Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum können sich viele Leute heute nicht merh durchbeissen wenn es Probleme gibt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natascha74

Aktives Mitglied
Ich glaube schon, dass es so läuft: je weniger Rechte der Bürger - umso mehr Staat und Kirche.
wie sagt Reinhard Mey so passend:

"Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
- Halt Du sie dumm, ich halt sie arm."


Wie wahr....

Die Einzelperson ist jedoch für sich selbst verantwortlich, kann jederzeit durch Leistung aus der Ecke raus.
 
T

Tztz...

Gast
Man kann das Problem ja auch wunderbar aufs Forum übertragen, finde ich.

Viele suchen hier Hilfe wg. vielschichtigen psychischen Problemen, und "die Hilfe zur Selbsthilfe" wird viel beschworen.

Bei jedem Beitrag, weiß man eigentlich, aus welcher Ecke der Uster stammt. Und daran sieht man wunderbar, dass diese Hilfe zur Selbsthilfe meist Makulatur darstellt, da nicht Eigenständigkeit, sondern Abhängigkeit propagiert wird.
 
T

Tztz...

Gast
Nachtrag:
da über die Kriegszeit geschrieben wurde -
denkt einmal an die Frauen und Kinder nach dem 2. Weltkrieg.
Die Trümmerfrauen, die vieles wieder aufgebaut haben.
Aber ohne Unterstützung von A-Z vom Amt, ohne Gesundheitsversorgung, ohne Heizung, ohne Wohnung, ohne Essen zeitweise.
.
Genau. Konnten sie aber nur leisten, weil sie nicht bevormundet waren - nicht in Mütter-Kinderheimen oder sozialpädiatrischen Zentren. ;)
 
T

Tztz...

Gast
Was willst du denn damit sagen ?
Auf ins Stahlgewitter ?
Schnell wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl ?
Krieg als Abhärtungsmaßnahme ???
Arrbeit macht frrei...:D

Ist ja nichts einzuwenden gegen Arbeit, nur die vielen Zwischenhändler, die man dafür heutzutage bezahlen muss. ;)

Am Ende musst du noch bringen...
 
F

Freeze

Gast
Re: Arbeit & Depressionen

Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier nochmal über die Ursachen einer Depression genauer erkundigen.
Oder was eine Depression überhaupt genau ist... Wenn man es übertrieben darstellt, kann man jeden, der an einer Depression leidet, als Jammerlappen bezeichnen.
Einige schlagen hier die Arbeit bzw. Leistung als Lösung vor. Hm, jedoch gibt es auch Fälle, in der die Arbeit selbst eine Depression auslösen kann. Zum Beispiel weil man nicht so effizient wie seine Arbeitskollegen ist, sich aber trotzdem bemüht und es nicht gebacken bekommt. Sei es z.B. durch Konzentrationsschwäche, häufigeres Scheitern selbst bei Routineaufgaben usw. . Und das wird einem dann tagtäglich bewusst, weil man es nach verrichteter Arbeit selbst bemerkt und auch irgendwann desöfteren vorgehalten wird. Und trotzdem passieren wieder die selben Fehler.
Und wenn der Bekannten- und Verwandtenkreis verschwindend gering ist oder man sich keiner Person diesbezüglich anvertraut oder man keinem Hobby bzw. Ausgleich nachgeht, aus welchem Grund auch immer..., dem könnte es spätestens beim Erhalt der Kündigung auch so ergehen.

Für Interessierte mit etwas Zeit gibt's da auch ein anderes Beispiel:
Leiharbeit Undercover (1 von5) - YouTube

-
Aber einen Krieg für die "verweichlichte Masse" als Maßnahme zu erwähnen ist wirklich interessant. Warum nicht gleich zurück ins Mittelalter? Au ja, und dazu gibt es zusätzlich eine gute Portion Aberglaube, Jesus und Allah und der nächste Glaubenskrieg wird unsere Gedanken von der depressiven Stimmung befreien.
Leider geht dabei der Verstand auch mit drauf...
So ein Schwachsinn.
 
W

waldfrau

Gast
Hallo zusammen,

das ist ja mal ein interessantes Thema.
Die ganzen Antworten finde ich sehr aufschlussreich.
Fakt ist für mich, dass wir Deutschen wirklich gerne, oft und wegem jedem
Kinkerlitzchen anfangen zu jammern.
Uns geht es einfach zu gut.


Unsere Generation und die davor hat nichts Schlimmes erlebt.
Statt Dankbarkeit, dass wir keinen Krieg und keine nennenswerten Katastrophen
mitmachen mussten, zumindest nicht in Deutschland, suchen wir lieber danach,
was besser sein könnte und was uns stört und was die "Anderen", Politiker z.B.
ändern müssen, damit es noch besser geht.

Jeder ist seines Glückes Schmied, sage ich gerne und da ist was dran.
Natürlich gibt es Menschen, denen das Schicksal nicht gerade gut gesonnen ist,
aber rausziehen kann man sich nur, wenn man stark ist und gelernt hat,
dass man im Leben selber für sich verantwortlich ist.

Die Medien sind Schuld, das Inernet, die Politiker sowieso.
Wir können ja nichts dafür und wir können nichts tun.....

Armes Deutschland, sollte hier mal ein Krieg ausbrechen, oder nur 1 Woche der Strom ausfallen, dann möchte ich nicht wissen, was passiert.

Leute bekommt euern Hintern hoch, bewegt euch und sitzt nicht den ganzen Tag vor der Glotze, oder dem PC.

Uns geht es einfach zu gut.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Informiert euch doch zum Thema, bevor
ihr hier pauschal Menschen einfach nur als faule Jammerlappen bezeichnet.

Aber kllar,
sollen die depressiven einfach ihren A... bewegen,
und nicht jammern.
Und die Krebskranken gleich mit, die solln sich auch mal nicht so anstellen.
Ist jeder schließlich für sein Glück selbst verantwortlich. :rolleyes:
 
O

OldCat

Gast
Ich kannte und kenne einige Menschen, die sind und waren sehr krank!

Krebs, Depressionen, MS, Parkinson usw.


Diese Lebensfreude die ich bei diesen Menschen kennenlernen durfte, wünschte ich mir bei vielen meiner "gesunden" Mitmenschen.


Freude oder Leid! Was bringt mehr im Leben? Sich freuen können, selbst wenn es schwerfällt!


Gedanken wie: Was bin ich für ein armes Schwein, bringen NICHTS aber rein GARNICHTS!


Es bringt so viel, trotz aller Umständen Lebensfreude zu haben!
Kappi glaub mir der Weg dahin ist mehr als schwer
es dauert und wen man sich dann wieder über Kleine Dinge im Leben freuen kann
ist es wunderschön.

;)aber mal jammern muss auch erlaubt sein
wen sich von heute auf Morgen alles ändert kann man nicht sagen:Klasse muss nun damit klar kommen.


Lebensfreude kommt zurück aber eben schwer und Stück für Stück.

Das Leben hat schöne Seiten :eek:leider kann man diese nicht immer sofort sehen.

Ich persönlich habe gelernt zb zu sagen :Schau der Schnee wie schön alles aussieht es klitzert und funkelt als wären Diamanten gefallen.
nicht man eh wieder Winter-

:Dblödes Beispiel aber oft hilft es mir.
LgOldCat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben