Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich nur tun? :( Gefühl überflüssig zu sein...

A

atlas

Gast
Ich denke du brauchst etwas bei dem du merkst das du du bist. Ich hatte auch mal so eine Phase, aber da ich dann beim duschen das Wasser immer heißer gemacht, weil es dann das einzige war was noch da war. Oder ich hab im Winter das Fenster aufgemacht und mich auf den Fußboden gelegt. Da hab ich alles ringsum vergessen können. Und war einfach nur ich.
Das mit dem Gefühl überflüssig zu sein kenne ich irgendwie auch. Aber bist du in dem Moment nicht eigentlich auch frei? Du spürst deinen Körper, bist eigentlich ganz ruhig, da ist das einzige was noch fehlt doch nur das du für dich selbst da bist. Du musst doch nicht immer über das Gequatsche von anderen oder irgendwelche Zufälligkeiten nachdenken.

Wenn du ganz viel Zeit für dich allein hättest, was würdest du dann machen wollen?
 

Becci

Neues Mitglied
Aber wie finde ich etwas bei dem ich ich bin?

Viel Zeit für mich alleine?
Mhm
... Wie viel ist viel?
Zu Anfang würde ich vermutlich lesen, fernsehen, Musik, viel schlafen oder sowas...
Aber iwie wär auch immer das Gefühl da, dass ich nicht alleine sein möchte
 
A

atlas

Gast
Wie du etwas findest bei dem du du bist?

Wieso grübelst du über Dinge nach, die nie ein Problem darstellen, aber durch die resultierende Unaufmerksamkeit zu einem werden, weil du vieles verpasst, dich damit irgendwie selbst ausschließt und dich vielleicht deswegen so fühlst?

Prinzipielle bist du bei allem was du tust du selbst. Die eigentliche Schwierigkeit ist, das du dir auch dabei selbst bewusst bist. Vieles macht man mit einer Selbstverständlichkeit, weil es einfach zur Gewohnheit geworden ist. Aber das sollte es eben nicht sein.
Ich denke so etwas wie zu lernen ein Musikinstrument zu spielen, oder zu etwas zu lernen was dich interessiert sollte ein Weg in die richtige Richtung sein.

Viel Zeit für dich heißt ja nicht das du unbedingt allein sein musst. Wie wäre das denn wenn du nicht in die schule gehen müsstest, aber alle anderen weiterhin ihrem Tagesablauf nachgehen? Das soll jetzt nicht heißen, das du schwänzen sollst. Versuch dir einfach mal vorzustellen wie das wäre, wenn du von jetzt auf gleich ein anderes Leben hättest!
Du wärst nicht du, alles wäre neu und fremd und du hättest nur deine Gefühle mit denen du die Welt bewertest. Würdest du nicht dann die Dinge suchen, die dir Freude machen?
 

Becci

Neues Mitglied
Ich versteh nicht, was das bringt, wenn ich nicht zur Schule müsste :S
Aber es wäre nicht schlecht ;)
Aber ohne Schulabschluss kann ich leider auch keinen guten Beruf finden.
Klar würde ich Dinge tun, die mir Freude bereiten.

Ein anderes Leben.
Wie meinst du das?
Wenn alles um mich fremd wäre, nur meine Gefühle die gleichen blieben, dann würde ich mich, glaub ich, nicht sehr wohl fühlen. Ich mag es, wenn alles gewohnt ist.
Gut, zugegeben, manchmal ist es recht eintönig, aber so passieren nicht oft negative unvorhergesehene Dinge.
Vielleicht ist gerade das das Problem?
Dass ich zu sehr auf den "gewohnten Gang" "versessen" bin, dass mich neues, ob positiv oder nicht, einfach frustriert und ich nicht bereit bin, neues auszuprobieren, oder mich zu verändern?

Reden wir gerade aneinander vorbei?
 
A

atlas

Gast
Ich versteh nicht, was das bringt, wenn ich nicht zur Schule müsste :S
Aber es wäre nicht schlecht ;)
Aber ohne Schulabschluss kann ich leider auch keinen guten Beruf finden.
Klar würde ich Dinge tun, die mir Freude bereiten.

Ein anderes Leben.
Wie meinst du das?
Das sollte nur ein Gedankenspiel sein, das dafür sorgen sollte das du eine andere Sichtweise auf dich selbst bekommst und weißt was du willst, bzw. was du gern machst, damit es dir gut geht.

Wenn alles um mich fremd wäre, nur meine Gefühle die gleichen blieben, dann würde ich mich, glaub ich, nicht sehr wohl fühlen. Ich mag es, wenn alles gewohnt ist.
Gut, zugegeben, manchmal ist es recht eintönig, aber so passieren nicht oft negative unvorhergesehene Dinge.
Vielleicht ist gerade das das Problem?
Dass ich zu sehr auf den "gewohnten Gang" "versessen" bin, dass mich neues, ob positiv oder nicht, einfach frustriert und ich nicht bereit bin, neues auszuprobieren, oder mich zu verändern?
Das ist doch schon mal ein Ansatz. Ich denke du bist damit nicht allein. Ich versuche mir auch manche Dinge zu erhalten. Das bezieht sich zwar nicht auf den gesamten Tagesablauf, dafür aber auf manche Ideen, die ich früher nicht teilen wollte und von denen ich heute, wenn ich darüber spreche nicht mit mir diskutieren lasse.

Wir haben also nicht an einander vorbei geredet;)


Denkst du denn, das es dir grade dann schlecht geht wenn eben gehäuft etwas nicht so verläuft wie du es gewohnt bist?
 
P

Pseudonym_219

Gast
Du solltest damit nicht zu deinem Lehrer gehen sondern zu einen Psychologen und wenn du bei dem auch das Gefühl hast das er dich nicht versteht dann sag ihm das einfach. Und du solltest umbedingt zu einen Psychologen gehen wenn du Suizidgedanken hast.
 

Becci

Neues Mitglied
Denkst du denn, das es dir grade dann schlecht geht wenn eben gehäuft etwas nicht so verläuft wie du es gewohnt bist?
Ne, ich glaub nicht.
Ich hab keine Ahnung, warum ich mich oft so mies fühl :/


@Pseudonym: Danke für den Hinweis... aber das ist nicht so leicht...
Meine Eltern wissen nicht, dass ich mich ritze. Das wär dann auch doof, wenn ich ankomme: Ma, ich muss zum Psychologen

...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben