Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werde ich von älteren Männern angesprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 83692

Gast
Für meinen Teil finde ich es nicht in Ordnung wenn Frauen halbnackt durch die Gegend laufen.
Wenn sie sich so dünn und eng anziehen das man primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale durch die Kleidung sieht.
Wenn Frauen so n*ttig rumlaufen, finde ich das auch nicht grad schön. Aber trotzdem deren Sache. Ich meine aber ganz normale Sommerkleidung z.B... Top und kürzerer Rock oder leichtere Sommerkleider. Reicht manchen schon, wenn Frau Bein zeigt. Und da kommen dann schon so Sprüche wie "selbst Schuld"... man muss auch als Frau nicht mit langer Hose im Sommer rumlaufen, nur weil manche Männer sich davon aufgegeilt fühlen könnten. Da muss man sich halt im Griff haben... kein Kleidungsstil der Welt gibt einem das Recht andere zu belästigen oder mit "Du willst es doch so, sonst würdest du nicht so rumlaufen" zu kommen.

Aber ok, das ist ja jetzt auch grad nicht das Thema.
 

Uri

Aktives Mitglied
Für meinen Teil finde ich es nicht in Ordnung wenn Frauen halbnackt durch die Gegend laufen.
Hi Bärt, das musst Du aber genauso hinnehmen, wie Frauen es hinnehmen müssen, dass ihnen hinterhergeschaut wird.
(abgesehen von Extremen beiderseitig)

Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, wo wir Menschen uns jeder ankleiden kann wie er/sie will.

Gesellschaften, wo die Kleidung eingeschränkt ist, sind bezüglich Menschenrechte und Sexualität sehr eingeschränkt.
Das beste Beispiel sind da ja die extremen Islamisten..... Verhüllung und Prüderie fordern, aber gleichzeitig Frauen versklaven und Kinder verheiraten...widerlich.


Ich will nicht wissen wieviele Typen Unfälle bauen weil sie auf irgend eine "Dame" glotzen die meint sie müsse rumlaufen wie ne Stripperin.
Daran hat aber nicht die Dame schuld, sondern der Herr.
Wenn man Auto fährt, dann fährt man Auto
Man schaut dann nicht aufs Smartphone oder frühstückt. Ebenso glotzt man dann nicht auf Frauen.
Sorry, aber da muss man als Mann absolut drüber stehen. Ist auch wirklich nicht schwer.....
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Ich will einfach nur ruhig durch die Welt wandern und Sachen in Ruhe tun und mich so anziehen, wie ich will, ohne dabei von widerlichen Säcken belästigt zu werden.
Es, stimmt: Niemand hat das Recht dich gegen deinen Willen anzufassen. Egal wie du dich kleidest.

Ich schau auf die von mir zitierten Zeilen und denke: Das wird halt schwer in der heutigen Zeit. Ich denke vielleicht kannst du einen Mittelweg kleidungstechnisch finden?

Ich musste auch sehr an Dave Chapell und den Sketch mit der Polizeiuniform denken. Sinngemäß wird gesagt, dass nur eine bestimmte Kleidung einen nicht zu dieser Person macht, aber bestimmte Kleidung kann halt vermehrt zu Problemen im Alltag führen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Machmal wünschte ich der Sexualtrieb der Frau wäre so ausgeprägt wie der des Mannes :)
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Als Beispiel...
Ich war letzten Sommer an einem heißen Tag mal in ganz normaler (kurzer) Sommerkleidung unterwegs. Nichts hautenges oder n*ttiges. Wenn ich mir kurze Kleidung anziehe, dann weil mir warm ist und nicht, weil ich mit irgendwelchen Trieben spielen will. Hatte ein Eis von der Eisdiele geholt und war auf dem Heimweg, als ich am Bahnhof von einer 4er-Gruppe von Männern aufgehalten wurde. Einer kommt mir mit "Darf ich mal an deinem Eis lecken? Oder gerne auch woanders, wenn du dich schon so anbietest." Ein anderer hielt mich am Arm und die anderen beiden standen einfach nur da und haben dreckig gegrinst und gegafft.

Ist das jetzt schon "anbieten", wenn man sich im Sommer halt nicht in langer Kleidung vermummt? Gibt das anderen das Recht so mit Leuten umzuspringen? Wie oft sehe ich im Sommer Typen, die nur in Shorts und oben ohne rumlaufen, was auch teilweise eine Zumutung ist... aber bei Frauen ist es schon zu viel Haut, wenn man Bein zeigt? Und dann aktiviert man halt die Triebe der Männer und muss mit sowas rechnen? Ich denke nicht.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Daran hat aber nicht die Dame schuld, sondern der Herr.
Wenn man Auto fährt, dann fährt man Auto
Man schaut dann nicht aufs Smartphone oder frühstückt. Ebenso glotzt man dann nicht auf Frauen.
Sorry, aber da muss man als Mann absolut drüber stehen. Ist auch wirklich nicht schwer.....
Richtig. Man[n] muss sich halt im Griff haben können und wenn man sich so dermaßen leicht ablenken lässt, sollte man sich sowieso nicht ans Steuer setzen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Machmal wünschte ich der Sexualtrieb der Frau wäre so ausgeprägt wie der des Mannes :)
(Man muss jetzt aufpassen, dass es nicht OT wird. Liebe TE, ich hoffe Du bist damit einverstanden.)

Daran sind wir Männer ganz erheblich mitschuldig.

Wenn man nämlich mal liest, was für einen Müll der Exfreund der TE ihr eingetrichtert hat und wenn man mal in Betracht zieht, wie schnell Frauen als minderwertig bezeichnet werden, wenn sie schnell sexuelle Erfüllung einfordern.....

... dann muss man sich doch nicht wundern, wenn Frauen eher zurückhaltend reagieren.

Du, Bärt, willst ja auch, dass sich Frauen mehr verhüllen...ich frage mich, warum. Ich finde Frauen müssen viel mehr zu ihrer Sexualität stehen - und zwar so, wie sie es wollen und nicht wie Männer es wollen.
Das wird für uns Männer erstmal einige Überraschungen geben, aber langfristig werden alle davon profitieren.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
(Man muss jetzt aufpassen, dass es nicht OT wird. Liebe TE, ich hoffe Du bist damit einverstanden.)

Daran sind wir Männer ganz erheblich mitschuldig.
Ja, Männer sind sowieso an allem Schuld.
Bitte lieber Uri, beschäftige dich mal damit wie sich mittlerweile schon Jugendliche Damen bei bspw. TikTOk präsentieren.
Gleichzeitig Emanzipationsbewegungen usw. Ich finde Frauen sollten sich nicht selbst reduzieren. Das tun sie aber.
Jetzt frag nochmal wieso ich es nicht gut finde das Frauen halbnackt rumlaufen.
Ich finde es auch nicht gut das 12 Jährige mit Hotpants im Sommer rumlaufen.

Erstaunlich das man nicht merkt wie gegenläufig diese gesellschaftlichen Bewegungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum sollte es unemanzipatorisch sein, wenn eine Frau sich gerne hübsch macht?
Warum gehen bestimmte Männer davon aus, dies geschehe, um SIE zu erfreuen?
Sind wir schon wieder soweit wie in den 80ern, als Opfer sexueller Übergriffe ernsthaft bei Anzeigeerstattung gefragt wurden, wie sie denn gekleidet gewesen seien???
Eine Frau mag noch so schön und erotisch sein - es berechtigt keinen Menschen dazu, sie zu belästigen oder ihr den Status eines emanzipierten Menschens abzusprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Warum werde ich ständig ausgenutzt Ich 17
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben