Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was meinen Leute mit "süßer Art"?

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Süße Art würde ich nicht unbedingt mit dümmlich oder naiv verbinden.

Solche Mädels sind einfach süß und haben oft einen Babyface. Auch ihre Aussprache oder die Erzählart ist oft sehr anziehend, da man oft an Kinder denken muss. :D
Genau, wer bei einer Frau diese Eigenschaften mag.......ich liebe eher ein paar Falten und kein Kindergerede.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Sie meinen, dass du ein naives Dummchen bist, Alter.
Wenn mich jemand süß nennt, sage ich: Ich weiß, ich bin ein naives Dummchen/Blödmann.

Dann kommt: Ach.... DAS war doch garnicht so gemeint.:rolleyes: Genau zu sagen was man meint, dazu reicht es nicht. DAS wiederum finde ich süß. :D

Wenn der junge Mann (Gast) das 100x und mehr zu hören bekommt, was wird wohl passieren? Kommt dann der nächste Thread über: wie baue ich mein Selbstbewustsein wieder auf?
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Wenn mich jemand süß nennt, sage ich: Ich weiß, ich bin ein naives Dummchen/Blödmann.
Das find ich ja nun sehr deprimierend, dass manche Leute - also hier wie du - das so auffassen. Ich sage auch manches Mal, dass jemand süß ist und das ist ein Kompliment! Selbstverständlich. Süß heisst derjenige rührt mich, lässt mein Herz aufgehen.

Würde ich meinen, dass derjenige ein naives Dummchen (wobei ich es sehr viel besser finde naiv zu sein als ausgekocht)/Blödmann ist, ich sagen würde, ich kann dich nicht ernst nehmen, aber niemals süß. Wieso einen positiven Begriff verhunzen? Erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Das find ich ja nun sehr deprimierend, dass manche Leute - also hier wie du - das so auffassen. Ich sage auch manches Mal, dass jemand süß ist und das ist ein Kompliment! Selbstverständlich. Süß heisst derjenige rührt mich, lässt mein Herz aufgehen.

Würde ich meinen, dass derjenige ein naives Dummchen (wobei ich es sehr viel besser finde naiv zu sein als ausgekocht)/Blödmann ist, ich sagen würde, ich kann dich nicht ernst nehmen, aber niemals süß. Wieso einen positiven Begriff verhunzen? Erschließt sich mir nicht.
Klar, wenn man kritisiert, deprimiert das. :rolleyes:
Nur weil DU mich nicht verstehst, kannst DU mich nicht ernst nehmen. Bravo. Du verstehst etwas (eine Sache/Umstand!) nicht und zack ist man (ich) zu blöde.

Wenn man ständig hört man sei süß = naiv, dümmlich etc., wird es irgendwann depriemierend. Ist das so schwer nachvollziehbar? Gast beschrieb doch seine Situation. Was macht er den falsch? Darum geht es hier!

Wenn ich Dich depriemire, nur weil ich das so aufasse, bitte, nicht mein Problem. Was denkst Du wie es dem Gast damit geht?
Selbstverständlich weiß ich um den Sinn von Süß. Aber hier wird bewußt ins negative gewendet. So als gäbe es generell nur schwarz oder weis.
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
@Abendtau
Äh...Moment mal. Du hast mich gründlich missverstanden. Ich habe habe geschrieben: "Würde ich meinen, dass derjenige ein naives Dummchen (wobei ich es sehr viel besser finde naiv zu sein als ausgekocht)/Blödmann ist, ich sagen würde, ich kann dich nicht ernst nehmen, aber niemals süß."

Mit "ich kann dich nicht ernst nehmen", habe ich doch nicht dich persönlich gemeint! Und mit "derjenige" in meinem Beispiel auch nicht. Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass es dein Problem wäre, wenn mich deine Sicht - mit der du ja nicht allein stehst wie ich in dem Thread sehe - deprimiert. Meine Gefühle sind meine Sache, da mache ich niemanden, auch dich nicht für verantwortlich.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
@Abendtau
Äh...Moment mal. Du hast mich gründlich missverstanden. Ich habe habe geschrieben: "Würde ich meinen, dass derjenige ein naives Dummchen (wobei ich es sehr viel besser finde naiv zu sein als ausgekocht)/Blödmann ist, ich sagen würde, ich kann dich nicht ernst nehmen, aber niemals süß."

Mit "ich kann dich nicht ernst nehmen", habe ich doch nicht dich persönlich gemeint! Und mit "derjenige" in meinem Beispiel auch nicht. Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass es dein Problem wäre, wenn mich deine Sicht - mit der du ja nicht allein stehst wie ich in dem Thread sehe - deprimiert. Meine Gefühle sind meine Sache, da mache ich niemanden, auch dich nicht für verantwortlich.

Das find ich ja nun sehr deprimierend, dass manche Leute - also hier wie du - das so auffassen [....]
Damit stehe ich stellvertretend für manche Leute. Ob nun hier oder anderswo, dass ist doch egal. Das war mein Aufhänger. Da ich aber nicht für andere (manche) sprechen kann, kann ich nur von mir reden. Fühle mich auch angesprochen. Das ist alles.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben