Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was soll ich tun? kontakt abbrechen?

S

Sommerliebe

Gast
Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich versuche es ein bisschen abzukürzen...ich habe seit einem jahr einen freund, mit dem ich mir mails schreibe. er lebt in einer beziehung, wo man nicht miteinander aber auch nicht ohne kann...wir schreiben mehr als das wir uns sehen...sind auch 50 km auseinander. jedenfalls ist seine freundin jetzt fremdgegangen, er hat sich wieder mit mir getroffen...ich habe mit ihm diskutiert, aber wir haben auch etwas mit seinen 3 kindern unternommen. kurz und gut: ich habe mich in ihn verliebt....er schrieb mir dann eine mail, dass er manchmal das bedürfnis verspürte, mich zu knuddeln, aber er mich nicht verletzen möchte und es deswegen nicht tut. eigentlich will er mit der anderen schluss machen, schafft es aber nicht....
so, heute abend hab ich ihm dann geschrieben, dass ich meine stärke überschätzt hätte und erst mal aussteigen möchte...ich merke halt, dass ich nicht nur gute freundin sein kann...
er fährt jetzt 4 tage an die see und schrieb zurück, dass ihn das jetzt sehr traurig macht, er mich ja auch verstehen könnte, es aber nicht heiße, dass er wieder zu seiner freundin zurück geht, die kinder würden nach mir fragen.............na ja, ich merke halt, dass er wirklich durcheinander ist...........ich habe dann sms zurück geschrieben, dass er erst mal die 4 tage fahren soll...........
er ist jetzt seit 3 jahren mit dieser frau zusammen, die nicht weiß was sie will, die seine kinder nicht mag....die auch gerade jemand anderen hatte, der sie aber nicht wollte, daher will sie ja zurück....
ich merke die not,in der mein bekannter ist,aber ich kann auch nicht gegen meine gefühle an. ich kann nicht mehr die trösterin spielen....
frage an euch: soll ich den kontakt abbrechen oder soll ich abwarten.....er will mit mir reden nach dem urlaub. das einfachste wäre wegzurennen, aber ist es auch richtig? hab ich gegen eine frau, die ihn ja doch irgendwo nicht loslässt, eine chance?
es wäre nett, wenn ihr mir was ratet, ich fühle mich momentan so hilflos....danke!
 
A

AlucardHellsing

Gast
Hilf ihm steig nich aus okay deine Gefühle aber wenn du jetzt abbrichst verletzt es ihn noch mehr und es wird nix mehr aus deiner und seiner liebe aber wenn du ihm zu seite stehst wird es vieloleicht begrieffen wie toll du doch bist und die andere frau in den wind schießen ich kenne so ein bissel das gefühl aber nur ein bissel du sollst nicht so schenll aufgeben mal sollte halt mal was riskieren weil sonst verlierst du etwas ohne darum gekämpft zu haben und ich würde das nich wollen man sollte immer alles versuchen und rede mit ihm offenen und ehrlich das bringt in manchen situation viel mehr als diese hinter vorgehaltene hand reden
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerliebe

Gast
was heißt denn dieses "kämpfen" immer? da ist jemand, den zieht es immer wieder zu einer Frau zurück, egal was sie tut....Gleichzeitig sind da irgendwelche Gefühle für mich...Ist es da nicht besser ich sage: Sortiere dich erst einmal, ich ziehe mich zurück... Denn eins weiß ich sicher. Die Rolle der Trösterin, wenn dann wieer nur Kummer und Probleme mit dieser anderen sind, geht nicht mehr.........
 
S

Sommerliebe

Gast
er redet jetzt seit einem Jahr mit dieser Freundin über die Beziehung. jetzt soll ich auch mit ihm reden über uns. Ich weiß doch, was gesagt wird....ist denn manchmal zu viel Gerede nicht eher schlimmer?
Sollte man für sich nicht eher sagen: entweder einer will dich ganz oder gar nicht?
Ich hoffe, ich bekomme noch Antworten von euch. Ich dachte diese Gefühlsverwirrungen hören mal irgendwann auf, wenn man älter wird........Pustekuchen!
 
S

Sommerliebe

Gast
sind wohl zu viele Probleme zur Zeit hier............oder meins ist keins. Meine Freundin sagte gerade: verplempere keine Zeit mit so einem oder besser: schade um deine Zeit und deine Gedanken..............vielleicht hat sie recht.
 
J

Jun

Gast
Hallo Sommerliebe,

soweit ich das verstanden habe, weiß er, woran er bei dir ist. Du hast ihm eine Tür geöffnet und weißt, dass du mit ihm ein Leben teilen möchtest und kannst. Es ist jedoch am ihm durch diese Tür zu gehen. Und es ist an dir, zu akzeptieren, wenn er dies nicht tun wird, aus welchen Gründen auch immer.

"Liebe ist Vieles und gleichzeitig nichts davon." Ist Liebe nicht auch eine mutige Antwort? Es wäre für ihn ein Schritt durch jene Tür. Ihn tragen, würde bedeuten ihn zu zwingen. Wenn es nicht diese Tür ist, wird es andere Fenster geben. Ob er je eines davon benutzen wird oder wartet bist der Raum (seine Beziehung) von sich aus zusammenfällt, bleibt dahin gestellt.

Es heißt, auch ein zu langes festhalten, kann einen Menschen "gefangen" halten, denn da ist ja immer jemand, der lindert, der auffängt, der erträgt ... .

Jun

Ps.: Wieder so eine komische Antwort :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerliebe

Gast
Hmmmmmmmmmmm, was heißt das jetzt für mich? Er weiß, was ich will und ich ziehe mich erstmal zurück, brech den Kontakt ab ?
 
S

Sommerliebe

Gast
Mir ist dieser Mann mittlerweile sehr wichtig. Ich traue mich aber nicht so richtig aufzutauen, auch vor mir selber nicht, weil ich nicht verletzt werden möchte.........aber ich weiß, dass er seit einiger Zeit derjenige ist, mit dem ich mir ein Zusammensein vorstellen kann und möchte (inklusive seiner Kinder). Ich denke, wenn er "frei" wäre, wären wir zusammen. Da ist einfach so viel Gefühl und Verständnis da, Offenheit, Ehrlichkeit.......Ja, er ist mir sehr wichtig.
 
J

Jun

Gast
Hmmmmmmmmmmm, was heißt das jetzt für mich? Er weiß, was ich will und ich ziehe mich erstmal zurück, brech den Kontakt ab ?
Genau das. Er weiß, wofür du bereit bist und das du ihm helfen wirst. Aber er muss es auch wollen . So lange er keinen Schritt macht, in der Angst das falsche zu machen oder sie zu verletzten oder sie zu lieben oder, oder, oder ... kannst du nichts tun, egal, wieviel er dir bedeutet .
 
S

Sommerliebe

Gast
Die Kinder sind 15, 10 und 11 Jahre. es geht ja erst einmal um ein Beziehung auf Distanz....Die Freundin hätte halt prinzipiell gerne einen Mann ohne Kind. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ihn an ihr hält, zumal er wirklich ein toller Vater ist und seine Ex-frau auch entlastet, wo er nur kann. Die Kinder also auch oft zu sich nimmt.Tja, dann war wohl diese Freundin auch eifersüchtig auf die Tochter, die sehr am Vater hängt, was weiß ich...In einem Haushalt mit Kindern ist halt viel los....
ich fands nur toll wie er mir gestern schrieb, die Kinder hätten gefragt, ob ich abends komme. Ich denke, ich öffne ihm zumindest mal die Augen, dass es schöner ist einen Partner zu haben, der seine Kinder mag und mit denen auskommt.......
Aber ich werde ihm sagen, dass ich mich erst einmal ausklinke und er seine Dinge mit dieser Frau regeln soll...es gibt auch keine Alternative. Ich kann die "gute Freundin" nicht mehr sein.
Vielleicht stimmt es, dass er mich dann vermisst.......wenn nicht, muss ich halt auch auf ihn als Freund verzichten, denn ich glaube nicht, dass ich auf einmal wieder nur freundschaftliche Gefühle kriegen kann........na ja, ich bin gespannt, was er sagt, wenn er in 3 tagen zurückkommt. Er weiß ja eigentlich erst seit gestern, dass ich den Kontakt abbrechen möchte........hat sich ja vielleicht auch Gedanken gemacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben