Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was ist der kern, das wesen des geschlechtsverkehrs?

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, gehts es in heutiger zeit eigentlich beim sex noch um liebe, zärtlichkeit und nähe, oder geht es nur noch darum machtgefälle aufzubaueb/auszunutzen und den partner/die partnerin narzisstisch an sich zu binden? ich mache mir über genau dieses thema in letzter zeit sehr viele gedanken. wie denkt ihr darüber? lg sabine2000
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das kommt auf den Menschen an.

Ich bevorzuge Liebe und kein Machtgefälle in einer Beziehung.

Andere brauchen sowas. Das lässt sich schlecht verallgemeinern.
 

LiLiMarleen

Mitglied
Ganz ehrlich: Ich kenne keinen Menschen - gottseidank - der sich an einem solchem Thema immer wieder neu abarbeitet.

Noch nie habe ich über "das Wesen von Geschlechtsverkehr" nachgedacht. Einfaches Begehren reichte mir völlig aus.

Allerdings bin ich vielleicht auch zu pragmatisch, um bei jedem Handeln meiner Person oder auch Anderer darüber nachzudenken, was evtl. noch gemeint sein könnte.

Empfindlich bin ich bei dem Wort "narzisstisch", weil sich daran inflationär abgearbeitet wird.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich bin ein harmonischer Mensch, für mich ganz klar ersteres, liebe, zärtlichkeit und nähe, ich will Sex auf Augenhöhe, ich kann mit diesem Beherrschen und Unterwerfen nichts anfangen.
Ich weiß, das sowas auch als "Spiel" gemacht werden kann, hatte da bisher keine Berührungspunkte, und auch nicht das verlangen danach.
Allerdings muss das, was für mich perfekt ist, nicht für alle anderen gelten.
Es sollten beide das so wollen, egel obs die zarte oder harte Variante ist.
Letztendlich musst du wissen, was dich anmacht und sich das passende Gegenstück zu suchen, ist nichts verwerfliches.
 
G

Gelöscht 122874

Gast
Ich empfinde Geschlechtsverkehr in erster Linie als unhygienische, anstrengende, schmerzhafte und für beide Partner entwürdigende Tätigkeit. Da muss kein Machtgefälle her, es ist auch so erniedrigend genug. Unabhängig vom Emotionsstatus oder der Praktik wohlgemerkt.

Alles andere ist nur romantische Herbeidichterei um diesen tierischen Akt halbwegs erträglich zu verklären. Die meisten mögen es trotzdem, auch wenn ich finde das Geschlechtsverkehr in unserer Gesellschaft viel zu präsent ist.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Sex machen ist ein ganz normales Grundbedürfnis und kann viel Spaß bringen!

So wie Essen. Essen ist auch ein Grundbedürfnis. Man kann sich einfach zwei Scheiben trockenes Brot reinstopfen, sodass man keinen Hunger mehr hat... oder aber man kocht ein wunderbares Menü, eine tolle Vorspeise, dann der Hauptgang welcher von einem pfiffigen Dessert abgerundet wird. Dazu ein passender Wein, herrlich!

Und genau so ist das mit dem Sex auch. Denk mal drüber nach!

LG,
SFX
 
W

w_123

Gast
hallo ihr lieben, gehts es in heutiger zeit eigentlich beim sex noch um liebe, zärtlichkeit und nähe
In der Geschichte ging es in unserem Breiten wahrscheinlich noch nie so oft um Liebe, Zärtlichkeit und Nähe beim Sex wie heutzutage... Wenn du dir mal die Geschichte der Ehe und des Geschlechtsverkehrs anschaust (Ehe war der einzige legale, später der einzige gesellschaftlich geachtete Rahmen für Sex und die Ehe hatte für Jahrhunderte nichts mit romantischer Liebe zu tun. Das war ein Vertrag zwischen Familien, es ging um die Ab(Sicherung) und die Zeugung von Nachkommen) - und die Geschichte der Machtgefälle zwischen den Geschlechtern.
 
D

Die Katze

Gast
Bei Sex geht es prmär um Fortpflanzung. Dass es Spaß macht und Bindungen festigt ist ein evolutionäres Nebenprodukt, da es evolutionär sinnvoll ist Dinge, die uns gut tun und unser Überleben sichern, zu wiederholen, also belohnt sich das Gehirn mit Glückshormonen, was beim Sex zu mehr Nachwuchs früher geführt hat.

Auch ein Grund warum Sex für manche Menschen auch zur Sucht führt, weil sie aufgrund anderer Probleme, manisch dem Glücksgefühl hinterherjagen.
 
D

De(ad)generation

Gast
hallo ihr lieben, gehts es in heutiger zeit eigentlich beim sex noch um liebe, zärtlichkeit und nähe, oder geht es nur noch darum machtgefälle aufzubaueb/auszunutzen und den partner/die partnerin narzisstisch an sich zu binden? ich mache mir über genau dieses thema in letzter zeit sehr viele gedanken. wie denkt ihr darüber? lg sabine2000
Ich denke da gibt es verschiedene Positionen.
Manche nutzen Sex zur Manipulation, manche zum Stressabbau und wieder andere um die restlichen Sorgen zu betäuben. Und ja, es gibt auch jene die diesen aus Liebe zueinander haben, um sich nah zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich weiß nicht mehr was ich bin ! Sexualität 29
L Was würdet ihr aus seiner Aussage verstehen? Sexualität 6
MalibuBeachGuy Liebe - Sex - was will ich .. ?! Sexualität 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben