Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bewahrt man im Nachttisch auf?

Landkaffee

Urgestein
Hallöchen. :)

Ich plane gerade meine erste eigene Wohnung und frag mich, was man denn normal so im Bettschränkchen aufbewahrt.

Bei meinen Eltern hab ich da nie reingeschaut.
Wäsche bewahrt man ja normal in Schrank oder Kommode auf.
Verhüterlis und Erwachsenenspielzeug vermutlich eher, obwohl ich sowas auch lieber im Schrank in einer Schachtel oder Kiste lagern würde.

Von meiner Mutter weiß ich, dass da das Fieberthermometer gelagert wurde. Das würde ich eher ins Medizinschränkchen im Bad stecken.

Also: Was lagert ihr in dem kleinen mysteriösen Schränkchen neben dem Bett? :D
Mysteriös? Und inwieweit hilft Dir die Beantwortung Deiner Frage?
Schau, eigentlich sind so Bettschränkchen oder Nachttische ehr von Anno Dazumal.... .
Habe keins.
 
G

Gast

Gast
Mysteriös? Und inwieweit hilft Dir die Beantwortung Deiner Frage?
Schau, eigentlich sind so Bettschränkchen oder Nachttische ehr von Anno Dazumal.... .
Habe keins.
Mysteriös insofern, dass ich eben keinen Plan hab, was da rein soll/könnte.
Die Beantwortung bringt mir Einblicke in die Notwendigkeit und Verwendung des Möbelstücks (oder in deinem Fall, dass es vielleicht nicht ganz so nützlich ist) und hilft mir so zu entscheiden, ob ich mir eines zulegen soll oder nicht.

Anno dazumal würde ich nur bedingt sagen. Sicherlich ist es heute kein Zwang mehr im Schlafzimmer, aber geben tut es genug, auch im modernen Stil und bei jungen Leuten.

Aber ich überleg trotzdem, ob ich überhaupt eines brauche.
 

MamaSanne

Neues Mitglied
Es gibt ja auch Nachttische, da gibt es keine Schubladen oder Türen, ist dann eben nur für eine Nachtlampe, Wecker und so. Ansonsten ist es sehr individuell was man da so reinpackt. Ich habe zum Beispiel noch einen Notizblock und Kugelschreiber im Nachtschränkchen.
 
G

Gast

Gast
Wecker
Steine
Ladekabel
Wasser
Bücher
Kopfschmerz Öl
Guter Punkt!
Zu trinken und gegen Kopfschmerzen klingt sehr brauchbar, vielleicht auch was gegen Grippe oder so.
Wenn man alleine lebt ist es sicherlich im Krankheitsfall einfacher, nicht ständig durch die Wohnung zu müssen, um sowas im Bad zu finden.
Und auch so, mit Partner oder Familie ist es da geschickter gelagert. :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Oben drauf: Lampe, Wecker , Tempos
Im Schubfach : Handcreme , Nagelscheren, Tabletten, Kulli , also Kramfach, was regelmäßig entrümpelt werden muss
Unten : Cd s , Lotion für die Füsse

Ich pflege mich gern zur Nacht und habe die Cremes deswegen an meinen Bett, sozusagen als Wohlfühlfaktor .
Mein Handy / Telefon liegt auch immer griffbereit, aber eher aus gesundheitlichen Gründen . Falls mal etwas ist, damit ich sofort einen Notruf absetzen kann.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Oben: Lampe, Handy, Asthmaspray, kl. Flasche Wasser
Mitte: Krimskram, Taschentücher, Gehörschutz, Fieberthermometer, Labello
Unten: einige Briefe und Fotos
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben