Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist es so unfair uns Frauen gegenüber?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boone92

Aktives Mitglied
Sorry, aber das ist ein allgemeines Online-Dating-Problem und hat weniger mit dir als Frau zu tun.

Und nein, es ist nicht ok, ganze Bevölkerungsgruppen öffentlich auszuschließen, ich finde es gut, dass der Anbieter dies unterbinden will.

In der Gay-Dating-Welt geht es übrigens viel härter zu. Hier werden noch ganz andere Minderheiten abgelehnt (no fems, bears and Asians ist ein klassisches Beispiel) und auch das ist nicht ok.

Mit einer Antwort deinerseits legst du es ja geradezu auf weitere Angebote an. Einfach ignorieren, kein Interesse bezeugen und fertig.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
In der Gay-Dating-Welt geht es übrigens viel härter zu. Hier werden noch ganz andere Minderheiten abgelehnt (no fems, bears and Asians ist ein klassisches Beispiel) und auch das ist nicht ok.
Kannst du mir bitte erklären, warum das "nicht ok" sein soll? Wieso darf eine Frau nicht sagen, dass ihr Traummann über 1,80 groß sein soll (diskriminiert kleine Männer), schlank und sportlich (diskriminiert Übergewichtige), unter 30 Jahren (diskriminiert Ältere), dass er religiös sein soll (diskriminiert Atheisten)? Ich halte das nämlich für völlig legitim, normal und zweckdienlich.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich finde auch, dass man definieren können sollte, was genau man sucht. Ob man nun allerdings Äußerlichkeiten wie Größe, Haarfarbe, Gewicht dazuzählen sollte, muss jeder selbst wissen, ich persönlich fände sowas etwas zu oberflächlich, da man da zuviel ausschließt, aber letztlich muss das jeder selbst wissen.

Wenn ich einen Hund suche und kaufen will, sage ich ja auch nicht: okay, könnte auch eine Katze sein
 

Ariana

Mitglied
Liebe Leser, danke für eure Kommentare und die Verständnis für meine Einstellung gegenüber Muslimen. Es hat viele Gründe, weshalb ich keinen Muslim will. Nur sowas ins Profil reinzuschreiben oder einzustellen ist nicht erlaubt. So blieb mir nichts anderes übrig als anderen Wohnort anzugeben, wo es einfach weniger Muslime gibt. Ich gab einen Ort in Österreich in Tirol ein und tatsächlich bekomme ich mehr Zuschriften von Deutschen. Mit dem Wort "Deutsche" meine ich natürlich die Österreicher sowie man unter Russen auch die Ukrainer meint. Ich selber habe den Unterschied noch nicht rausgefunden ausser, dass die Österreicher im Unterschied zu Deutschen fast alle schlank sind und die öffentliche Toiletten bei ihnen sehr sauber sind. Ach ja, und es wird mehr geduzt als in Deutschland. Ich war zuletzt im vergangenen Oktober dort.
In meinem Profil habe ich angegeben, dass ich auch für jüngere Männer offen bin und nun haben mich mehrere junge Männer in Tiroler Pracht und mit Kühen oder Handwerker Kleidung angeschrieben. Bauernsöhne Mitte oder Ende 20. 😊 Auch die stehen auf ältere. Und was mir gut gefiel- ein junger Bauer verschwand nicht einfach aus dem Dialog, sondern schrieb mir, er muss in den Stahl. Das ist in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass man Bescheid sagt für sein Verschwinden. Also, Bauernsöhne in Tirol machen guten Eindruck. Heute Morgen schrieb er mir "Einen wunderschönen guten Morgen!". Also, ich gehe nach Tirol. Das steht schon mal fest.
 

Ariana

Mitglied
Du gehst nach Tirol, weil er Dir einen guten Morgen gewünscht hat?

Ich weiß nicht, das ist alles so ... seltsam.

Manche Österreicher könnten gekränkt sein, wenn man sie als Deutsche bezeichnet. Sie sind halt keine.
Nein, nicht deshalb. Ich wollte schon im letzten Jahr nach Österreich und hatte beinah Arbeitsvertrag in den Händen für eine Stelle in einem Resort, als dann die Corona kam. Später im Oktober fuhr ich hin nach Kitzbühel, um es mir einfach anzuschauen. Es war auch mein langjähriger Wunsch, wieder nach Kitzbühel zu kommen.
Also, ich war da, übernachtet habe ich in einem Dorf, aber häufig mit dem Bus in die Stadt gefahren. Es gefiel mir sehr gut dort. Was mich verwunderte- die Leute im Dorf wie in alten guten Zeiten schließen die Türe nicht ab und die Busfahrer haben kein einziges mal in meine Gästekarte reingeschaut. Da ist noch viel Vertrauen unter den Leuten. Auch was ich gut fand- die Tiroler im Unterschied zu Hamburger sind viel kurzentschlossener.
Uch postete auf Facebook in einer Gruppe aus Kitzbühel eine Frage bezüglich Arbeitsbedingungen, wollte Erfahrungen von Leuten hören. Da meldete sich ein Mann, wir haben telefoniert und er erzählte, dass seine Frau im Hotel gearbeitet hat. Ich fand es spannend und fragte ihn, wann er Zeit für ein Treffen hätte. Er sagte- ich kann dich in einer halben Stunde abholen und zu uns fahren. Er war pünktlich da und fuhr mich zu sich nach Hause, wo ich mit seiner Frau unterhalten konnte. Noch stellte sich heraus, dass der Mann in einer Gewerkschaft tätig war und kennt so gut wie alle Betriebe in Kitzbühel. Er bot mir seine Hilfe an, wenn ich über das eine oder andere Hotel mehr wissen will.
Was will ich damit sagen- in Hamburg wäre so spontan keiner zu mir gekommen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ach Ariana, du bist echt eine richtige Ulknudel 😀
Wenn du dich jetzt auf Bauern eingeschossen hast, dann bewirb dich doch bei " Bauer sucht Frau".
Dort lernst du Bauern aus allen Ländern kennen. Wenn dich Trachten so beeindrucken ... vielleicht ist ein schottischer Bauer dabei .Mit Schottenrock und Dudelsack müsste er dich doch umhauen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich, in Österreich wohnhaft, bin zwar sehr erstaunt über die Erkenntnisse, die du gewonnen hast, aber gut. Ich komm da gedanklich nicht mehr hinterher bei dir, aber wünsche dir alles Gute.
 

Ariana

Mitglied
Ich, in Österreich wohnhaft, bin zwar sehr erstaunt über die Erkenntnisse, die du gewonnen hast, aber gut. Ich komm da gedanklich nicht mehr hinterher bei dir, aber wünsche dir alles Gute.
Wieso? Dass die Leute ihr Haus tagsüber nicht abschließen oder dass die Busfahrer in die Fahrkarte nicht schauen? - War aber so. Das erinnerte mich an unseren Dorf bei meiner Oma. Da vertraute man auch den anderen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wieso? Dass die Leute ihr Haus tagsüber nicht abschließen oder dass die Busfahrer in die Fahrkarte nicht schauen? - War aber so. Das erinnerte mich an unseren Dorf bei meiner Oma. Da vertraute man auch den anderen.
Ein Dorf in Tirol ist nicht Österreich ;)

Die Tiroler haben übrigens das Sprichwort "bist a Tiroler, bist a Mensch. Bist ka Tiroler, bist a A*******".

Also so richtig nett sind die nicht immer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben