Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist für Frauen die Körpergröße so wichtig?

Anturiel

Mitglied
Ich bevorzuge auch große Männer. Finde das einfach anziehender, ich stehe auch auf starke Männer. Ich vermute mal, dass ist einfach ein Relikt aus der Steinzeit. Die großen starken Neandertaler haben die Frauen abbekommen, nicht die kleinen schwachen.
Ganz so einfach ist es damals nicht zugegangen. Solch ein verhalten ist eher im tierreich vorzufinden. Der unterschied zwischen mensch und tier besteht eben darin, dass ersterer über seine natur hinauswachsen und eine höhere form des bewusstseins erlangen kann, wenn er sich dazu entscheidet. Frauen, die sich nach großen, starken männern umschauen, haben ein externalisiertes, unterbewusstes bedürfnis nach geborgenheit, statt den eigenen internen krieger aufleben zu lassen. Männer, die sich nach besonders femininen frauen umschauen, haben ein externalisiertes, unterbewusstes bedürfnis nach feingefühl und empathie/verbundenheit. Solange mein fokus auf die passende chemie gesetzt war und ich meine empathische seite nicht ausgelebt habe, habe ich nur feminine frauen angezogen. Als ich den fokus auf verbundenheit gesetzt und von meinen sehnsüchten losgelassen habe, habe ich in der tat frauen angezogen, die mich in erster linie als menschenseele zu schätzen wussten, unabhängig davon wie feminin sie waren. Deswegen, lieber TE, achte auf deinen fokus. Du bist so sehr auf das, was du nicht willst, fokussiert, dass du eben genau das unterbewusst selektierst. Es gibt viele frauen da draußen, die auf die menschenseele achten. Du wirst mit der zeit immer besser darin werden, die richtigen zu erkennen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Hm. Ich persönlich finde, kleinere Männer haben oft die besseren Proportionen. Ich mag es lieber drahtig als massig. Ich mag es auch lieber, wenn ich nicht den Kopf in den Nacken legen muss.

Dennoch bin ich generell nicht typengebunden. Mein jetziger Freund ist knapp über 1,80 und von der eher starken und "schwere Knochen" - Sorte. Was er aber auch ist: ein unglaublich lieber und hundeknochenguter Mensch. Also wichtig ist mir nur, das einer ein großes Herz hat ;)
 

Postman

Urgestein
Zum Thema "evolutionsbedingt". Man darf auch nicht vergessen, dass auch viele Männer auf gewisse weibliche Reize stehen. Das gleicht's wohl wieder etwas aus.
 

PsychoSeele

Urgestein
Mhh.
Mein Mann ist knapp 1/2 Kopf kleiner als ich .
Es kommt nicht auf die körperliche Größe an, sondern das sich Partner auf Augenhöhe begegnen und gegenseitig wertschätzen und lieben.
Frauen und auch Männer die so denken fokussieren sich zu stark auf Äusserlichkeiten. Nur auf Äusserlichkeiten achten ist oberflächlich und lässt letzendlich die Beziehung scheitern.
Natürlich sollte der Partner einem schon ansprechen, aber das ist nicht alles.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Stärke lässt sich aber auch nicht einfach an der Körpergröße festmachen.
Und ich behaupte mal Mann ist meist stärker als Frau.
Mein Freund und ich sind quasi gleich groß, er ist auch ganz und gar kein sportlicher Typ.
Trotzdem geht es schon damit los, dass ich bspw. Kübel Gartenabfälle kaum vom Fleck weg bewegt bekomme und er hebt das Ding einfach hoch und geht damit easy zum Auto.
Dennoch waren Körpergröße bzw. der Eindruck körperlicher Stärke noch nie die ausschaggebenden Kriterien, wenn es um feste Bindung und gemeinsame Zukunft geht.
Da ist mir das was bspw. im Oberstübchen steckt wichtiger als protzige Muskelmasse.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
ich bin weiblich, 41 Jahre alt und 162 cm gross. Mein letzter Freund war genau so gross wie ich, echt ein Zwerg für einen Mann. Der grösste Mann in den ich jemals verliebt war 190 cm, dem reichte ich bis zur Schulter. Was sagt die Körpergrösse bitte über den Charakter oder die Intelligenz eines Menschen aus? Ich finde solche Leute sehr oberflächlich. Auch der Beruf meines Partners ist mir nicht wichtig. Meine Partner waren Gas - und Wasserinstallateur, Verwaltungsfachangestellter und Fachkraft für Lagerlogistik & Staplerfahrer. Jeder Mensch hat unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen, deshalb ist niemand klüger oder besser als der andere. Frauen können finanziell sehr gut für sich selber sorgen in der heutigen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 114494

Gast
Geh mal raus in die Welt und schau dir an, was es für Paare gibt. Nicht selektiv schauen. Betrachte jede Altersklasse, jedes Gewicht, jede Größe und jedes Gesicht. Du wirst dich wundern, wer da mit wem abhängt. Auf den Straßen, in Cafés, im Schwimmbad, bei Aldi an der Kasse. Mach mal die Augen auf. Ss gibt so viele verschiedene Menschen. Deine Klischees sind vor allem in deinem Kopf.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Mir hat mal eine ältere Dame gesagt: lass die Finger von kleinen Männern: Die haben Komplexe! Und da ist manchmal auch was dran- ich denke, das ist eher der Grund, warum Frauen oft eher große Männer mögen - weil viele kleine Männer Komplexe haben und letztlich wegen dieser Komplexe im Aus landen: NICHT wegen der Größe. Ein kleinerer Kerl kann durchaus attraktiv sein, aber ein Kerl mit Komplexen ist eigentlich nie attraktiv.
Ich persönlich nehme die Größe eines Mannes nicht so besonders wahr: Meinst nehme ich sie eher wahr, wenn der Mann einen darauf stößt- also eben wenn er irgendwelche Komplexe "zur Schau trägt".
ich kenne genug sehr kleine Männer, bei denen ich subjektiv nie gesagt hätte, dass sie klein sind, aber ich kenne auch kleine Männer (die vielleicht garnicht mal besonders klein sind) die noch kleiner wirken, weil sie sich klein machen.
Ich mag generell eher schlanke Männer: Also was ich zB überhaupt nicht mag, sind aufgepumpte Muskelpakete oder gedrungene Typen: Das gefällt mir nicht so und wenn ich ein Männer- Model casten würde, wäre das schlank. Aber wenn ich einen Mann für eine Beziehung suche, wäre mir auch das egal, weil dann kommt es auf andere Dinge an. Und ich denke, das muss man unterschieden: Wenn es ums bloße angucken geht, hat jeder andere Vorlieben, als wenn es um Beziehung geht.
Und wenn Dir zB eine Frau sagt Du wärst so schön groß, kann da auch einfach nur ein Kompliment sein und bedeutet nicht: Ich mag Dich NUR weil Du groß bist. Du würdest Deiner Freundin vielleicht auch sagen, dass du ihre Brüste schön findest, aber deswegen bist Du doch nicht nur wegen ihres Vorbaus mit ihr zusammen, oder?
Klar: Es gibt oberflächliche Männer und Frauen, da zählt nur Status. Ja die gibt es aber, mit denen braucht man sich ja nicht abzugeben. Die meisten Menschen sind durchaus in der Lage, das gesamtpaket zu betrachten.
Was letztlich zählt ist doch wasa ganz anderes.
Eins meiner nettesten Dates hatte ich übrigens mit dem kleinen Kerl der bei uns am Würschtelstand arbeitet. Der hat mich auf so nette und originelle Art nach einem Date gefragt, und ist so charmant auf mich zugegangen: das hat mich einfach total überzeugt. Und der Typ hat mir auch sehr gefallen, obwohl er locker 10 cm kleiner als ich war, sehr schmächtig (also die Sorte Mensch, an denen wirklich kein Gramm fett oder Muskeln ist), auch sonst jetzt nicht sooo die Musterschönheit und eben "nur" Würschtelverkäufer. Wäre ich damals nicht bereits sehr glücklich vergeben gewesen, wäre vielleicht mehr draus geworden. Vergessen werd ich das aber nie.
 

juka

Aktives Mitglied
Violetta Valerie meinte:
Ein kleinerer Kerl kann durchaus attraktiv sein, aber ein Kerl mit Komplexen ist eigentlich nie attraktiv.
Kannst du das näher erläutern? Inwiefern ist ein Kerl mit Komplexen (oder meinst du vlt. im Allgemein mit psychischen Problemen) per se unattraktiv? Ist Selbstbewußtsein/Selbstsicherheit ein notwendiges Kriterium für Attraktivität? Würdest du sagen, dass eine Frau, die Unsicherheiten bezüglich ihres Körpers hat, ebenfalls nie attraktiv ist?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wieder mal werden die Frauen verallgemeinert. Es kommt auf das "Gesamtpaket" an. Ich finde auch eher Männer attraktiv, die größer sind als ich (1,74 m). Aber warum das so dermaßen attraktiv sein soll, wenn man 1,95 oder größer ist, kann ich nicht nachvollziehen. So wichtig ist mir persönlich die Körpergröße nicht. Letztens habe ich einen gesehen, der war wohl so an die 2 Meter, aber attraktiv alleine wegen seiner Größe fand ich ihn nicht.

Es kommt auf das Auftreten an. Und ja, wenn ein kleiner Mann Komplexe hat, die man hier im Forum auch nachlesen kann, das macht ihn schon alleine deswegen nicht attraktiv. Selbstbewusstsein, sicheres Auftreten ist viel wichtiger als die Körpergröße.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben