Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist für Frauen die Körpergröße so wichtig?

G

Gelöscht 70579

Gast
Irgendwie ist hier eigentlich im groben schon alles gesagt worden soweit.

Ergänzend kann ich meine Erfahrung bzw. was ich beobachte beitragen.
Ich bin 178cm groß/klein und hatte eigentlich immer Frauen die kleiner waren als ich.
Nicht weil ich mir das bewusst aussuchte, sondern weil ich eher diese Frauen anzog und mich auch eher zu ihnen hingezogen fühle.
Aber auch ich hatte eine Bekanntschaft die quasi genau so groß ist wie ich und eine die sogar etwas größer war.
Hat mich und sie auch nie gestört, aber wie man rausliest ist es nicht zu einer festen Partnerschaft gekommen, hatte aber generell nichts mit der Körpergröße zu tun.
Das Interesannte dabei ist, das die Dame die genau so groß ist wie ich mir mal sagte

"Du bist bis jetzt der Größte Mann den ich je hatte"

Ich war total überrascht, dachte eher das umgekehrte wäre der Fall.
Ihr Grund war aber auch etwas lustig, sie sagte :

"Kleine Männer sind meist lieber und strengen sich allgemein eher an, außerdem passt das von den Proportionen im Bett besser und meist ist der Sex auch schöner"

Also es gibt auch den umgekehrten Fall, das hat alles mit Vorlieben zu tun.

Andere Geschichte :
Firmenfeier, Arbeitskollegin 25 Jahre jung, bildschön ca 165cm.
Arbeitskollege, 27 Jahre jung, in meinen Augen wahrleich keine Schöhnheit eher das Gegenteil, charakterlich aber ein top Mensch, 203cm.

Sie zu mir : " XY ist vergeben oder"
Ich : " jop"
Sie : "Scheiße"
Ich: "Wieso"
Sie: "Ich würde voll gerne mit ihm schlafen"
Ich : " Warum gerade er, hier sind genug Männer anderen Kalibers"
Sie :"Ganz einfach, der ist groß, alles andere ist mir fast egal, Gesicht interessiert mich nicht, sollte jetzt nicht super fett sein aber unter 195cm geht bei mir nichts, keine Ahnung warum"

__________________________

Allgemein muss ich Erfahrungsgemäß sagen das große Männer bei Frauen entweder total gut oder gar nicht ankommen.
Aber das sind alles Vorlieben, seit ein paar Jahren scheint es allerdings so zu sein das die jungen Männer immer größer aber auch immer "lappiger" werden.
Wenn ich mir mal bei uns in der Firma die Azubis und frischen Gesellen anschaue dann haben wir einen um die 170cm, der Rest ist alles mindestens 185cm, meist sogar 190cm aufwärts.
Von der Statur her muss man immer aufpassen das man die nicht ausversehen einatmet!

Lassen wir mal die Schulzeit raus wo eh alles ausgelacht wird was nicht "der Norm entspricht"
Im großen und ganzen kann man männliche Charaktereigenschaften nicht an der größe festmachen.
Gibt Männer die sind 165 cm und fühlen sich wie 2 Meter und leben auch so, gibt aber auch Männer die sind wirklich fast zwei Meter aber du "siehst sie gar nicht" weil sie so ein geringes Selbstwertgefühl haben.

Ist auch Empfindungssache, das Mädchen was dich angehimmelt hat fand vielleicht einfach das Gesamtpaket toll und das war das erste Merkmal was ihr eingefallen ist und sie hat es ausgesprochen.
Früher wollte ich immer mindestens 180cm werden, hat ja fast geklappt, aber ich bin froh und zufrieden mit meiner größe. Auf 190cm und mehr hätte ich keine Lust, das bietet in vielerlei Hinsicht deutliche Nachteile im Alltag wie ich oft mitbekomme.

PS: Du sagtest noch "und Frauen die behaupten bei 25cm nichts zu spüren"

Ich hoffe du meist 25cm im schlaffen Zustand, wer hat den bitte so einen kleinen Penis?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE,
also, von mir ausgehend kann ich dir versichern, dass ich Männer ob ihrer Größe lobe, wenn ich das Gefühl habe, sie würden unter ihr leiden. 1.95 finde ich ganz unschön und der betreffende Mann oft auch. Deshalb sage ich dann so Sachen wie:"Viele Frauen finden das super und wollen einen großen Partner!".
Das sagt man so, um Trost zu spenden.
Frauen sind da nicht oberflächlich, sondern eher ...feinfühlig. :)
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich finde es schon furchtbar wenn die kleinen Frauen mit Kuhaugen zu mir aufsehen( bin 1,95) und mir ins Ohr säuseln „Du bist so schön Groß."
😉 Und dem nächsten Mann, der ihr gefällt, der vielleicht kleiner als sie selbst oder nur unwesentlich größer ist, sieht sie vielleicht mit verliebten Kuhaugen an und säuselt, dass seine Augen, sein heißer Blick, sie schwach machen/macht.

Und bei wieder einem anderen ist es vielleicht sein knackiger A..., den sie erwähnt.

Vielleicht bekämst Du sogar alles mal zu hören, wer weiß?

Häng das doch nicht höher als es ist.

Sagst Du Frauen nicht, was Dir an ihnen gefällt?

Und ja, auch da gibt es Bemerkungen über die Größe. "Zierlich" z. B. oder auf scherzhafte Weise "handlich". Da wird Frau kurzerhand hochgehoben.
Lässt sich auch alles negativ auslegen. Wunderbar geeignet, um Feministinnenkeule auszupacken.

Machen lässt sich aus allem etwas.
Kommt eben darauf an, wie man die Dinge betrachten möchte.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Thema Selbstbewusstsein: in gesundem Maße ist das definitiv schon attraktivitätssteigernd. Zu viel davon wirkt aber eher wieder überheblich.
Komplexe und Selbstmitleid gehören eher zu den Faktoren, die die Attraktivität mindern.

Wenn es um feste Beziehungen geht, sieht man im Partner ja i.d.R. einen Menschen, mit dem man eine gemeinsame Zukunft aufbauen will und unterschwellig den Vater/die Mutter eventueller, zukünftiger Kinder. Und da gewichten bestimmte, negative Charaktereigenschaften dann schon höher als bspw. "fehlende" Zentimeter.
Die äußere Größe macht einen nicht beziehungs- und familientauglich.
 

cucaracha

Urgestein
Für mich hat die Größe meiner Partner und auch der Verdienst noch nie eine Rolle gespielt.
Zitat Ende

Das denke ich auch.
Die Persönlichkeit ist mir wesentlich wichtiger.




********************
 
K

KrankxX

Gast
Ich bin als Mann auch 173,eher klein,meine letzte war 2 cm größer und sie hat das nicht interessiert. Kann hier auch nicht verstehen das einige meinen das wir komplexe haben oder hätten,warum auch immer??!.

Ich fühle mich wohl so und das zählt. Wenn Frauen größere haben wollen,dann bitte!
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Kannst du das näher erläutern? Inwiefern ist ein Kerl mit Komplexen (oder meinst du vlt. im Allgemein mit psychischen Problemen) per se unattraktiv? Ist Selbstbewußtsein/Selbstsicherheit ein notwendiges Kriterium für Attraktivität? Würdest du sagen, dass eine Frau, die Unsicherheiten bezüglich ihres Körpers hat, ebenfalls nie attraktiv ist?
Man kann sicherlich einiges ausgleichen mit Charakter, Aussehen ..., aber wenn ein Mensch ständig nur mit seinen Komplexen beschäftigt ist, dann ist das nervig und unattraktiv. Ich glaube, dass es nicht die Komplexe an sich sind, sondern das Verhalten das darauf folgt: Unsicherheit, Gejammer, Zurückhaltung, Konfliktscheue ... Das zieht den/die Partner*in runter.

Warum Frauen große Männer mögen, ist klar und wurde hier ja auch schon angeschnitten. Ich verstehe nur nicht, warum so viele Frauen das immer leugnen wollen. Mir gefallen zum Beispiel dicke Frauen nicht, ich kannte auch so einige Männer, bei denen das auch so war, und alle von ihnen konnten einfach dazu stehen. Dieses Selbstbewusstsein würde ich mir auch von und für Frauen wünschen. Ein Bereich, in dem man sich für gleiche Rechte für beide Geschlechter einsetzen kann.
Vielleicht akzeptierst du wiederum, dass viele Frauen dazu stehen, kein Problem mit kleinen Männern zu haben. Im Schnitt wirst du viele Paare sehen, bei denen der Mann sichtbar größer ist. Das kommt aber wohl vor allem daher, dass Männer, im Allgemeinen, größer als Frauen sind, weswegen es häufiger vorkommt, dass ein größerer Mann auf eine kleinere Frau trifft.

Ich habe beispielsweise bisher einen einzigen Mann getroffen, der kleiner war als ich und den ich attraktiv fand. Der wollte aber nichts von mir. Buff – kein Paar mit Größenunterschied entstanden.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich muss zugeben das für mich die Körpergröße schon wichtig ist.
Ich persönlich finde Männer die kleiner sind als ich oder Männer die genau die selbe Körpergröße haben unattraktiv.
Da können sie noch so nett sein.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich muss zugeben das für mich die Körpergröße schon wichtig ist.
Ich persönlich finde Männer die kleiner sind als ich oder Männer die genau die selbe Körpergröße haben unattraktiv.
Da können sie noch so nett sein.
Darf ich mal was dazu fragen?

Wie sieht es denn mit so Sachen wie dem Gesicht zum Beispiel aus? Ist das weniger wichtig wie die Körpergröße?

Ich frag deshalb, weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann und bin neugierig. Mir ist es wichtig, dass er bestimmte Eigenschaften hat und es gibt optische Kleinigkeiten, die ich besonders schön finde (die nicht unbedingt einem objektiven Schönheitsideal entsprechen müssen). Aber auch die sind nicht in Stein gemeißelt. Meine Partner waren auch sehr unterschiedlich.

Also steht und fällt die Attraktivität mit einem einzigen Merkmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JaraK

Gast
Heute ist mir das egal aber früher mochte ich nur große Männer auch wenn ich selbst klein bin. Vermutlich liegt das daran, dass ich noch keine Kinder hatte und im Unterbewusstsein, der Gedanke an klein geratene Kinder (insbesondere Jungs) mir nicht gefallen hat. Ich wurde in der Schule nämlich aufgrund meiner Größe (1,55 ausgewachsen) oft aufgezogen und auch heute fallen einigen dummen Menschen blöde Sprüche ein. Das wollte ich wohl meinen Kindern ersparen und es ist mir auch gelungen, da alle sind wortwörtlich groß geworden sind.
Allerdings darf der Mann auch heute nicht unter meiner Größe sein aber das dürfte eher schwer sein :-D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben