Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was dürfen eure Tierchen? ^^

C

Caja

Gast
Hallo,

ich denke, das liegt jeweils im Ermessen des Tierhalters, was den Lieben zugebilligt wird. Ich habe selber Hunde, die nicht in meinem Bett schlafen, allerdings gibt es im Wohnzimmer eigens eine Couch für die Hunde, damit sie beim fernsehen beim "Rudel" sind. Wenn wir dann zu Bett gehen, ziehen sich auch die Hunde in ihr Zimmer und ihre Betten zurück. Die Tür zur Küche wird über Nacht geschlossen, da ihnen sonst nichts als Blödsinn einfällt :rolleyes:

Viel Spaß mit dem aufgeweckten Katerchen :)

Gruß, Caja
 
B

_BabyMiss_

Gast
Mein Tiger ist ja auch eine reine Wohnungskatze und es ist mir auch zu gefährlich in hier raus zu lassen.
Nicht nur wegen der Autos.....die Jugendlichen Kerle hier haben nichts als Mist in der Birne. :mad:

Ich versuche es ihm bei mir so gut wie möglich gehen zu lassen.
Er hat eine 'Hängematte' für Katzen an der Heizung, darf auf unsere Chillmatratze (Sofaersatz^^) und darf auch jeder Zeit auf den Schoß.
Ich kämpfe und spiele mit ihm und wenn ich merke, dass ihm langweilig ist, nehm ich mir die Zeit und mache was mit ihm.
Es kommt auch oft vor, dass er kuscheln möchte wenn ich gerade am Pc sitze und dann setzt er sich neben den Stuhl und maunzt mich an....wenn ich dann auf meine Beine klopfe und sage 'na komm' dann hüpft er hoch, schnurt, legt sich hin und schläft da seelig, bis ich das nächste Mal für einen Toilettengang aufstehen muss. :D

Nachts genauso....er liegt die ganze Nacht bei uns.....bzw bei mir überm Kopf....oder legt sich auf meine Brust, wenn ich auf dem Rücken liege. Egal wie lange wir schlafen, er ist die ganze Nacht da.

Nur auf den Küchentisch und in den Schrank kriechen....da bekommt er Ärger. Ansonsten hat er es bei uns wie ein 'Kind'. ^^
Wenn wir mal eine Wohnung mit Garten bekommen, darf er ganz sicher auch mal raus. =)
 
W

Waldfee

Gast
ich finde es herrlich,daß du deinem katerchen so ein schönes leben ermöglichst.
er dankt es dir mit viel liebe und schnurren und ich wünsche dir,daß dies noch sehr sehr lange so bleibt.:):):)
 
S

Sweetdream

Gast
Ich habe auch eine Wohnungskatze, die seit nunmehr 12 Jahren Freud und Leid mit mir teilt. Ich liebe sie über alles und eigentlich kann ich ihr nicht wirklich was übel nehmen. Was sie darf, und das genieße ich am Allermeisten, ist wenn sie Abends mit mir ins Bettchen kommt. Sobald der Fernseher ausgeht und ich mich fertig mache, springt sie aus ihrer Kuschelhöhle und wartet dann meistens schon im Schlafzimmer auf mich. Da sie ja nicht rausgeht, mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken wegen der Sauberkeit. Im Winter kriecht sie sogar richtig mit unters Deckbett und wenn sie dann friedlich vor sich hinschnurrt, ist die Welt für uns Beide in Ordnung. :)
 
J

jumpy

Gast
Ich habe auch eine Wohnungskatze, die seit nunmehr 12 Jahren Freud und Leid mit mir teilt. Ich liebe sie über alles und eigentlich kann ich ihr nicht wirklich was übel nehmen. Was sie darf, und das genieße ich am Allermeisten, ist wenn sie Abends mit mir ins Bettchen kommt. Sobald der Fernseher ausgeht und ich mich fertig mache, springt sie aus ihrer Kuschelhöhle und wartet dann meistens schon im Schlafzimmer auf mich. Da sie ja nicht rausgeht, mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken wegen der Sauberkeit. Im Winter kriecht sie sogar richtig mit unters Deckbett und wenn sie dann friedlich vor sich hinschnurrt, ist die Welt für uns Beide in Ordnung. :)
Hatte auch, während ich noch in der Stadt wohnte, ausschließlich nur Wohnungskatzen. Auf den Balkon ja, auf die Straße nein. Sie waren total glücklich damit, kannten ja auch nichts anderes. Jetzt, seit ich auf dem Land lebe, dürfen meine
 
J

jumpy

Gast
Ich habe auch eine Wohnungskatze, die seit nunmehr 12 Jahren Freud und Leid mit mir teilt. Ich liebe sie über alles und eigentlich kann ich ihr nicht wirklich was übel nehmen. Was sie darf, und das genieße ich am Allermeisten, ist wenn sie Abends mit mir ins Bettchen kommt. Sobald der Fernseher ausgeht und ich mich fertig mache, springt sie aus ihrer Kuschelhöhle und wartet dann meistens schon im Schlafzimmer auf mich. Da sie ja nicht rausgeht, mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken wegen der Sauberkeit. Im Winter kriecht sie sogar richtig mit unters Deckbett und wenn sie dann friedlich vor sich hinschnurrt, ist die Welt für uns Beide in Ordnung. :)
Hatte auch, während ich noch in der Stadt wohnte, ausschließlich nur Wohnungskatzen. Auf den Balkon ja, auf die Straße nein. Sie waren total glücklich damit, kannten ja auch nichts anderes. Jetzt, seit ich auf dem Land lebe, dürfen meine „Tiger” natürlich raus. Und nachdem meine Katzen/Katers sehr reinlich sind, dürfen sie trotzdem in mein Bett. Sie liegen dann auch entweder am Fußende oder auf dem Rand der Bettdecke. Doch wenn sie glauben, dass das Bett nur für sie da ist, das heißt, wenn sie sich einfach zu lang und zu breit machen, dann zeige ich ihnen schon wem das Bett wirklich gehört ;), was sie aber nicht daran hindert im Bett zu bleiben.
Manche oder auch viele Menschen mögen ein solches Verhalten vielleicht für verrückt halten, aber alle meine Katzen waren/sind mir ans Herz gewachsen. Ich will, dass es ihnen gut geht, dass sie sich wohl fühlen und immer wieder gerne zu mir kommen.
 
S

Sweetdream

Gast
Hi Jumpy,

klar gibts immer Sauberkeitsfanatiker die die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden von wegen Haustiere im Bett. Aber ich finde man muss es auch nicht übertreiben, gerade Katzen sind wahrscheinlich sauberer als mancher Mensch :D

Und verrückt ist das mit so einer Bindung zu seinem Tier überhaupt nicht! Man verbringt schließlich viele Jahre zusammen und dementsprechend hat man auch jede Menge gemeinsame Erlebnisse, die einen zusammenschweißen.
 
N

Nuffelchen

Gast
Wir leben hier so, wie Katzen es gerne haben. Zeitweilig hatten wir drei Kater, jetzt ist es nur noch einer. Die anderen hatten ein langes schönes Katzenleben.
Sie haben ihre Katzenklappe, können rein und raus wann sie wollten......nur nachts mußten sie drinbleiben......hab das nicht so gerne wenn ich morgens die Treppe runter komme und ein Mäuschen wartet schon auf mich:D. Aber das war kein Problem, da sie gerne mit ins Bett kamen:).... Eine Tabuzone ist die Küche, da gehört keine Katze auf die Arbeitsplatte und ebenso alle Tische im Haus. Aber alles andere war und ist genauso ihr Reich wie unseres, draußen wie drinnen.
 
J

jumpy

Gast
Hi Jumpy,

klar gibts immer Sauberkeitsfanatiker die die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden von wegen Haustiere im Bett. Aber ich finde man muss es auch nicht übertreiben, gerade Katzen sind wahrscheinlich sauberer als mancher Mensch :D

Und verrückt ist das mit so einer Bindung zu seinem Tier überhaupt nicht! Man verbringt schließlich viele Jahre zusammen und dementsprechend hat man auch jede Menge gemeinsame Erlebnisse, die einen zusammenschweißen.

Sorry, aber ich glaube du hast meine Worte nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich gehöre zu den Menschen, die es eben nicht verrückt finden. Ich liebe meine Katzen und sie können immer und jederzeit zu mir kommen und es sich bei mir bequem machen. Da ist es gleichgültig ob auf dem Sofa, im Bett oder auf dem Schoß. Nur hätte ich halt gerne auch noch ein Stückchen Platz auf dem Sofa, wie auch im Bett. Nur so war es gemeint.
Wie schon geschrieben, hab jetzt seit fast 28 Jahren diese Klein-Tiger und liebe sie von ganzem Herzen. Könnte mir auch ein Leben ohne diese liebenswerten Wesen nicht mehr vorstellen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben