Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was dürfen eure Tierchen? ^^

L

lumiere_de_ciel

Gast
Also mein Hund öhm darf aufs Sofa und er macht sich immer fein breit ;)
Hmm da ich nicht bei geschlossenen Türen schlafen kann, schleicht sich Herr Beagle dann auch nachts ins Schlafzimmer und kuschelt sich dann unter meine Decke... ans Fußende....
Seitdem es aber so kalt draussen ist will er unter meinen Schlafanzug, aber da habe ich nun wirklich was dagegen...
 
B

_BabyMiss_

Gast
=) Dann dürfen eure Tierchen genauso viel wie mein Katerchen. ^^

Er ist für mich (und meinen Schatz) auch wie ein Kind. :rolleyes:
Er darf auf die Matratze (Sofaersatz^^) und aufs Bett. Er schmust nachts immer über meinem Kopf auf dem Kissen. Weil da hinter die Heizung ist und weil er ein totaler Kuschelkater ist. :D

Er würde aber am liebsten ÜBERALL drauf rum hüpfen. Wenn er vom Kratzbaucm über die Vidrine läuft, find ich das ja nicht so schlimm. xD
Aber auf den Küchenschrank und auf den Esstisch, das darf er auch nicht. Da fliegt er jedesmal wieder runter. ^^ :D

Also mein Hund öhm darf aufs Sofa und er macht sich immer fein breit ;)
Hmm da ich nicht bei geschlossenen Türen schlafen kann, schleicht sich Herr Beagle dann auch nachts ins Schlafzimmer und kuschelt sich dann unter meine Decke... ans Fußende....
Seitdem es aber so kalt draussen ist will er unter meinen Schlafanzug, aber da habe ich nun wirklich was dagegen...
:D Das kann ich nachvollziehen. ;) Aber schön, dass er dich soo lieb hat. :D Mir würde das jedoch auch etwas zu weit gehen. ;)
 
J

jumpy

Gast
Habe seit fast 28 Jahren Katzen. Alle durften, wenn sie wollten bei mir auf und auch unter der Bettdecke schlafen. Kopfkissen war tabu. Genauso wie der Tisch oder die Arbeitsfläche in der Küche (wobei ich da manchmal zweifle, ob sie sich wirklich daran halten :D).
Schränke und Möbel ankratzen ist auch nicht erlaubt. Läßt sich aber sehr schnell mit Hilfe eines Kratzbaumes abstellen oder sie gehen halt raus.
Mein Hund allerdings (leider vor 3 Jahren gestroben) durfte nicht ins Bett. Ich hätte sonst dort selbst keinen Platz mehr gehabt – war ein Berner Sennenhund, mit gut 50 kg, 58 cm Schulterhöhe. Ist doch verständlich oder?
Ich liebe meine Tiere und versuche ihnen soviel wie nur möglich Freiheit zu lassen und Liebe zu geben. Als Dank dafür bekomme ich Zuneigung und Vertrauen. Das ist das Schönste was man von einem Tier bekommen kann, denn ein Tier kann nicht lügen.
 
B

_BabyMiss_

Gast
Das finde ich auch! ^^

Ich denke, dass man seine Tiere nicht so behandeln sollte, als wären sie giftig oder eklig oder so. :D
Katzen z.B. sind viiiiel sauberer als wir Menschen selbst. ;)
Und ich muss sagen, dass ich mir seit dem wir das erste mal eine Katze hatten, nicht mehr vorstellen kann keine zu haben. ^^

Deswegen habe ich meinen Verloben auch gleich überredet eine aus dem Tierheim zu holen, als wir zusammen gezogen sind. =)

Ich finde, dass sie einem mehr geben als die meisten Menschen. ;) ^^
Ich liebe mein Katerchen über alles. Wenn das Haus brennen würde, würde ich es nicht eher verlassen, bevor ich nicht meinen Kater gefunden habe.

Meine Großeltern finden das total 'eklig', wenn Tiere mit im Bett schlafen.
Wenn es nach ihnen ginge, dann dürften die garnichts. Weder aufs Sofa, noch auf den Schoß und schon garnicht aufs Bett. :D
 
J

jumpy

Gast
Schön, dass du das genauso siehst Baby Miss, ich selbst könnte mir ein Leben ohne ein Tier überhaupt nicht mehr vorstellen.
Gerade wenn man, wie ich, alleine lebt, ist das Leben mit Tieren sehr schön. Sie geben einem das Gefühl gebraucht zu werden; wir lieben und respektieren uns und unsere Eigenarten. Akzeptieren unsere gefühlsmäßigen Ausfälle und können danach wieder ohne schlechten Gewissens aufeinander zugehen. Wie schon gesagt. Ein absolut ehrliches Zusammenleben. Meine Tiere und ich, wir sind eine Einheit.
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
Hy!

Also meine beiden Kaninchen,die bei meiner Mutter sind,dürfen natürlich de ganzen Tag raus auf den Balkon
Dann abends,wenn sie in die Wohnung kommen,haben sie ihren extra Stuhl,wo wir sie dann draufsetzen (die beiden sind stubenrein;)) und dort auch stundenlang mal sitzenbleiben und sogar mit fernseh schaun :cool:

Allerdings würde ich die 2 auch mal gerne aufs Sofa setzen,nur meine Mum will das nicht...

