Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich tun, um den Rest meines Lebens erträglicher zu machen?

Habkeinelustmehr

Neues Mitglied
Viele werden mir das ausreden wollen, aber dass ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe keine Zukunft und will mich Ende des Jahres umbringen weil ich bevor ich sterbe unbedingt mal in die USA reisen und dort Silvester verbringen will in NewYork. Ich leide eigentlich nur noch den ganzen Tag seitdem ich ein Kind bin, ich bin völlig kaputt und leide schon seit Kleinkindalter unter massiven psychischen Problemen. Bitte spart euch eure Versuche mir zu sagen das mein Leben garnicht schlimm ist, es gibt keinen Ausweg aus dieser Hölle und ich will sterben, egal was ihr schreibt oder tut, niemand kann das ändern. Du bist nicht in meiner Situation also bitte urteile auch nicht über sie! Wenn jemand sterben will will er sterben und ich wünsche mir nur etwas Verständnis. Ich hab keine Lust auf gut gemeinte Ratschläge, ich bin austherapiert und will das einfach nicht mehr. Eigentlich wollte ich das letzte Jahr meines Lebens so schön wie möglich gestalten, aber es ist mir nicht möglich. Ich bin zu kaputt von allen und da ich es nie geschafft habe aufgrund meiner Erkrankung zu arbeiten, fehlt mir vermutlich eh das Geld für eine USA Reise. Ich spare aber trotzdem mein Pfegegeld um wenigstens eine schöne Sache vor meinem Tod zu erleben, da ich leider keine glücklichen Erinnerungen habe. Ich wünschte, ich könnte bevor ich sterbe nochmal etwas schönes erleben, aber das geht nicht weil ich jeden Tag nur noch leide. Ich kann nicht essen, nicht trinken und nicht schlafen und habe das Gefühl das ich es nicht mehr bis Ende des Jahres schaffe. Ich werde auf körperlich immer kränker und schwächer. Ich bin nur am weinen oder richtig wütend und es gibt immer nur Streit. Was kann ich tun um mir mein letztes Jahr ein bisschen zu erleichtern? Ich kann nicht mehr und niemand ist dazu in der Lage mir zu helfen.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Mit wem hast du denn Streit?

Wenn es nicht New York werden wird, was hast du sonst noch auf deiner "Liste" was du schon immer machen wolltest, bzw. was glaubst du würde dir Freude bringen?

Körperliche Einschränkungen ziehen einen komplett runter. Gibt es hier Dinge, die dir helfen könnten?
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich kenne ja deinen Zustand und persönliche Hintergründe nicht, so eine Entscheidung, sein Leben als unerträglich anzusehen und es beenden zu wollen, wenn keine Hoffnung mehr besteht, kann ich gut nachvollziehen. Das kann in einigen Fällen schon zutreffen, in anderen nicht.
Ich würde mir nie anmaßen, jemand dahingehend beeinflussen zu wollen und gleich garnicht mit irgendwelchen Plattidüten abzuspeisen.
Wenn du magst, erzähle doch etwas mehr von dir.
Sonst kann man ja nicht wissen, was dir noch Freude bereiten würde bzw. zu was du noch in der Lage bist auf Grund der Einschränkungen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich lehne es prinzipiell ab, hier Tipps zu geben, wie du dir ein schönes Ableben ermöglichen kannst.
Ich möchte weder über dich urteilen, noch Dinge einreden die du eh von vorneherein ablehnst.
Du erklärst äußerst schwammig, was genau mit dir ist und weshalb du keinen Sinn mehr sieht.
Ohne zu wissen, ob es körperlich und /oder psychisch ist, halte ich lieber Abstand, um dich deinen Vorhaben nicht noch näher zu bringen.

Warum glaubst du das Silvester in New York ein schönes Erlebnis wird, wenn du dich an nichts mehr erfreuen kannst / willst?
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Sterben die Träume hier drinnen, oder draußen "in" der Welt?
Wo sterben sie?

Das ist meine Antwort.
Du kannst nichts tun, da du erkannt hast wo unsere Träume sterben.
Wir können da draußen nichts festhalten, verstehst du und siehst du wie du dich gerade durch deine Handlung an dein Verstehen erinnern kannst?

Mir lehrt das Leben also wohin ich blicken kann, um zu wachsen aber ich habe die Wahl.
Ich kann auch so auf mein Leben schauen, dass ich mir wintzig und mickrig vorkomme, niemand bin.

Nun bin ich wach und sehe das, - den Willen den ich habe.
Ich kann wachsen, also das Universum reicht mir die EINE Hand. Dann braucht es die Entscheidung also die ZWEITE Hand, meine HAND, meinen Willen. Aber wie gesagt... Ich kann auch so auf mein Leben schauen, dass ich mir wintzig und mickrig vorkomme.
Ich habe die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Man kann dir wirklich nur schwer etwas raten, weil deine Situation aus dem, was du beschreibst, nicht klar wird.
Und dir etwas ausreden, kann ich gar nichtr, das würde auch keinen Sinn machen, wenn du überzeugt bist.

Ich bin nur nicht sicher, ob Silvester in New York die Erfüllung sein wird, die du denkst. Du lebst ja dann praktisch rückwärts, zählt die Tage auf null. Wenn du wirklich sterben willst und am Leben nur leidest, mag das so möglich sein. Wenn aber nur ein bisschen Todesangst da ist - und die ist ja in uns allen - bin ich nicht sicher, ob du dann diesen letzten Tag in den USA auch wirklich "genießen" kannst.

Wäre es nicht denkbar, dass du versuchst, vorher, an möglichst vielen Tagen irgendetwas Kleines zu verändern? Zu versuchen, dir den einen oder anderen schönen Moment zu machen, statt alles auf den einen großen am Ende zu setzen?
Ich habe keine Ahnung, wie mobil du bist wie körperlich eingeschränkt. Aber vielleicht versuchen, den Frühling irgendwie zu genießen, Dinbge auf sich wirken zu lassen. Wie etwas erwacht und doch eine gewisse Schönheit ausstrahlt?
Die ersten Schmetterlinge fliegen sehen? Die ersten Blumen, die sich durch kämpfen? Vielleicht ist in deiner Nähe etwas besonderes, was du sehen möchtest?

Oder weg vond er Natur andere Dinge - du sagst, der viele Streit belastet dich. Gibt es da Möglichkeiten, etwas besser zu machen?

Das sind nur kleine Dinge, die ändern nichts am Großen. Aber vielleicht hellen sie manche Tage ein bisschen auf? Ich kann ganz falsch liegen, aber ich wollte es mal schreiben.

Dir alles Gute.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben