Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist es so unfair uns Frauen gegenüber?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
@Fantafine , nein, ich habe es in meinem Profil angegeben, dass ich einen Europäer suche. Und einem Mann einfach als Grund meiner Ablehung die Tatsache genannt, dass ich keinen Muslim als Partner möchte.
Man hat mich nicht gesperrt auf badoo, aber abgemahnt. Ob das der Grund war dass ich im Profil "Europäer" angegeben habe oder dem Muslim sagte, ich will keinen Muslim, weiß ich nicht.
Ich vermute, dieser Mann hat das gemeldet und daraufhin erfolgte die Abmahnung. Es wäre bei einem Mann, der eine Muslima ablehnt und die daraufhin meldet, sicherlich genauso gewesen.

Geschlechterdiskriminierung sehe ich hier nicht.
 

Ariana

Mitglied
@Fantafine , jedenfalls bin ich schlauer geworden und werde muslimischen Männern nichts mehr antworten. Denn bedankst du dich einfach fürs Kompliment, denken sie - du willst mit ihnen auch chatten. Sagst du ihnen dann, du wolltest dich nur fürs Kompliment bedanken, versuchen sie rauszufinden, weshalb du keinen Kontakt willst und sagst du ehrlich den Grund, wirst du von ihnen wegen Diskriminierung gemeldet. Daher, liebe Muslime - wenn ich euch nichts mehr antworte, dann seid ihr selbst Schuld.
 

weidebirke

Urgestein
Du darfst Dir einen deutschen oder österreichischen Partner wünschen. Ich bin sicher, dass es auch okay ist, wenn Du das in Deinem Profil positiv formulierst: "Am liebsten hätte ich einen Partner, der aus Deutschland oder Österreich stammt."

Lass Negativ-/ Ausschlusskriterien á la "Bitte keine Zuschriften von [beliebiges Merkmal einsetzen]." weg.

Im Übrigen heißen Menschen, die dem Islam angehören Muslime. So wie Angehörige des Katholizismus usw. Christen sind.
 

Ariana

Mitglied
Ich habe höflich geantwortet. Ich finde viel unhöflicher einem Mensch zu sagen, mit dem ich noch keinen Dialog geführt hatte, er wäre nicht mein Typ. Und wenn er nachhackt, wie komme ich darauf, zu blockieren wäre noch viel unhöflicher meinerseits. Ich ging von mir aus- wenn mir jemand sagen würde "Ich will keine Osteuropäerin kennen lernen", wäre ich nicht beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Mein Tipp ist:
Ignoriere die unpassenden Anschriften einfach.
Du hast doch gerade als Frau den Luxus dir unter zig Zuschriften die passenden rauszusuchen, während Männer oft garkeine Zuschriften erhalten.

Gerne kannst du ja im Profil angeben, dass du auf europäische Typen stehst - ohne dabei gezielt bestimmte Religionen auszuschließen. Oder du schreibst sogar, dass du religiös bist und mit einem Partner gerne gemeinsam in die Kirche gehen willst. Wobei dich das alles nicht vor blöden Anmachen schützen wird. Die meisten dieser Typen lesen Profile nicht ganz, sondern schreiben einfach hunderte Frauen an.
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Ich ging von mir aus- wenn mir jemand sagen würde "Ich will keine Osteuropäerin kennen lernen", wäre ich nicht beleidigt.
Aber du kannst von dir nicht auf andere schließen.
Andere Menschen empfinden es eben als diskriminierend, wenn ihre Herkunft oder ihre Religion ausschlaggebend ist. Es gibt z.B. auch viele Deutsch-Türken, die schon in zweiter oder dritter Generation in Deutschland aufgewachsen sind und die sind genauso deutsch und mit westlichen Werten aufgewachsen wie typisch deutsche Menschen auch. Da muss man keinen Unterschied machen.

Weißt du, ich habe in der Schule einen höheren Anteil türkischer Schüler als deutscher und andersstämmiger Schüler gehabt. Unübertrieben. Es waren mindestens 2/3. Und dadurch habe ich auch einige negative Erfahrungen mit diesen Jugendlichen gehabt und ich habe meine Vorurteile entwickelt. Auf Anhieb sprechen mich südländische Männer daher auch nicht an.
Ich habe aber türkische Freunde und wir gehen öfters in die Shishabar und treffen dort auf verschiedene Südländer jeder Art und auch wenn der Umgang mit ihnen etwas unkonventionell für mich ist, sind das alles sehr humorvolle, respektvolle, korrekte Menschen. Man wird herzlich in Empfang genommen, man klopft Sprüche, man interessiert sich wie es einander geht, niemand nimmt sich selbst zu ernst. Echt angenehm.
Du kannst natürlich deine Meinung beibehalten. Aber für mich sprechen die guten Erfahrungen dafür manchen eine Chance zu geben.

Vielleicht wäre für dich ein Portal im Stil von Tinder besser, damit du nur mit denen schreibst, die dich auch ansprechen?
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Andere Menschen empfinden es eben als diskriminierend, wenn ihre Herkunft oder ihre Religion ausschlaggebend ist.
Und wieder andere empfinden es eben als diskriminierend, wenn ihr Alter ausschlaggebend ist. Darf deshalb nun eine Frau nicht mehr ein festgelegtes Alter bestimmen für Männer, die sie anschreiben dürfen? Darf eine 20-Jährige nicht sagen, dass sie nur einen Mann bis 30 sucht und keinesfalls von 60-Jährigen angeschrieben werden will?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich würde einfach Dein Profilbild löschen und selbst Männer anschreiben, die Dich interessieren. Dann schließt Du schon mal die aus, die nur auf die Haarfarbe gucken, ganz egal von welcher Nationalität sie denn nun sind.

Ich denke, wichtig ist doch, dass ein Mann einen respektvoll behandelt und nicht primitiv einfach auf irgendwelche körperlichen Merkmale reagiert - und das tun eben manche Männer, denen es vielleicht nur um etwas Sexuelles geht - auch da wieder egal von welcher Nationalität sie nun sind.

Muslime kann man genauso wenig über einen Kamm scheren wie Christen, es gibt da Fanatiker und Paschas und es gibt Weltoffene und Tolerante - in allen Religionen der Welt. Und es gibt weder "die muslimischen Männer" noch gibt es "die ukrainischen Frauen". Wir sind alle Individuen.

Du könntest in Deinen Profil vielleicht erwähnen, dass Du auf Anmache nicht eingehen wirst und nur auf ernstgemeinte Anfragen reagierst und wenn jemand Dich blöd anmacht oder primitiv schreibt, dann blockierst Du ihn halt und reagierst gar nicht.

Viel Glück bei der Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben