besagtem Geheimtreffen auch medial völlig uninteressant, dass auch CDU Mitglieder dabei waren. Nur der AfD wird auf die Finger geschaut. Nur bei der AfD wird alles nachhaltig negativ ausgelegt. Nur bei der AfD ist es egal, was sie wirklich im Parteiprogramm hat. Nur bei der AfD sitzen Leute den ganzen Tag vor Google und suchen vermeintliche "Beweise" um sie dann zu posten.

Wenn man in ÖRR Medien danach sucht, wie die Wahl in Russland abgelaufen und wer sie beobachtet hat, findet man fast nur Schlagzeilen über die AfD.
Wen sonst hat Russland eingeladen?
Wer sonst hat die Wahl beobachtet? Was wissen wir zu den Wahl überhaupt?
Ist es den Opfern im Ukrainekrieg gerecht gegenüber, die Russlandwahl als Diffamierungsmöglichkeit gegen eine deutsche Oppositionspartei zu missbrauchen?

Ich teile deine Kritik, aber ich wiederhole mich nochmal, dass in 23 Seiten hier keine Beweise gegen die AfD gekommen sind. Niemand kann hier Quellen oder Statistiken vorbringen. Alle Aussagen sind leere Behauptungen und Meinungen über einzelne Personen.

Wenn du beispielweise implizierst, dass total viele Rechtsextremisten in der AfD seien...
Die Zahl der Rechtsextremisten in der AfD muss ausgezählt werden, und nur wenn 50% das nachgewiesenermassen sind darf man sie auch so bezeichnen? Höcke, Reinhardt und Kalbitz reichen nicht?
.... wo ist dein Beleg?
Ist das was du hier machst konform mit den Forenregeln, ständig irgendwas zu behaupten ohne es mit Quellen oder Statistiken zu belegen?

Wenn das alles so eindeutig ist, warum ist das nicht objektiv beweisbar?
Warum ist das beste, was gefunden werden kann, dass hier und da mal 1 oder 2 AfD Politiker dies und jenes getan haben ..... was Politiker anderer Parteien teilweise auch getan haben.
Warum reden wir seitenweise über die Familien und Genderpolitik? Ist das der große Beweis zur Gefährlichkeit der Partei, dass die AfD eine Familien und Genderpolitik von vor 20 Jahren vertritt?

Ich persönlich habe den Eindruck, dass es den meisten Kritikern nicht wirklich um das Nazi Thema geht, sondern sie es nur benutzt um ihre eigene politische Agenda (z.B. Genderpolitik, Planwirtschaft, Asylpolitik ... ) durchzudrücken und sich nicht argumentativ mit Kritik auseinander zu setzen.

Warum ich so denke? Weil eine inhaltliche Diskussion über die AfD hier komplett vermieden wird.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
ja, so sehe ich das auch: ich lege keinen Wert darauf, in einem Land zu leben, das eine Staatsform wie zB Russland, China oder meinetwegen "nur" Ungarn oder die Türkei pflegt.
Nein, da könnte ich nicht mehr leben so sehr ich ein Heimatverbundener Mensch bin. Ich würde dann auch versuchen in Ländern mit stabilen Demokratien die sich auf humanistischen Werten gründen unterzukommen.
Ich kann mir auch echt nicht erklären, wie man sich sowas wünschen kann oder auch nur im Ansatz damit liebäugeln kann. Allein der Umgang der AFD mit Russland und ähnlichen Ländern zeigt doch, wo die Reise hingehen würde.
Nein danke! Da wird einem doch richtig Angst.
Wie kommst Du auf Staatsformen wie China, wo in gewisser Weise ja auch Kapitalismus vorkommt? In welchem Zusammenhang mit der AFD? Ist das Deine Meinung oder gibt es hier Belege?
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Wie kommst Du auf Staatsformen wie China, wo in gewisser Weise ja auch Kapitalismus vorkommt? In welchem Zusammenhang mit der AFD? Ist das Deine Meinung oder gibt es hier Belege?
Zumal man ganz klar sagen muss: Gerade der Vergleich mit China zeigt doch, dass weniger die AfD als vielmehr die Grünen diesen Regimen nahe sind.

China verfolgt eine Art Staatskapitalismus.
Das heißt China erlaubt zwar grundsätzlich freie Märkte, beaufsichtigt diese aber sehr aktiv. In den meisten großen Konzernen sitzen Politiker mit in den Aufsichtsräten. Diese Politiker stellen sicher, dass alle Konzerne auf Linie mit der Regierung sind, bestimmte Regeln befolgen.
Das ganze ist ein sehr staatszentraler Ansatz von Wirtschaft. Hält der Staat etwas für besonders wichtig, müssen die Konzerne springen. So in der jüngeren Vergangenheit passiert als China mal eben Video Spiele stark einschränkt, weil die Regierung diese als negativ für Kinder deklariert hat:
.

Und nun schauen wir nach Deutschland.
Wer steuert hier aktiv die Wirtschaft? Wer spricht von Verboten, höheren Steuern auf ungesunde Dinge, Preisgrenzen, Lohngrenzen, Subventionen und all das?
Richtig, die Grünen, nicht die AfD.

Klar verkaufen es die Grünen immer als was gutes - tut China ja auch.
Jede Diktatur verkauft ihr Tun als gut.

Offene Frage: Welche Freiheiten würden uns unter einer AfD Regierung wirklich genommen werden?

Nach dem Programm der AfD und allem was ich höre, würde die AfD vermutlich eine Reihe von Vorschriften streichen und sich von EU Regeln distanzieren. Die AfD wurde ja ausdrücklich als nationalliberale Partei gegründet. Das heißt es würde unter der AfD vermutlich weit weniger Regeln geben als unter einer linksgrünen Regierung.

Und nun kann jeder definieren, was für ihn eine Diktatur ist. Für mich ist eine Regierung mit weniger Regeln eher ein Weg weg von einer Diktatur.
 

carrot

Aktives Mitglied
Wie kommst Du auf Staatsformen wie China, wo in gewisser Weise ja auch Kapitalismus vorkommt? In welchem Zusammenhang mit der AFD? Ist das Deine Meinung oder gibt es hier Belege?
Das ist nun wirklich nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Alice Weidel hat zumindest gute Kontakte zu China.
Sie hat auch 6 Jahre in China gelebt uns soll auf fließend chinesisch sprechen können.
Da sind doch Kontakte zur Republik China naheliegend.

Unter anderem hier nachzulesen:
.
Jetzt arbeitet sie für oder mit Goldmann Sachs, das ist sowas wie der Gegenspieler von Black Rock.

Beides sind große Aktionäre, die einen arbeiten mehr für Bricks Staaten, die anderen mehr für die Euro-Staaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben