Anzeige(1)

Was kann ich nur tun? :( Gefühl überflüssig zu sein...

B

Becci

Gast
Einige kennen das bestimmt: Suizidgedanken

Was macht ihr so um euch davon abzulenken? ...
Also außer mit wem darüber zu reden?
Also um jetzt mal alles ein wenig zu klären:
Ich verletze mich seit einiger Zeit hab aber das Gefühl nicht verstanden zu werden.. red also nicht gern drüber. Ich hab mit einem Lehrer darüber gesprochen, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl ihn damit zu nerven.. er hat ja auch besseres zu tun als sich den Scheiß in meinem Leben anzuhören.. er weiß auch, dass ich mal Selbstmordgedanken hatte, aber nciht, dass ich ab und zu welche habe... Ich kann ja auch schlecht sagen: Jo, ich hab Selbstmordgedanken ab und zu..
Ich kann auch nicht gut mit meinen Eltern reden...

Also zurück zur eigentlichen Frage :D
Jetzt z.B. gehts grad, aber manchmal.. hmh.. keine Ahnung.. fühl ich mich richtig scheiße.... und überflüssig
Schwer zu beschreiben :p
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Hallo Becci,

sag mal, kannst du das etwas genauer beschreiben, wieso du dich nicht richtig verstanden fühlst? Was sind das denn für Situationen, in denen das passiert?

Und wieso Fühlst du dich überflüssig? Hast du denn Hobbys, die du für dich hast und bei denen es nicht um Irgendwen anders geht?

Und hab keine Angst, das du hier irgendwem zur Last fällst, immerhin gibt es hier viele die gern helfen und die ein offenes Ohr für dich haben.

LG atlas
 
B

Becci

Gast
Hi atlas,

naja, ich mein, dass man das nicht so nachvollziehen kann, wieso ich mich so schrecklich fühl. Ich versteh es oft selbst nicht und wie bescheuert muss das dann für wen anders klingen?
Naja, ich hab ja mal mit'm Lehrer von mir über das geredet was mich so belastet und ich kam mir total bescheuert vor und wusste, dass er nicht versteht, weil ich es selbst nicht wirklich verstehe..

Wenn ich nicht mehr wäre, hätte ich auch nicht mehr das Gefühl, jmd mit meinen Problemen zu nerven...

Hobbys? Musik hören und mitsingen^^ Klingt vielleicht blöd, aber das befreit ab und zu und lindert manchmal den Druck und lenkt mich ab.. :) Ich liebe Musik

Danke
 
B

Becci

Gast
Ähh
Ich hatte gerade schon geantwortet, wird aber iwie nicht angezeigt. Muss das erst freigeschaltet werden?

Ich schreibs einfach nochmal, vielleciht hab ich auch einfach nur nicht auf antworten geklickt:

Naja, zB hab ich ja mit meinem Lehrer über meine Probleme geredet und ich wusste einfach, dass das total bescheuert klingt und er das nciht nachvollziehen kann, weil ich das selber nicht wirklich verstehe, warum es mir manchmalsowas von beschi*** geht...

Hobbys? Naja, Musik :) Hört sich vielleicht blöd an, aber das hilft mir manchmal^^ Musik hören und dazu singen

Danke
 
A

atlas

Gast
Dutzende Augen sehen mehr als nur zwei bzw. vier. Ich fänd es schön wenn du dir doch den Mut fassen könntest, mal zu beschreiben was in dir vorgeht, auch wenn es für dich keinen Sinn macht. Vielleicht Dachte ja jemand von uns schon einmal so und fand einen Ausweg und/oder hat gelernt sowas zu verstehen.

Wenn du dich richtig anmeldest werden deine Beiträge ohne Zwischenprüfung freigegeben. Ansonsten dauert es ein paar Minuten, ehe deine Beiträge freigeschaltet werden.

Hast du mal versucht schöne Musik zu hören, immer dann wenn dir komische Gedanken oder Gefühle kamen?
 
A

atlas

Gast
Ja, schreib dir einfach mal alles von der Seele. Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich nach und vielleicht können wir dir ja zusammen eine Lösung erarbeiten;)
 

Becci

Mitglied
Manchmal ist alles schwer zu ertragen.. Da frustriert mich dann jedes blöde Ereignis total...
z.B. wenn iwer wieder 'n blödes Kommentar ablässt oder so.
Wenn sich das dann so häuft, denk ich immer mehr drüber nach, versinke in meinen Gedanken über mein Leben.. vernachlässige meine Aufgaben..
Manchmal ist es so, dass ich dann einfach nur iwo sitz oder lieg und entweder Frustration fühl, oder einfach rein gar nichts.. iwie Leere... dann schaff ichs ab und zu mich aufzuraffen, aber manchmal verletz ich mich dann.. denk über den Tod nach.. was passieren würde, wenn ich zB einfach mal tiefer schneide..
Dann gibt's Tage, an denen ich mich scheinbar grundlos einfach leer fühle oder frustriert.
und dann gibt's wieder Tage an denen einfach alles gut ist. So als wäre gar nichts.
Dann ist wieder iwas, was nicht geplant war und alles ist hin...
 
A

atlas

Gast
Bevor ich was dazu sage; kannst du noch schreiben was du in den Momenten fühlst in denen du dich selbst verletzt?
 

Becci

Mitglied
Oah, das ist schwer.
Das in Worte zu fassen, mein ich.
Ich fühle mich frei, mein Kopf ist leer und ich fühle mich irgendwie ruhig...
Mein Herz fühlt sich nicht so schwer an...
Ohje, das ist echt schwer zu beschreiben..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben