Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

sully

Mitglied
Z.B. wenn ich zu einer Frau sage " Jetzt habe ich dich wohl für immer verloren" und dann als Antwort kommt "Wenn du meinst". Wie ist das zu deuten? Wohl eher sehr schlecht, stimmts?
 

Natascha74

Aktives Mitglied
Z.B. wenn ich zu einer Frau sage " Jetzt habe ich dich wohl für immer verloren" und dann als Antwort kommt "Wenn du meinst". Wie ist das zu deuten? Wohl eher sehr schlecht, stimmts?
sehe ich sehr eindeutig.
Soll heißen: Nein, noch ist nichts verloren, aber bemüh dich endlich sonst hast du mich bald wirklich verloren".
Gibts irgendwas zwischen euch, daß sie gern an dir ändern würd?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Es könnte aber auch heußen,eine Chance hast du noch nur zeigen werde ich sie dir nicht.
Must halt selbst drauf kommen.
 

sully

Mitglied
Es wurde per SMS geschrieben, deswegen kann ich leider den Tonfall und so nicht deuten. Sie mag mich extrem gern, aber wirklich. Sie vertraut mir auch sehr persönliche Sachen, die sie kein anderen erzählt, nichtmal ihre Familie. Aber ich habe jetzt halt extreme scheiße gebaut bei ihr (möchte ich nicht sagen). Deswegen ist mir das wichtig, was das bedeutet halt dieses "wenn du meinst". Ich danke euch jetzt schon, das hier so viele schon geantwortet haben, vielen Dank.:) Sie hätte auf die Frage auch schreiben können "Ja du hast mich verloren oder ja hast recht). Ich bin halt verwirrt jetzt:confused:
 

diabolo

Aktives Mitglied
Manche Punkte sind einfach zu müßig für eine Diskussion. Besonders, wenn sich abzeichnet, dass die "Gegenseite" unbedingt den eigenen Standpunkt durchbringen möchte. Dann sage ich das auch.

Bei dem Beispiel von dir würde ich auch sagen, dass noch nicht alles verloren ist. Ist für mich eher eine Aufforderung, dass du dich auf die Füße stellen und dich bemühen solltest ^^.
 
S

Sonnenwind

Gast
Was bedeutet bei Frauen eigentlich immer dieses "wenn du meinst". Was wollen die damit sagen? Also ich verstehe das nicht und ich hasse immer diese Antwort. Kann mir mal bitte einer sagen, was das bedeuten soll? Ist das gut oder schlecht? Ich denke mir, das es bedeutet, das sie anderer Meinung sind, aber wissen tue ich es nicht. Deswegen frage ich hier euch. Wäre sehr dankbar um Antworten:). Vielen Dank schonmal im Vorraus.:)

Lg
Kommt immer darauf an was Du vorher vom Stapel gelassen hast!

Wenn Du so etwas sagst wie:
" Schatz, ich habe keine Kondome mehr, will aber jetzt gerne mit Dir schlafen"
Und sie sagt: "Wenn Du meinst ...."

Dann ist das sicher irgendwie anders zu deuten als wenn Du sagst:

"Schatz, wir wollten ja heute eigentlich zusammen zu Deinen Eltern fahren, aber das passt mir gar nicht wegen des Länderspiels, da werde ich nicht mit kommen"
Und sie sagt: "Wenn Du meinst ... "

Und noch ein wenig anders wird der Satz zu deuten sein wenn Du sagst:

"Schatz, ich habe vorhin beim Juwelier einen ganz ausgefallenen Brillantring gesehen, lass uns doch schnell noch hingehen und schauen ob er Dir steht"
Und sie sagt: "Wenn Du meinst ..."

Was nun allerdings tatsächlich alles hinter diesen drei Worten verborgen liegt, das wirst Du womöglich niemals erfahren....... aber - muss "Mann" das denn auch wirklich wissen?
 
M

Monarose

Gast
In deinem Fall bedeutet es:
" Nein, du hast mich nicht verloren. Aber du gehst mir gerade tierisch auf den Sack!"
 
S

Sonnenwind

Gast
@sonnenwind Ich habe doch schon hier geschrieben, in welchen Kontext "wenn du meinst" steht:)
Ja, sorry, habe ich erst entdeckt nachdem ich geschrieben hatte .....

in dem Fall würde ich die Worte gnadenlos als Einladung auslegen, es doch noch mal bei ihr zu versuchen.

Also Blumenstrauß, Pralinen, Einladung zum Essen, das ganze Programm - und vor Allem:

Die Hosen runter lassen - im Sinne von: "Ich habe den und den Scheiß gebaut, das wird nie wieder vorkommen, bitte verzeihe mir, ich will nicht ohne Dich sein etc. .... "
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
A Was bedeutet auf Privatweg verwiesen Sonstiges 25
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben