Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum können sich viele Leute heute nicht merh durchbeissen wenn es Probleme gibt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ABC

Gast
KEINE(R) kann durch´s Leben gehn, ohne jemals andere zu verletzen

um ehrlich zu sein, würde ich es gerne so machen, aber ist ja leider unrealistisch. :eek:

insofern wir daraus lernen und es, wo möglich, wieder gutmachen bzw. dafür um Verzeihung bitten (falls der Anlass gravierend genug dafür war), ist das alles kein Beinbruch.
wir haben uns alle wieder versöhnt und lieb und mein verstand sagt mir ja auch, dass es so jetzt gut ist, aber vermutlich werden mich meine schuldgefühle ewig verfolgen. hoffentlich halten sie mich wenigstens so gut es geht von weiteren ungerechtigkeiten meinerseits ab.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Na siehste, kein bleibender Schaden angerichtet. Gut, dass ihr Euch wieder versöhnt habt. Und wenn es ihnen möglich war, Deine "Ungerechtigkeiten" loszulassen, dann darfst Du das auch!
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
naja, Können und Wollen liegen da ja auch nahe beieinander, oder?
Ich glaube, Du kannst Dir da einfach ein wenig mehr selbst vertrauen, dass Du aus diesen Erfahrungen gelernt hast und auch dann, wenn DU das loslässt und Dir nicht mehr vorwirfst, nicht mehr "rückfällig" wirst.

Aber ich predige mir da auch selbst, muss ich gestehen - der "Schritt raus in die Freiheit" ist immer der schwierigste . . .
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
das hoffe ich doch. :eek:

ja, ich habe auch immer noch recht heftige schuldgefühle besonders meinen eltern und meiner besten freundin gegenüber, zu denen ich zeitweise sehr ungerecht war. besonders bei meiner freundin tut es mir leid, weil sie als einzige immer zu mir gehalten und mir keine vorwürfe gemacht hat, sondern mit als erste meine psychischen störungen erkannt hat. bei meinen eltern sind die selbstvorwürfe zwar nicht weniger gering, aber meine psychologin versucht (bisher relativ erfolglos) mir klarzumachen, dass ich mich damals als kind eigentlich nur gewehrt habe und nicht anders hätte überleben können. :(

Biene, man muss zuerst sich selbst verzeihen können, sich so annehmen, wie man eben ist. Dann fallen auch die nächsten Schritte leichter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben