Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit der heutigen Jugend los???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaas Klever

Gast
Tick, Trick und Track geht es mit Sicherheit nicht materiell zu gut.:cool:

Genau das Gegenteil ist der Fall, oder wie sollen die Kinder von einem Viertel Niedriglöhner prassen?

Haltlos ja, und das liegt an falsch vermittelten Werten, initiiert von Regierungen, primär natürlich in den Schulen, so wie das schon immer war.

Beispiel Soziales: Kinder werden förmlich in Pflegeberufe rekrutiert.

Oder: neutrale Menschenrechtserziehung: Fehlanzeige.

Freie Meinungsbildung fehlt, gebe ich dem Panzerknacker Recht. :daumen:
Rat mal, wieso ich nicht die reichste Ente bin, ich habe es bis jetzt noch nicht fertig gebracht meine Verwandschaft richtig auszubeuten (einmal funktionieren diese Smileys und dann wieder nicht - also dann eben "betrüb schau")
Du hast eine gesunde Weltanschauung, die Panzerknacker hatte ich auch schon
öfters unter Vertrag (leider ziemlich teuer). Total verkannte Typen, aber ich brauche ja wohl nicht zu sagen wer die Presse und die Imagegestaltung wirklich kontrolliert (angedeuteter ängstlicher Blick).


Das mit der Menschenrechtserziehung im Sinne des Gedanken des Grundgesetzes wäre eine ziemlich gute Idee. Aber will sich das System denn selber schaden? Für mich ist es weniger eine Frage nach der Jugend. Da zeigen sich nur die Auswirkungen.
In dem Sinne

Heinz Rudolf Kunze - Bürgerkriegserklärung - YouTube


(streck beide Daumen nach oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tine

Sehr aktives Mitglied
Es geht aber auch genau andersrum !

Ich habe das Glück das meine Eltern gut verdienen und ich habe viele dieser Gegenstände die man gerne als "Luxus" bezeichnet und ich gebe bestimmt im Verhältnis zu anderen unmengen für Bekleidung und sonstige Dinge aus.

Aber ich sehe ganz sicher auf niemanden herab weil er Klamotten von Kik trägt oder ein altes Handy hat keinen Motorroller besitzt usw.

Aber andersrum kann man sich garnicht vorstellen was ich mir alles anhören kann das geht von:

- hat sie von ihrem Pa wieder in den A**** geschoben bekommen.
-das fremden Menschen erzählt wird ich sei arrogant.
-das man über meine Wohngegend ablästert.

uvm.

Dabei habe ich mir das meiste von dem was ich besitze selber erarbeitet indem ich nach der Schule gekellnert habe und nun bekomme ich halt Geld weil ich eine Ausbildung mache.

Sicherlich werde jetzt viele denken "Heul doch" oder sowas .

Aber ich wollte nurmal zeigen das es auch andersrum geht vielleicht ist das eine Art von Sozialneid?
 
B

Blackjack

Gast
Aber andersrum kann man sich garnicht vorstellen was ich mir alles anhören kann...
Aus der eigenen Sicht ist man immer toleranter als alle anderen:rolleyes:

Du hast Dinge auf die andere angeblich so neidisch sind. Warum hast du diese Dinge wenn du angeblich nicht so Wert darauf legst?
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Aus der eigenen Sicht ist man immer toleranter als alle anderen:rolleyes:

Du hast Dinge auf die andere angeblich so neidisch sind. Warum hast du diese Dinge wenn du angeblich nicht so Wert darauf legst?
Bei Klamotten halt weil ich mir da kaufe was mir gefälllt also ich muss nicht so auf den Preis achten aber ich habe auch billige Anziehsachen ich bin nicht Markenfixiert.

Und meine Handys habe ich von meinem Pa halt seine alten bekomme ich manchmal .

Und nen Roller weil ich den wollte :)
 
K

Kassandrarufe

Gast
war in den 90ern auch nicht anders; damals gab es noch kein I-Phone, dafür musste man mitunter die richtigen Turnschuhe haben - "Opfer" war damals noch kein Schimpfwort, die Gesamtsituation war im großen und ganzen allerdings die Gleiche

tja, es geschieht nichts Neues unter der Sonne
 
K

Klaas Klever

Gast
war in den 90ern auch nicht anders; damals gab es noch kein I-Phone, dafür musste man mitunter die richtigen Turnschuhe haben - "Opfer" war damals noch kein Schimpfwort, die Gesamtsituation war im großen und ganzen allerdings die Gleiche

tja, es geschieht nichts Neues unter der Sonne
Doch tut es, zum Beispiel nehmen die psychischen Erkankungen unter Jugendlichen dramatisch zu, die größte Gemeinsamkeit v. Jugendlichen ist nur noch im Konsum erkennbar, der Begriff des Produktionsfaktors Arbeit ändert sich dramatisch. :confused: Es geschieht viel Neues unter der Sonne, wenn man weiter als ein paar Jahre denkt, und die Jugend ist eben ein Ausdruck oder die Folge davon. Duck and away.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
AW: Schuld ist die Wohlstands-Verwahrlosung!

Und die neue Mode, daß junge Mütter unbedingt schnell wieder arbeiten gehen wollen und die Kinder in die Krippe abschieben, ist auch eine große Sünde, gegenüber den unschuldigen Kleinen, weil die ja, in den ersten Jahren die Mutter in ganz besondere Weise brauchen, um zu einem gesunden, selbstbewußten, unbeschwerten und glücklichem Schulkind heran wachsen zu können!
Arbeiten gehen WOLLEN mit Sicherheit die wenigsten Mütter... :mad:

Die traurige Realität ist es doch, dass sie arbeiten gehen MÜSSEN, damit die Familie finanziell wenigstens einigermaßen über die Runden kommt.
 

_cloudy_

Urgestein
AW: Schuld ist die Wohlstands-Verwahrlosung!

Arbeiten gehen WOLLEN mit Sicherheit die wenigsten Mütter... :mad:

Die traurige Realität ist es doch, dass sie arbeiten gehen MÜSSEN, damit die Familie finanziell wenigstens einigermaßen über die Runden kommt.

Acro, ich könnte dir sogar hier aus dem Forum Beispiele nennen, wo die Mutter den ganzen Tag daheim sitzt, der Vater auch das meiste Jahr über, aber das einzige Kind trotzdem von früh morgens bis abends in die Kita, dann zu den Großeltern abgeschoben wird, da man ja Zeit vorm PC braucht. Für solche Eltern habe ich null Verständnis.
Bei Müttern, die sich es nicht leisten können, daheim zu bleiben finde ich es eine Frechheit, schlecht darüber zu reden.

Und zur Jugend:
Es stimmt, daß es viele depressive Jugendliche gibt. Muß aber nicht sein, daß das zugenommen hat, sondern daß es früher noch kein Internet gab und der Jugendliche da einfach durch mußte.

Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn die Jugend oberflächlich ist. Jugendliche sollten noch möglichst unbeschwert sein, auch mal Unsinniges toll finden dürfen, der Ernst des Lebens kommt noch früh und lange genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
AW: Schuld ist die Wohlstands-Verwahrlosung!

Acro, ich könnte dir sogar hier aus dem Forum Beispiele nennen, wo die Mutter den ganzen Tag daheim sitzt, der Vater auch das meiste Jahr über, aber das einzige Kind trotzdem von früh morgens bis abends in die Kita, dann zu den Großeltern abgeschoben wird, da man ja Zeit vorm PC braucht. Für solche Eltern habe ich null Verständnis.
Nee, das stimmt, da werd ich auch sauer. :mad: Kannte so eine Familie mal in real... in der einen Ecke saß die Mutter vor dem Chat, in der anderen der Vater vor einem Online-Game und die Kinder waren sich selbst überlassen, das war grausam.

Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn die Jugend oberflächlich ist. Jugendliche sollten noch möglichst unbeschwert sein, auch mal Unsinniges toll finden dürfen, der Ernst des Lebens kommt noch früh und lange genug.
Wobei "unbeschwert" eines der Attribute ist, das gerade auf die Jugend heute nicht mehr passt... wenn ich sehe, wieviele Jugendliche depressiv waren, wieviele sich ritzen, wieviele wegen psychischer Probleme schon früh Medikamente nehmen müssen...
 

_cloudy_

Urgestein
AW: Schuld ist die Wohlstands-Verwahrlosung!

Wobei "unbeschwert" eines der Attribute ist, das gerade auf die Jugend heute nicht mehr passt... wenn ich sehe, wieviele Jugendliche depressiv waren, wieviele sich ritzen, wieviele wegen psychischer Probleme schon früh Medikamente nehmen müssen...[/QUOTE]

Darüber denke ich auch manches Mal nach, wenn ich lese, wieviel Jugendliche ritzen.
Ob es das früher auch schon gab ohne daß man davon erfuhr? Oder kommen die Jugendlichen erst durchs Internet auf die Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36
M Was ist eure Erfahrung mit Flüchtlingen? Gesellschaft 21
Martin88 Was ist los auf den Single Börsen? Gesellschaft 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben