Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was dürfen eure Tierchen? ^^

W

Winnie

Gast
Meine zwei tiger dürfen fast alles ausser natürlich auf den tisch und ins schlafzimmer wegen meinem Hamster:D sonst wär der weg.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Also mein Vögelchen darf auch vieles raus täglich naja und pflanzen hab ich gar nicht mehr seid er mir meine Bambus (in Vase) die auf dem Fernseher stand umgeschmissen hat . naja und wenn er rabatz macht kann man schon mal sauer werden ist nämlich alles andere als leise mit der Zeit nervt sowas vor allem wenn er lauter als der Fernseher ist naja und stubenrein ist er nicht :D

man müsste windeln für Tiere erfinden :D:D:D:D

hm und gerade hab ich mit meinem Freund beschlossen wenn wir mehr Geld haben holen wir uns 2 Ratten

hatte zwar meine letzten Tierchen schweren Herzens abgegeben weil ich eine Reha machen wollte bzw noch will und keinen gehabt hätte der sich drum kümmert und nun hab ich ja meinen Freund hätte ich das nur eher gewusst *seufz*
 
W

Waldfee

Gast
meine katzen dürfen auch überall hin.nur wenn ich esse,dann gibt es nix auf den tisch.
im bett schläft nur die mieze.die kann es nicht erwarten,bis ich drin bin und die decke hoch hebe,damit sie drunter kriechen kann.
nachts,wenn ich mich mal drehen will,liegt sie entweder schwer wie ein felsen auf der decke und bewegt sich keinen cm.
zur zeit hat sie einen anderen spleen.....die legt sich auf mein kopfkissen und schiebt mit ihrem hintern so lange,bis ich keinen platz mehr habe.
naja....hauptsache die katze schläft gut und gemütlich.

die wuffis liegen im schlafzimmer in ihren körben.das katerchen auch.
tagsüber möchten die wuffis dann schon gerne mal im bett liegen,denn da können die sich auf weichen kissen schööööööööööön lang machen.
wenn ich nicht rechtzeitig abends auf meiner couch bin,dann wird es schon mal eng,weil meine große sich dann breit macht.
aber man opfert doch gern seinen platz,damit die 4-beiner es gemütlicher haben,als man selbst.
 
A

aphrodite

Gast
Ihr seid aber alle gnädig mit eure Viecherln. Mein Tierchen, eine Katze, darf soweit nichts machen. Das heißt, Bett, Couch, Tisch und dergleichen sind tabu. Der Katzenkorb muss reichen (und tut es glaub ich auch)
 
J

jumpy

Gast
Ihr seid aber alle gnädig mit eure Viecherln. Mein Tierchen, eine Katze, darf soweit nichts machen. Das heißt, Bett, Couch, Tisch und dergleichen sind tabu. Der Katzenkorb muss reichen (und tut es glaub ich auch)
Hi,
glaubst Du wirklich, dass Deine Katze alleine mit ihrem Katzenkorb glücklich ist? Sie braucht, wie jedes Tier, ihre Streicheleinheiten. Auf Deinem Sofa neben Dir, auf Deinen Beinen liegend etc.. Wenn Du sie immer wegschiebst, sie in ihren Korb verbannst, dann hast Du früher oder später eine total frustrierte Katze, die dann sicherlich auch Verhaltensstöhrungen zeigt.

Sorry, aber ich halte mir kein Tier, wenn ich es nur auf diese Art und Weise behandeln kann oder will. Dann lieber keines, denn diese Behandlung tut jedem Tier weh, nicht gut in der Entwikluch und hat irgendwann auch Auswirkungen auf das Verhalten.

Wer sein Tier so hält, hat keine Ahnung von den Grundbedürfnissen eines Tieres. Die bestehen nämlich nicht nur aus Futter und Wasser, sonder auch aus Akzeptanz, Zuneigung, aber vorallem Liebe.
Wenn Du das Deiner Katze nicht geben kannst, dann vereinsammt sie. In diesem Fall währe es besser für die Katze, wenn sie einen Platz bekommen würde, wo sie auch geliebt wird.
Menschliche Kälte können sie nämlich überhaupt nicht vertragen.

Ich sage nicht Entschuldigung für die Worte, ich denke an die Katze.
 
S

starketräne

Gast
:)Hi Baby Miss,
es kommt auf dich an klar giebt es spießer aber es ist so mann kauft ein tier um ihnen ein zuhause zu geben und naturlich auch um ihn liebe zu geben.
also ich lasse meine katze im bett schlafen ich finde das schön wenn ein tier vertrauen hat und zu mir kommt kuscheln will.
ich find es nur scheiße wenn sie den täppich oder die kautsch zerkratzt.
Grüße starketräne
 
A

aphrodite

Gast
Hi,
glaubst Du wirklich, dass Deine Katze alleine mit ihrem Katzenkorb glücklich ist? Sie braucht, wie jedes Tier, ihre Streicheleinheiten. Auf Deinem Sofa neben Dir, auf Deinen Beinen liegend etc.. Wenn Du sie immer wegschiebst, sie in ihren Korb verbannst, dann hast Du früher oder später eine total frustrierte Katze, die dann sicherlich auch Verhaltensstöhrungen zeigt.

Sorry, aber ich halte mir kein Tier, wenn ich es nur auf diese Art und Weise behandeln kann oder will. Dann lieber keines, denn diese Behandlung tut jedem Tier weh, nicht gut in der Entwikluch und hat irgendwann auch Auswirkungen auf das Verhalten.

Wer sein Tier so hält, hat keine Ahnung von den Grundbedürfnissen eines Tieres. Die bestehen nämlich nicht nur aus Futter und Wasser, sonder auch aus Akzeptanz, Zuneigung, aber vorallem Liebe.
Wenn Du das Deiner Katze nicht geben kannst, dann vereinsammt sie. In diesem Fall währe es besser für die Katze, wenn sie einen Platz bekommen würde, wo sie auch geliebt wird.
Menschliche Kälte können sie nämlich überhaupt nicht vertragen.

Ich sage nicht Entschuldigung für die Worte, ich denke an die Katze.
Äh, hallo!?! Ich liebe meinen Stubentiger.

Ich will die Katze nur nicht in meinem Bett oder auf der Couch haben - ich mein, sie rennt draußen herum, fängt Mäuse und dergleichen (ja, eine Katze ist dann *besonders* glücklich, wenn sie Katze sein darf). Bin wahrlich nicht hysterisch, aber das brauch ich einfach nicht.

Für mich bedeutet Tierliebe nämlich nicht, das Viecherl wie eine Puppe abzuschmusen, sondern darin, das Tier Tier sein zu lassen.

Frag mal eine Bauernkatze und eine verhätschelte Wohnungskatze: Welche ist wohl glücklicher? Eine Katze, die draußen herumtoben und machen kann, was sie will, zeigt mit Garantie weniger Verhaltensauffälligkeiten als eine, die ständig mit "Moi, bist du süüüüüüüß - komm zu mir ins Bettchen schmusen" bedudelt wird.

Aber um dich zu beruhigen: Ja, ich kraule und streichle meine Katze auch sehr gern. Nur halt nicht in meinem Bett oder auf der Couch.
 
W

Waldfee

Gast
um hier mal die gemüter etwas zu beruhigen :) :

eine katze,die es nicht gewohnt ist draußen zu sein,fühlt sich auch in der wohnung geborgen,sicher,glücklich.
meine katzen sind von welpen an nur in der wohnung,da ich an einer hauptstraße wohne und keine lust habe,sie vom asphalt zu kratzen.
eine mieze,die rein und raus kann hat auch ein glückliches leben,nur mit etwas mehr gefahren.;)

so lange man sich um seine tiere kümmert und sie nicht verkümmern läßt,ist es egal,ob sie drinnen oder draußen sind.
wobei ich persönlich ein starker gegner von zwingerhaltung bin und der meinung,daß ein hund auch in der wohnung gehalten werden kann und sollte.
eine ausnahme wäre,wenn man berufstätig ist und für die zeit,den hund im zwinger hat.:)
 
J

jumpy

Gast
Äh, hallo!?! Ich liebe meinen Stubentiger.

Ich will die Katze nur nicht in meinem Bett oder auf der Couch haben - ich mein, sie rennt draußen herum, fängt Mäuse und dergleichen (ja, eine Katze ist dann *besonders* glücklich, wenn sie Katze sein darf). Bin wahrlich nicht hysterisch, aber das brauch ich einfach nicht.

Für mich bedeutet Tierliebe nämlich nicht, das Viecherl wie eine Puppe abzuschmusen, sondern darin, das Tier Tier sein zu lassen.

Frag mal eine Bauernkatze und eine verhätschelte Wohnungskatze: Welche ist wohl glücklicher? Eine Katze, die draußen herumtoben und machen kann, was sie will, zeigt mit Garantie weniger Verhaltensauffälligkeiten als eine, die ständig mit "Moi, bist du süüüüüüüß - komm zu mir ins Bettchen schmusen" bedudelt wird.

Aber um dich zu beruhigen: Ja, ich kraule und streichle meine Katze auch sehr gern. Nur halt nicht in meinem Bett oder auf der Couch.

Eine Bauernkatze wird Dir, wenn sie könnte, wahrscheinlich von den vielen Katzenbabys, die sie geboren hat und die vom Bauern einfach an die Wand geklatscht oder mit einem Prügel erschlagen wurden, erzählen. Findest Du das besser?
Also erzähle Du mir bitte nichts über Katzenhaltung.
Bei mir dürfen die Katzen auch Katze/Tier sein. Es gibt aber einen Unterschied, Katzen in freier Natur (zu denen auch meine gehören) kennen keine Verbote. Sie dürfen also auch somit ihren Schlafplatz selbst wählen. Einzige Ausnahme ist bei mir die Arbeitsplatte in der Küche und der Eßtisch.
Ansonsten dürfen sie zu mir kommen, wann und wenn sie wollen. Ich bin mit Sicherheit nicht eine die süüüüüüü sagt, ich behandle meine Tiere artgerecht, aber auch mit viel Liebe und Zuneigung. Was meine Tiere mir wiederum mit viel Liebe, Zuneigung und Vertrauen wieder zurück geben.
Ich bin jedenfalls bis jetzt mit der Haltung meiner Tiere, gleichgültig ob Hunde oder Katzen immer gut gefahren. Meine Tiere haben mir weder Schuhe zerkaut oder Möbel zerkratzt. Es gab sogar dicke Freundschaften zwischen beiden, und das dürfte wohl auch für einen sehr ausgeglichenen Charakter der Tiere deuten.
 
Ich habe einen großen sabbernden Fusselhund.
Und dieser große sabbernde Fusselhund, schläft bei mir im Bett
Und nun ein großer sabbernder Grund:
Es ist Arschkalt im Winter,, unter so einer unisolierten Schräge....

außerdem ist es vollkommen egal, wenn du keine Allergie oder dergleichen hast, dass dein geliebtes Wuschelwesen auf dem Bett, Unter Bett oder Kopfüber von der Decke Hängend pennt.
Es ist alles teil der Erziehung, das hat auch nichts mit spießig sein zu tun.
Wenn ich jetzt versuchen würde, meinen Hund darauf zu trainieren, dass er mein Bett in frieden lässt, dann wär ich aber nett aufgeschmissen....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben