G
Gelöscht 118973
Gast
Gemüse mit Lammfilet
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Schäufele ist glaube ich (fast) das gleiche. Beides (Schäufele wie auch Kassler) kommt aus der Schweineschulter.Könnte ich ja auch mal wieder machen.
Ich nehme gerne Schäufele dazu.
Das absolute Highlight war mal, als ein Freund und ich vor mehr als zehn Jahren zwei Kilogram von einem Wagyu Rind, einem Ableger des Kobe Rindes, für mehr als fünfhundert Euro erstanden haben. Soetwas vergisst man niemals im Leben.
Naja, meine Info ist da etwas anders. Kobe Rinder wurden in Japan über Jahrhunderte niemals gekreuzt, das ging erst vor hundertfünfzig Jahren los, um die Fleischqulität zu verbessern. Bis dahin waren die Rinder reine Arbeitstiere. Ich war selber Zeuge, als Mitte der neunziger Jahre in Deutschland Rinder mit Kobe-Spermien aus Japan künstlich besamt wurden. Die Wagyu-Rasse an sich entstand ursprünglich in Australien durch einen Züchter, der Kobe Rinder aus Japan "entführt" hat. Wagyu kann übrigens an Complex vertebral malformation (CVM) erkranken, das trifft nicht für alle Rinderrassen zu. Man versucht, das weg zu züchten. Eine direkte Querverbindung zum Menschen kann wohl zurzeit nicht wahrscheinlich gemacht werden.Wagyu ist kein Ableger des Kōbe-niku.
Wenn überhaupt, ist es anders herum - Wagyu bedeutet nämlich nichts anderes als "Rindfleisch aus Japan".
Naja, meine Info ist da etwas anders.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)