Nur bei meinem Mann durfte mein Hasi auch mal mit aufs Sofa :D mit großem Handtuch natürlich ;)

Ja...und mein Hamsterchen, das darf immer in den Kartons rumhüpfen,bis ich ein passendes Freilaufgehege für Zwerghamster gefunden habe,wo für Balkon und Zimmer geeignet ist ;)

Muss sagen,meine Tiere habens echt supii gut bei mir/bei uns :D:D:D

Und wenn es soweit ist,dass ich irgendwann mal wieder meine "entführte" Hündin zu sehen bekomme,dann darf sie auch auf die Couch - speziell mit Hundedecke usw..aber bis dahin wirds wohl noch eine ganze Zeit lang dauern..
 
G

Gelöscht 3807

Gast
Bei mir dürfen die Katzen (3 Stück) auch fast alles. Ausser auf den Tisch oder vom Tisch fressen. Natürlich halten sie sich dran solange ich da bin, aber wehe ich bin nicht da, das nutzen sie natürlich aus (was ich an den Haaren auf dem Glastisch sehe oder an dem Pfötchenabdruck). Auch der Stubenwagen meines Sohnes ist tabu, das ist mir wichtig. Später, wenn er größer ist, ist es was anderes. Ich finde es ganz wichtig und toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
Nur meine jüngste Mietze schläft permanent bei mir am Fussende, für die anderen bin ich wohl zu stürmisch im Bett :D
Ansonsten sind in der Wohnung überall kleine "Katzenwohlfühlplätzchen" errichtet worden, hier mal ne Decke, da mal ein Kissen etc.
Ich bin ja immer wieder erstaunt, wo die sich manchmal hinkrümeln. Da gabs in nem anderen Thread ja auch schon schöne Fotos. Ich glaube von Mike waren die..
Momentaner Favouriteplatz ist im Brotkörbchen (das wir natürlich nicht mehr benutzen und uns ein zweites zugelegt haben, nur für uns :D) und auf der Spühle, weils da warm ist wenn die Spühlmaschine gelaufen ist. Ab und zu liegt auch eine auf der Kaffeemaschine, weiss allerdings nicht warum die so toll ist.
Klar geht auch mal was kaputt aber das ist eben so und dessen muss man sich bewusst sein, wenn man sich Tiere anschafft.

LG
 
L

Lilyan

Gast
Meine Katze darf alles außer auf den Eßtisch denn ich habe oft Besuch und manche hätten was dagegen wenn meine Mieze auf dem Tisch wär. Ins Bett hüpft sie nur kurz um nach uns zu sehen aber schlafen will sie da nicht . Ich habe viele Ziergegenstände rumstehen aber meine Katze hat noch nie was umgeworfen wenn sie auf Regale oder Sideboards umher streift . Natürlich finde ich am morgen Katzenhaare auf dem Eßtisch sie hat es eben riskiert den verbotenen Spaziergang auf dem Tisch .
 
B

_BabyMiss_

Gast
Mein Kater ist ein richtiger Dussel! Wenn er über die Vitrine und das Sideboard läuft, schmeisst er andauernd alles runter. -.-
Vorallem wenn er noch etwas verschlafen ist. :D
Mein Verlobter regt sich da schnell mal auf oder ist genervt. Ich bin da meistens eher amüsiert. ^^
Außer er tut es mit absicht, dann gibts Ärger! ;)

Da wir nur eine Katze haben muss ich auch den Kampfersatz spielen. :D
Ich seh manchmal aus, als wär ich schwerst Selbstmord gefährdet. Aber es ist wichtig für seine Entwicklung und da nehm ich das in Kauf. Außerdem hält er sich oft zurück und wenn er es dann doch übetreibt und ich seinen Namen scharf sage, dann hört er auch gleich auf.

Er würde aber nie ein Kind einfach so angreiffen und kratzen oder so. Und das muss auch so sein. Denn sonst könnte ich ihn nicht behalten. ;)

Wir haben auch so geile Bilder von ihm. Wo und wie der imemr schläft. Da lacht man sich echt weg.
Auf dem Fernseher, auf dem Schrank mit dem Kopf über der Kante, um meinen Kopf gekringelt, mit seine rPfote auf meinem Auge und und und. Ich mache mehr pics von ihm als von allem anderen. *lach*

Aber so Tierchen sind doch was tolles. =)
Ich wüsste garnicht mehr, was ich ohne den kleinen Mops machen sollte. ^^
Wenn ich nicht schlafen kann, schnurrt und schmust er mich so lange voll, bis ich doch einschlafe.

Aber einen Zwerghamster werd ich mir nie wieder kaufen. -.-
Seitdem meine alte Katze meinen ersten Zwerghamster als Katzenspielzeug durch die Wohnung geschmissen hat. =(
 
L

LAoLA

Gast
.... Ich wache morgens macnhmal auf wie gerädert.

Verkatert wohl eher ;)


Mein Kater darf nicht auf Tische und die Arbeitsplatte in der Küche.
Aus meinem bett krieg ich ihn nicht raus, obwohl die Nächte dann so sind wie von mikenull beschrieben.
Kater brauchen beim Schlafen viiiiiiel Platz :rolleyes:



Gruß
Laola
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben