Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werde ich von älteren Männern angesprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Bei solchen Exemplaren frage ich mich dann auch, ob die das Couchsurfing eigentlich generell nur mit dem Hintergedanken anbieten, dass dabei vielleicht mal was rumkommt. So uneigennützig scheint das ja für manche nicht zu sein.

Ich würde auch kein Couchsurfing in Anspruch nehmen, mir war das ehrlich gesagt immer schon suspekt. Wobei es da sicher auch viele anständige Gastgeber gibt, kein Zweifel. Aber ich würde dann auch eher ins Hotel gehen... ich hab einfach auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn mich "Bekannte" mal "uneigennützig" bei sich übernachten lassen wollten, weil ich grad auf der Durchreise war oder dergleichen. Seitdem bin ich da auch etwas übervorsichtig. Das verstehe ich, dass du jetzt dem Couchsurfing eher vorsichtig gegenüberstehst. Man kennt ja die Menschen nicht und weiß nie so genau, bei wem man dann da eigentlich haust.
Genau das ist das Problem. Ich halte von Couchsurfing nichts wenn Du eine junge, hübsche Frau bist. Die Freundin meiner Freundin ist da schon in die ein oder andere blöde Situation gekommen. Daher ist das auch für meine Freundin ein Tabu.

Der Gedanke dahinter ist super. Aber der basiert auch darauf dass es nur gute Menschen gibt. Und das ist nun mal nicht so.

Die TE hat da auch keine Mitschuld, niemals! Aber wie gesagt, so traurig es ist, für junge Frauen sollte das keine Option sein.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hachja,
wiedereinmal trägt die Damenwelt keine Verantwortung für das was in der Welt um sie herum passiert.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Der Thread triggert ein bisschen, aber wahrscheinlich war das beabsichtigt, vermute ich mal.

Beim älteren alleinstehenden Herrn Couchsürfen... na ja was soll ich sagen(?), das würde ich ja noch nicht mal als gestandener und breitschultriger Typ machen o_O Ehrlich...

Auf offener Strasse anmachen oder wohlmöglich übergriffig werden finde ich ist schon eine gesellschaftlich starke Verrohung. Für mich haben diese Misstände angefangen in der Sylvestenacht 2015, ist also schon ein älteres und komplexes Thema. Schwierig da irgendein Rat zu geben.

Ein Hund würde sicher helfen, so ein Labrador Rüde z.b., die haben einen ausgeprägten Beschützer-instinkt, ein gutes Gebiss und sehen das schon von weitem, werden dann schon preemptiv ganz schön ungehalten wenn jemand ans Frauchen will....

p.s. nicht alle älteren Herren sind widerliche alte Säcke. (Oder?)
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Als Beispiel...
Ich war letzten Sommer an einem heißen Tag mal in ganz normaler (kurzer) Sommerkleidung unterwegs. Nichts hautenges oder n*ttiges. Wenn ich mir kurze Kleidung anziehe, dann weil mir warm ist und nicht, weil ich mit irgendwelchen Trieben spielen will. Hatte ein Eis von der Eisdiele geholt und war auf dem Heimweg, als ich am Bahnhof von einer 4er-Gruppe von Männern aufgehalten wurde. Einer kommt mir mit "Darf ich mal an deinem Eis lecken? Oder gerne auch woanders, wenn du dich schon so anbietest." Ein anderer hielt mich am Arm und die anderen beiden standen einfach nur da und haben dreckig gegrinst und gegafft.

Ist das jetzt schon "anbieten", wenn man sich im Sommer halt nicht in langer Kleidung vermummt? Gibt das anderen das Recht so mit Leuten umzuspringen? Wie oft sehe ich im Sommer Typen, die nur in Shorts und oben ohne rumlaufen, was auch teilweise eine Zumutung ist... aber bei Frauen ist es schon zu viel Haut, wenn man Bein zeigt? Und dann aktiviert man halt die Triebe der Männer und muss mit sowas rechnen? Ich denke nicht.
Also ich finde du hast dir die Antwort mit diesem Beispiel doch schon selbst gegeben. Du weisst, dass es einige Männer gibt, die sich so verhalten. Ja, das Verhalten dieser Männer ist echt daneben. Aber es ist wie es ist und es ist vor allem die Realität. Keine Wunschvorstellung ect.

Nochmal, es ist nicht angemessen wie sich einige Männer verhalten, ja. Bist du wirklich überrascht, dass es einige dennoch tun? Ich mein, du weisst wie die Welt ist.

Oder ist es wirklich in die Richtung Freiheitskampf zu verstehen und Frauen, die sich mit solchen Dingen konfrontiert sehen, nehmen das in Kauf in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft?

Ob es ein sich Anbieten ist, wenn man sich so kleidet wie du es beschrieben hast? Ich finde nicht. Aber ich denke auch, dass es den Typen, die du beschrieben hast, ziemlich egal gewesen ist wie du rumläufst. Da wäre so oder so vermutlich ein dummer Spruch gekommen. Da ist ein bestimmtes Frauenbild vorhanden und da geht es nicht nur um die Kleidung.

Also denke ich wäre die Frage eher wie kann man die von dir beschriebenen Männer zum Umdenken bringen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Lass dir bitte hier auf keinen Fall etwas einreden. Wenn du begrapscht oder blöd angemacht wirst – völlig egal, ob die Typen jung oder alt sind – bist nicht du schuld! Wenn du bei irgendwem Couchsurfing machst, dann machst du Couchsurfing. Wenn irgendein notgeiler Depp dann meint, es wäre eine Einladung und du wärst Freiwild, ist es sein Fehler. Nicht deiner.
Und in dem Moment, in dem einer deine Grenzen so missachtet, hast du auch jedes Recht, dich deutlich und lautstark zu wehren. Grapschen ist schon ein körperlicher Übergriff, den du dann auch körperlich beantworten kannst.
Es wäre schön, wenn freundlich bleiben dazu führen würde, dass es alle kapieren. Leider tut es das nicht. Gewisse Leute brauchen eine deutliche Ansage. Da ist nichts unhöflich, du darfst und sollst deutlich sein. Unhöflich und mehr war vorher ;)

Ich wünsch dir alles Gute!


Davon abgesehen finde ich es extrem creepy, was hier manche Männer von sich geben. Das ist teilweise schon sehr nahe am „selbst schuld an Vergewaltigung, weil Minirock“ dran und bei manchen frage ich mich, ob da irgendwelche Playboy-Fantasien mit ihnen durchgehen, wenn sie so derart häufig von jungen Frauen begehrt werden ^^.

Und noch ein guter Tipp: Es handelt sich um junge FRAUEN, nicht um junge „Dinger“. Die Bezeichnung ist absolut respektlos und unverschämt, ganz besonders, wenn sie offenbar aus der Dieter-Bohlen-Ecke des Forums kommen!
 
G

Gelöscht 120907

Gast
Also wenn dein Freund so toll ist (was er NATÜRLICH ist, sonst wäre er ja nicht dein Freund) sollte er dich doch begleiten ... Ich bin übrigens auch ein widerlicher alter Sack aber ich benehme mich nicht so. Abgesehen davon, dass man so etwas grundsätzlich NICHT macht; wie käme ich mir denn vor ...? Das die Einschläge immer näher kommen verhindert man nicht dadurch, dass man die Blickrichtung wechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Warum werde ich ständig ausgenutzt Ich 17
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben