Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lacht ihr?

L

Leckermaul

Gast
Hallo!

Mir ist letztens wieder aufgefallen dass irgendwas an mir die Leute ohne Grund dazu bringt über mich zu lachen.
Also es war so ich war in der Stadt und musste auf jemanden warten also ging ich in ein Cafe. Vor dem Cafe saßen 2 Kerle um die 20 die sich unterhielten und genau in dem Moment wo ich reinging fingen die zwei an zu lachen. Einer der beiden hat mich auch noch blöd angestarrt. An sich ist mir das ja egal weil es mir öfter passiert.

Auch damals in der Schule als Teenager am ersten Tag saß ich mit einem Freund auf einer Bank und wir haben gegessen. Da kamen ein paar Schüler vorbei und haben mich angeguckt und gelacht. Ohne großen Grund. Die kannten mich nichtmal. Wie gesagt mir passiert sowas wirklich oft.

An sich bin ich wirklich ein umgänglicher Typ, trage normale Klamotten (T-shirt und Jeans z.B.), komme eigentlich immer mit allen gut aus und hässlich bin ich auch nicht. Ich sehe an mir einfach nichts auffälliges oder gar schlechtes. Ein guter Mensch bin ich auch. Ich mag mich eigentlich.

Aber andere lachen. Passiert das jemandem von euch auch?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Aufstehen und zu den Personen hin und direkt fragen, warum Sie lachen. Mehr kann ich dir da auch nicht raten. Mal Freunde oder deine Familie fragen, ob die vlt irgendwas "zum Lachen" finden.

Aber mach dir wegen sowas keine Sorgen, gibt immer solche Leute. Entweder ignorierst du es weil dir das einfach nur scheiß egal ist oder, wie gesagt, sprichst du sie an und fragst, was so witzig ist.
 

qeight

Aktives Mitglied
Entweder

a) bringst du Leute zum Lachen - und das ist immer gut, egal vor welchem Hintergrund

oder

b) irrst du und man lachte nicht über dich, geschweige denn dich aus, sondern geschah dies zufällig in deiner Gegenwart.

Ich kann nicht empfehlen Makel oder alberne Auffälligkeiten an sich selbst zu suchen, um diese Situationen verstehen zu wollen. Ebenfalls kann ich nicht empfehlen die Personen für Lachen zu verurteilen oder sie damit zu konfrontieren. Das nennt man in der Psychologie fatal error und würde u.U. zu Konflikten führen.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Hallo,

vor allem in jungen Jahren ist mir das auch sehr oft passiert. Meine extreme Unsicherheit hat die Leute dazu animiert mich auszulachen, was mich dann noch weiter runtergezogen hat.

Auch als "umgänglicher Typ", also wenn man ruhig, anständig, zuvorkommend und sowas ist, wird man meiner Erfahrung nach gerne Opfer solcher "Auslachaktionen". Wenn man einen schlechten Tag hat und stinkig ist, merken das die Leute und trauen sich dann nicht. Befürchten dann, dass etwas zurück kommt.

Wenn sie dasitzen und dich grundlos blöd angrinsen, liegt das meiner Meinung nach daran, dass sie tatsächlich auch blöd sind. Zumindest ist das die beste Erklärung, die ich für mich habe finden können.

Hallo!

Mir ist letztens wieder aufgefallen dass irgendwas an mir die Leute ohne Grund dazu bringt über mich zu lachen.
Also es war so ich war in der Stadt und musste auf jemanden warten also ging ich in ein Cafe. Vor dem Cafe saßen 2 Kerle um die 20 die sich unterhielten und genau in dem Moment wo ich reinging fingen die zwei an zu lachen. Einer der beiden hat mich auch noch blöd angestarrt. An sich ist mir das ja egal weil es mir öfter passiert.

Auch damals in der Schule als Teenager am ersten Tag saß ich mit einem Freund auf einer Bank und wir haben gegessen. Da kamen ein paar Schüler vorbei und haben mich angeguckt und gelacht. Ohne großen Grund. Die kannten mich nichtmal. Wie gesagt mir passiert sowas wirklich oft.

An sich bin ich wirklich ein umgänglicher Typ, trage normale Klamotten (T-shirt und Jeans z.B.), komme eigentlich immer mit allen gut aus und hässlich bin ich auch nicht. Ich sehe an mir einfach nichts auffälliges oder gar schlechtes. Ein guter Mensch bin ich auch. Ich mag mich eigentlich.

Aber andere lachen. Passiert das jemandem von euch auch?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
HalloEiner der beiden hat mich auch noch blöd angestarrt.
Tja.... vielleicht weil er ausgelacht wurde? (Hat nur nachgeguckt ob's keiner mitbekommen hat) :D

Ich schätze mal das Meiste wird Zufall sein. Das Wenigere kannste unter Blöd verbuchen. Der Rest... ist Ansichtssache und Oberflächliches gelaber. Auch wieder nur blöd...

Klar kann sowas weht tun. Aber am Ende ist es nur billiges gesülze, bei dem sich jemand größer machen will als er/sie ist. Meist aus der Gruppe heraus.

---

Wenn klar ist das ich gemeint bin, dann setze ich noch eins oben drauf. Schön zynisch, dann bleibt denen die Luft weg und alles lacht, auch ich. :D
Am Ende lachen die sich selber aus.;)

Steh drüber! Mehr geht bei sowas eh nicht.

LG...
abendtau
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was stimmt nicht mit mir. Ich 3
T Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich 5
Keksmonster Was soll ich tun? Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben