Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit der heutigen Jugend los???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reena

Neues Mitglied
Hallo ihr da draußen,

ich bin 14 Jahre alt, interessiere mich für andere Dinge, höre andere Musik (Grunge, Alternative, Indie, Noise...sorry, wenn ich einmal über Musik rede kann ich nicht mehr aufhören) lese gerne und ziehe mich anders an als die Leute in meinem Alter und hatte am Anfang Schwierigkeiten mit meinem neuen 'Ich' Gleichgesinnte zu finden. Es war hart. Ich lebe in einer Umgebung bei der man am besten nicht seine Meinung sagt, sonst wird man ausgeschlossen. Da ich aber das totale Gegenteil bin und eigentlich immer meine Meinung sage, hatte ich Schwierigkeiten mit den Leuten in meinem Leben. Ich hab jetzt auch nur etwa 10 Freunde, aber das sind wahre Freunde. Freunde, mit denen man Lachen kann aber sich auch mal tiefgründig unterhalten kann. Es ist wirklich krass, wie so manche Mädchen ihr ganzes Ich ablegen, nur um irgendwelchen Pseudo-Gangstern zu gefallen. Tonne Schminke ins Gesicht klatschen, Tigerleggins in Neonpink anziehen und sofort ist man hübsch für diese Typen. Das ist doch kein Leben. Doch so wird man beliebt bzw. bleibt man beliebt. Und genau das kotzt mich so unheimlich an. Man kann nicht zeigen, wer man wirklich ist, ohne gleich schief angeguckt zu werden. Es gibt nur Ausnahmen, die wirklich gegen den Strom schwimmen. Und genau so welche vermisse ich in meinem Freundeskreis.

Oha, ich merke gerade, dass mein Beitrag kaum zu dem Thema passt aber ich wollte das alles einfach mal sagen. Ich hab nämlich oft einen Hass auf so manche Gleichaltrigen.
 
P

Peter Bartholomäu2

Gast
Interessant wird die Beurteilung dieser Frage für mich daher, weil ich sie jeweils aus der Perspektive des Jugendlichen, des Erwachsenen und eines Elternteils beantworten kann

Wir befinden uns alle in einem Abhängigkeitskonfilkt mit unserer Umwelt, keine Mutter/Kein Vater kann sein Kind/er in ein Glashaus stecken und sie nur nach eigenem Gusto erziehen
(z.B. Handy verbieten, um dann das einzige Kind in der Klasse ohne Handy zu sein) und es ist schon ein Anspruch, jeden Tag die Kraft zu haben, die man für die Kinder zu haben hofft…

Und für die Mehrheit der Eltern lege ich schon meine Hände ins Feuer, das sie ihre Kinder zu eigenbestimmten und zufriedenen Menschen aufziehen wollen.

Die Äußerung der TE kann neben der interessanten Feststellung, das sie sich nunmehr kritisch mit dem Verhalten der gleichalten Jugendlichen auseinandersetzt, aber auch bedeuten, das sie eben enttäuscht ist, aus besagten Gründen ausgeschlossen zu werden.

Festgestellt wurde bereits, das es uns heute besser ergeht, als niemals zuvor. Das von der TE beschriebene Miteinander um 1900 sagt nichts darüber aus, wie armselig die Menschen im vergleich zu heute gelebt haben.

Das zeigen ja gerade die Äußerungen zu dem Ritzen, woran um 1900 sicher niemand im Traum gedacht hätte, oder kann sich jemand von Euch erinnern, von hungernden Kindern in Afrika gehört zu haben, die sich Ritzen???

Die alten Existenzängste um Hunger und Durst haben wir als Gesellschaft längst überwunden.
Mit der freien Zeit könne wir uns also neue Ängste schaffen
 
G

Gast

Gast
ohnen den thread highjacken zu wollen, was sind heute unter jugendlichen (15-19) angesagte marken, ich bin aus dem alter raus und bei mir an der uni sind populäre marken so weit ich das sehen kann ralph lauren, thommy hilfiger, hollister/a&f - aus meiner jugend kenne ich diese marken garnicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36
M Was ist eure Erfahrung mit Flüchtlingen? Gesellschaft 21
Martin88 Was ist los auf den Single Börsen? Gesellschaft 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben