Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hassen Frauen ihre geschiedenen Männer ?

W

wolken 61

Gast
Hallo alle miteinander,

habe soeben meine Jungs wieder zu ihrer Mutter gebracht, es fällt Ihnen immer sehr schwer wenn sie wieder gehen müssen sie würden am liebsten alle 3 bei mir bleiben aber das geht nicht, ich kann und möchte die Familie nicht auseinander reißen, und wäre auch dazu momentan nicht in der Lage, da ich mir einen neuen Job suchen muß und auch nur eine ein Zimmer Wohnung habe.
Ist halt eben für uns alle nicht einfach, dennoch hoffe ich das die Zeit auch unsere Wunden heilen wird. Danke fürs zuhören
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Wie wäre es mit einem Brief an Deine Tochter?

Schreib ihr ruhig das Du erst mal Zeit brauchtest und brauchst Dein innerliches Chaos zu sortieren. (Du solltest nur drauf achten das Du sie nicht mit Deinen Problemen zerquetschst.);)

Laß sie wissen das Du sie liebst und Deine Tür und dein Herz immer für sie offen ist.

Laß ihr einfach Zeit, sie wird den Weg zu Dir finden.

LG
Stefanie
 

Sara7

Aktives Mitglied
Finde ich ne klasse Idee Schnubbelmaus! So ein Brief vom eigenen Vater, mit Worten der Liebe...so schwarz auf weiß...wunderbar...den kann man immer hervorholen, wenn einem danach ist...hätte ich früher auch gern gehabt von meinem Papali...

@Wolken61
Ich glaube das mit dem Trennen / Getrennt-Sein ist ein Stück weit eine Gedankenfalle.

Vllt hilft dir folgende Betrachtung:

Wie war es, wenn du früher zur Arbeit gingst. Du warst dann ja woanders als deine Family, hast sie nicht gesehen...Aber sie waren trotzdem deine Kinder und deine Frau.

Oder wenn du sonst wo warst...sie waren deine Kinder und deine Frau.

Es sind unsere Gedankengeschichten, die uns so quälen...:(


Denn eigentlich ist es immernoch so: wenn du nicht bei deinen Kindern bist, also sie nicht siehst, was sind sie dann? Deine Kinder (naja und deine E*-Frau, mag den Begriff nicht:eek:). Ob sie dabei in diesem Haus oder jenem sind, ist eigentlich wurst, wenn man es genau nimmt.

Sie bleiben für immer deine Kinder. Du bist ihnen ganz nah! Die Hälfte ihrer Gene sind von dir! Du bist in ihnen buchstäblich drin...;):)

Was noch ganz wichtig für Kinder ist: es ist nicht die Häufigkeit oder die Dauer des Zusammenseins, die für sie zählt. Es ist die Intensität. Sie spüren das ganz genau...Wirkliche Nähe, Wahrhaftigkeit, Liebe...Das können schon Kleinkinder genau fühlen, da können dann keine Geschenke oder wahnsinnige Unternehmungen hinwegtäuschen...

Kinder lieben ihre Eltern, sie können nicht anders (selbst wenn sie von ihren Eltern ungerecht und brutal behandelt werden, spreche aus Erfahrung...).

Und sage ihnen bitte, dass du jeden einzelnen liebst, so wie sie sind und egal was passieren wird, dass du sie immer lieben wirst...:)

Kinder sind sich dessen nämlich nicht so sicher.

Oh hätte ich das gern mal von meinen Eltern gehört...:(

Hab mich sehr gefreut, als ich von eurem WE gelesen habe. Klasse.

lg Sara7
 
W

wolken 61

Gast
Ich danke euch für euren Beitrag,

Natürlich ist es immer eine Sache des Betrachtens, oder der Betrachter doch wenn man selbst und direkt damit konfrontiert ist sieht es meistens anders aus.
Doch auf deine Art dies zu sehen, wäre auch eine Möglichkeit um sich über den Schmerz hinweg zu trosten.
Den Brief den ihr meint habe ich schon vor langer Zeit abgeschickt bisher ohne Erfolg, aber ich bin davon überzeugt, Sie wird den Weg zu mir zurück finden.
Leider weiß ich nicht ob sie von anderer Stelle beeinflußt wird, was ich aber meiner EX nicht Unterstellen möchte.
Das mich meine Kinder lieben das weiß ich, und das ich sie auch Liebe mehr als alles andere auf der Welt wissen sie auch.

Danke euch auch fürs zuhören LG
 
W

wolken 61

Gast
Hallo alle miteinander,

wollte mich nochmals recht herzlich bei allen bedanken, ihr habt mir sehr geholfen bei der Bewältigung meiner Probleme, Dafür nochmals recht herzlichen Dank. :)
 
P

poldi

Gast
Hallo,

das frage ich mich manchmal auch ?
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat 2 Söhne. Ganz liebe Jungs. Seit dem ich in sein Leben getreten bin, macht die Ex nur noch druck mit und über die Kinder. Ich denke das da ne Menge Eifersucht im Spiel ist. Ich kann solche Mütter nicht verstehen und die Leittragenden sind nun mal LEIDER die Kinder. Mein Freund hat seine Söhne seit 3 Monaten NICHT mehr gesehen. Seine Mutter hat sich auch noch mit eingemischt. Hat sich auf die Seite der armen Mutter geschlagen. Wir sind von der Mutter ausm Haus geworfen worden --> Hausverbot. Das Haus gehörte bis November 2007 meinem Lebensgefährten. Hier geht es um Macht und Geld. Von beiden Frauen. Die Mutter meines Freundes hat mein komplettes Hab und Gut vernichtet. Ich weis auch zur Zeit nicht, was ich da machen soll. Anwälte kümmern sich bereits. Die Mutter der Kinder zieht in 5 Wochen 200 KM von uns weit weg. Ihr geht es jetzt mal wieder ums Geld. Kommischerweise glaubt man Ihr beim Jugendamt immer mehr, als dem Vater der Kinder.
Sie ist damals mit Kindern von heute auf morgen ausgezogen. Er weiß bis heute nicht warum.
 
W

wolken 61

Gast
Hallo Poldi,

es ist traurig immer wieder zu hören wenn sich Menschen in Dinge einmischen die sie überhaupt nichts angehen, vor allem Mütter und Schwiegermütter.
Auf die eine Art ist es ja gut wenn sie ein Stückweit weg zieht von euch , für die Kinder wegen dem Besuchsrecht immer sehr aufwendig und kostenintensiv.
Ich hoffe und wünsche euch das ihr zu eurem recht kommt und alles zu eurer Zufriedenheit ausgeht und egal was auch kommt Kämpft um die Kinder wenn es sein muß auch um das Sorgerecht wenn sie nicht einlenkt. Denn die Kinder können nichts dafür wenn die eltern nicht im Stande oder unfähig sind sich auf normalem Wege zu einigen. Glaube mir ich weiß von was ich rede.
Alles gute für euch........
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, also ich lese im moment ein buch von einer psyschologin, die ebemfalls sagt, zwischen hass und liebe ist ein schmaler grad. Alles andere ist Gleichgültigkeit. Man nur wissen wie man wieder an die verlorenen Gefühle wieder ran kommt. Liebe gruesse ps: 90% der beziehungen in denen man nach einer trennung wieder zum partner findet, halten am stärksten. Und das ist statistisch bewiesen.
 
K

KrabbeBrhv

Gast
nicht alle frauen hassen ihre männer nach der trennung.
ich habe zu meinem ex ein freundschaftliches verhältnis und wir tauschen uns über die probleme unserer kinder regelmäßig aus.
auch finanziell haben wir eine lösung gefunden , im interesse unserer kinder
das problem ist, dass eines unserer kinder uns genau dies vorwirft -unser verhältnis ist zu gut.

also gib die hoffnung nicht auf, wenn beide sich wie erwachsene verhalten, kommt man miteinander zurecht.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
ich ging zur hinteren Eingangstür wollte meiner Tochter die cd geben da sprang meine Frau zwischen mich und die Eingangstür schlug sie mit voller wucht zu obwohl ich dazwischen stand ich konnte damals nur noch meinen Kopf schützen indem ich meinen linken arm hochriss und dabei die glasscheibe von der Tür zu Bruch ging mein linker Arm war aufgeschnitten das Blut lief nur so runter ich wußte genau in diesem moment ist viel kaputt gegangen nicht nur die Tür, ich habe mich wortlos umgedreht und bin gegangen.
Ein paar tage später hatte ich eine Anzeige am Hals angeblich wegen Hausfriedensbruch
Was war mit der (Gegen-)Anzeige wegen Körperverletzung? Das meinte ich mit dem nicht adäquat auf Schmerz reagieren. Wobei auch der seelische Schmerz eingeschlossen ist und Du hast ja selber gesagt, dass Du zuwenig die Seelenlage Deiner Frau wahrgenommen hast.

Du hast keinen Standpunkt, den Du auch zu verteidigen bereit bist. GENAU das würde meiner Meinung nach Deine Frau von Dir erwarten, um stolz auf Dich zu sein.

Vielleicht wirft Dir Deine Frau insgeheim vor, dass Du sie immer und überall standpunktlos "verstanden" hast und sie sich deswegen alleine gefühlt hat, weil Du ihr immer Recht gegeben hast und anscheinend die Probleme verständnisvoll relativiert hast.

Noch ein Aspekt: Du bist weit in den in die Wunschgegend Deiner Frau in den Norden nachgezogen, weil Du Deiner Familie nahe sein wolltest. Dieses Motiv ist an sich nachvollziehbar und ehrenhaft. ABER: Du hast glaube ich auch erwähnt, dass Du dort kein Bein auf die Erde kriegst und Dich nicht recht wohl fühlst. Eben. Du bist denen "nachgezogen", bist also nicht Du selber.

Hast Du Verständnis oder auch Mitgefühl für Dich selber? Eigentlich ein völlig paradoxer Aspekt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben