Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hassen Frauen ihre geschiedenen Männer ?

G

Gast

Gast
Hallo. Ich war zwar nicht verheiratet, aber ich war fast 6 jahre mit einem Mann zusammen, der sich dann aber von mir getrennt hat. Ich trauere ihm nicht mehr nach, bin aber wütend auf ihn, weil er jetzt so einige Dinge tut oder hat, die er mit mir nie machen wollte aus fadenscheinigen Gründen. Beispiele wären: ich wollte immer einen Hund, durfte ich aber nicht haben, weil angeblich seine Eltern (wohnen mit auf dem Grundstück) schon einen Hund besitzen. Kaum war der Schlussstrich gezogen, hatte er einen Hund. Mit mir und unserem Sohn hat er nie was unternommen, ständig haben wir zu Hause gehockt. Jetzt unternimmt er mit seiner neuen Freundin andauernd was. Er wollte nie ein zweites Kind, jetzt hat er ne Freundin, die ein Baby hat. Es sind viele kleine Dinge, die mich wütend machen, aber trotzdem darf mein Ex unseren gemeinsamen Sohn sehen.
Denke, dass jede Frau nach so vielen gemeinsamen Jahren, vor allem durch die Kinder an die Zeit erinnert wird, vielleicht selbst nicht glücklich ist und das auf den Ex projeziert. Ich muss auch lernen, damit umzugehen, was aber sehr schwer ist...
 
M

Moppel0815

Gast
Hallo wolken 61,

hassen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Dem anderen eins auswischen trifft es wohl besser. Warum soll ich denn jemanden gut behandeln, der mir selber so sehr weh getan hat und mich von sich weist, obwohl ich Jahre lang für ihn da war, ich ihn geliebt habe und das auch noch mit der höchstmöglichen Aufopferung, die man sich nur vorstellen kann? Und dann will der "Typ" nach der Trennung oder sogar Scheidung noch genauso behandelt werden wie vorher? Ich glaube, das ist das Problem, das viele Frauen in einer solchen Situation haben.

Versuche trotzdem, weiterhin Kontakt mit Deinen Kindern zu haben und einen für Euch besseren Weg zu finden. Manche Wunden heilt auch die Zeit...

Viel Glück und alles Gute

Moppel0815
 
W

wolken 61

Gast
Ich Danke euch vielmals für eure Unterstützung es ist schön mit jemandem reden zu können, und nicht immer alles mit sich alleine ausmachen zu müßen.
schreibe morgen noch etwas dazu was noch wichtig ist.
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Hallo , ich denke das sie als sie dir damals den Zutritt zum Haus verwehrt hat sie evt. nichts weiter getan hat als die Scheidung tatsächlich zu vollziehen. Wenn ihr geschieden seid und du jeden zweiten Tag dort "einschlägst" und sie das in Ordnung gefunden hätte , hättet ihr euch nicht scheiden zu lassen brauchen. Vielleicht war dieses oder jenes der Grund dafür , vielleicht erfährst du es irgend wann mal warum sie es getan hat , für mich scheinst einfach du selbst der Grund zu sein .
Vielleicht deine Art, dein Auftreten , oder sonst was.
Das kann auch ein Grund sein eine Art Wut die sich über Jahre angesammelt hat und sie selbst erst nach der Scheidung ,nach dem getrennt leben richtig bewußt geworden ist.
Sie hat nichts zu verlieren sie hat die Kinder und ihre Freiheit.
Du solltest sie in Ruhe lassen , dich nicht aufdrängen und vor allem ,dich damit ab zu finden das ihr geschieden seid.

Fange an dir ein neues Leben auf zu bauen und dich auch vom Kopf her zu trennen.
 
W

wolken 61

Gast
Danke euch für eure Beiträge,
Wir wahren 16 Jahre VH und haben 5 gemeinsame Kinder die ich über alles Liebe und leben jetzt seit 9/06 getrennt, ich persönlich lebe sehr zurückgezogen und alleine auf dem Land habe auch schon mehrere Versuche gestartet neu anzufangen was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist.
Meine Liebe die mich noch zu meiner Frau verbindet ist noch viel zu groß, in oder an jeder Frau mit der ich bisher versuchte eine Verbindung einzugehen, scheiterte kläglich daran das ich nicht die Frau sah die ich mir eigentlich wünschte. Nach spätestens ein paar Tagen, wenn ich spüre das Frauen anfangen es ernst zu meinen, bekomme ich Panik und ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück und beende die Beziehung.
Meine Gefühle fahren seit meiner Trennung Achterbahn mit mir an einem Tag oben voll Zuversicht und einer positiven Einstellung, am nächsten Tag oder sogar nur Stunden der totale Absturz in ein Tal das anscheinend so tief ist das kein Boden mehr zu sehen ist, wo die Angst vor dem Aufschlag wo lande ich diesmal wieder wie fast immer in einem Emotionalen Tränental.
Ich versuche seit damals es zu Akzeptieren das die Situation ist wie sie ist und sie nicht zu ändern ist aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich versuche immer meine gemachten Fehler in meiner Ehe zu finden, dennoch nützt mir das alles nichts denn es möchte sie keiner mehr hören.
Was kann ich tun, wie schafft man es von etwas loszulassen das man eigentlich ganz fest halten möchte ? Ich weiß viele werden jetzt denken hättest vorher darüber nachdenken sollen, dennoch bin ich davon überzeugt das sich viele andere Menschen in meiner Situation wieder finden werden.
Ich habe manchmal das Gefühl, als würde mein ganzes Leben sich nochmals abspielen in meinem Kopf und fast immer schöne Situationen die wir gemeinsam erlebt haben. Wir haben gemeinsam sehr viel durchgemacht in den 16 Jahren, haben in meiner Heimat ein Haus gebaut, nach unseren Wünschen und Träumen die leider in einem Albtraum endeten, denn wir haben aus verschiedenen Gründen alles verloren das wahr ein harter schlag vor allem für mich denn ich habe fast alles selber gemacht daran.
Danach sind wir sehr weit weggezogen in ein anderes Bundesland von ganz im Süden jetzt ganz im Norden, da es schon immer der Wunsch meiner Frau wahr hier her zu ziehen.
Seit diesem Zeitpunkt war nichts mehr so wie es mal war, ich habe irgend etwas verloren und bis heute nicht wieder gefunden ich bekam einfach die Füße nicht wieder auf den Boden eigentlich bis heute nicht mir fehlt die Kraft und Zuversicht positiv in die Zukunft zu blicken sehe Irgendwo keine Perspektive und Ziel mehr ohne meine Familie.
Ich vermisse sie so sehr , vor allem meine Kinder die mir fast das Herz brechen wenn sie mir erzählen wie sie mich vermissen wenn sie ins Bett gehen oder einfach beim alltäglichen Leben, oft wenn sie bei mir sind weint der eine oder andere ohne mir direkt sagen zu können/wollen warum oft sagen sie sie möchten eigentlich bei mir bleiben aber ich weiß das das nicht geht da ich die Familie nicht auseinander reißen möchte da sich die Kinder gegenseitig brauchen, und der eine ohne den anderen nicht sein kann vor allem meine Zwillinge.
Meine Frage an euch alle da draußen !
Wie vergißt man Hoffnung in der man Lebt ?
Wie finde ich einen Neuanfang ?
Gäbe es für dich als Frau einen Neuanfang mit diesem Mann würdest du nochmals einen Neuanfang wagen ? oder würdest ihm ganz Ehrlich sagen ich würde mich freuen wenn du mit einer anderen Frau dein Glück finden würdest.

Ein Sprichwort sagt : Alte Liebe rostet nicht ! was denkt Ihr darüber ?

Ein Sprichwort sagt auch: Verletze nie den Menschen den du Liebst, denn er wird dir vielleicht verzeihen, doch vergessen wird er dir Nie.

Würde mich freuen vor allem von Frauen Grundehrliche Antworten zu erhalten, bin wirklich auf alles gefaßt.
Danke
 
S

simplicina

Gast
Ja so finde ich mich wieder, meine Ehe, mein Leben...ich denke vielen geschiedenen Menschen geht es ebendso und dennoch...
Ja ich wünsche meinem Mann das allerbeste, eine Frau, ein neues Glück und weißt Du auch warum?
Weil ich weiß das es ihm genauso geht wie Dir.
Seit drei Jahren hab ich ihn darauf vorbereitet das er die Scheidung genauso möchte wie ich, und seit Dezember suchen wir eine Wohnung für ihn und seit dem weiß ich, das er eigentlich noch immer nicht gehen möchte.
Für den, der den ersten Gedanken an Scheidung hat, ist es leichter, er kann sich daran gewöhnen, darauf einstellen, wenn er dann den anderen darüber informiert, hat er diesen Weg schon beschritten welchen der Partner nun erst gehen muss. In den meisten Fällen ist es die Frau, welche für sich diese Entscheidung zuerst getroffen hat, denn sie ist es, die sich Gedanken um die Zukunft ihrer Kinder machen muss, meistens jedenfalls, von daher sind es zumeist die Männer die sehr darunter leiden, weil die Frau eigentlich schon alles geregelt hat und nun erwartet das der Mann das sofort versteht.
Ich denke eine neue Verbindung zu suchen, wenn man nicht wirklich bereit ist die alte aufzugeben, hat nicht viel Sinn, denn du wirst immer vergleichen und vor allem ein schlechtes Gewissen haben, Du hast noch immer nicht losgelassen.
Viele Beziehungen überstehen gewisse Lebenseinschnitte nicht, weil sie nicht darauf vorbereitet sind (logischer Weise) aber auch weil vor diesen Ereignissen bereits eine Kommunikationsproblematik aufgetreten ist, die man vorher gar nicht wahr nahm. Ich meine konkret den Alltag, Mann stürzt sich in die Arbeit, baut auf, setzt vorraus das die Familie das auch will, Frau konzentriert sich auf die Kinder und organisiert das Leben und plötzlich steht der Mann da und verliert alles, er ist auf einmal zu Hause, den ganzen Tag, erwartet Trost und Zuneigung und fängt dann vielleicht auch noch an die gesamte Organisation durch einander zu bringen? ( war es so?) Das hält die beste Ehe nicht wirklich aus.Und wenn er dann auch noch klagt und jammert....oh je
Ich weiß nicht ob es so war, aber ich lese das Du noch immer klammerst und gar nicht bereit bist Dir ein neues Leben aufzubauen, selbst wenn du nicht bei ihr bist, klammerst du gedanklich.....Ich weiß nicht ob das wirklich was mit Liebe zutun hat, oder vielleicht doch nur verletzter Stolz oder auch Angst ist. Es scheint mir Du benutzt sie als deine Krücke.
Bei uns ist es so, das mein Mann zwar einerseits gerne ausziehen würde, aber andererseits auch nicht weg will, weil er Angst vor dem Alleinsein hat.
Ich lass ihn und schiebe nur sehr langsam, so das er immer mehr den Wunsch verspürt wieder ein eigenes Leben zu führen, das ist harte Arbeit:)
Der Unterschied dabei zu den meisten Menschen ist, das ich Zeit habe, denn einen neuen Partner such ich nicht, von daher kann ich mir diese Zeit nehmen, aber die meisten Menschen suchen sich schnell, oft viel zu schnell, einen neuen Partner, oder haben ihn auch schon gefunden, da ist dann die Trennung oft ziemlich hart.
Es gibt eine Methode die negativen oder auch schmerzenden Gefühle ablegen zu können, aber ich weiß nicht wirklich ob das hier so passt, das werde ich dir dann so schreiben, via PN:)
Ich hoffe ich hab Dich nicht allzusehr verletzt, das lag nicht in meiner Absicht, ich schreibe hier nur was ich dabei fühle...nicht mehr und nicht weniger.
Marina
 
W

wolken 61

Gast
Hallo Marina,

Ich Danke dir für deine Offenheit, und nein du hast mich nicht verletzt es gibt gewisse Dinge die man eigentlich selber weiß, aber nicht akzeptiert weil ich es nicht akzeptieren will oder auch nicht kann, das ist der unterschied.
Du sprichst nur diese Dinge aus, die ich auch weiß aber noch nicht damit umgehen kann.
Wie kann ich es schaffen loszulassen, nicht andauernd diese Filme zu sehen die täglich in meinem Kopf ablaufen, es ist schwer Gefühle wie ich sie habe richtig zu beschreiben oder umschreiben damit sie von anderen verstanden werden können.
Ich würde ja sehr gerne loslassen doch ich weiß nicht wie !

Als Info für euch .................

Ich habe im letzten Jahr im Juli meine Koffer gepackt und bin Innerhalb von einer Woche nach Bayern gezogen also nicht in meine Heimat weil ich die Hoffnung hatte das es mir leichter fallen würde mich von Ihr zu lösen, denn ich habe es hier nicht mehr ausgehalten, doch diese Rechnung habe ich ohne meine Kinder gemacht ich habe so sehr darunter gelitten meine Kinder nicht mehr sehen zu können, denn es lagen ja fast 1000 km zwischen uns da kann man nicht einfach am WE sagen Fahre mal schnell hin. Ich konnte meine Kinder in dieser Zeit nur einmal Besuchen im Oktober für ein paar Tage das war fast unerträglich für mich diese Situation mit den Kindern ich konnte und wollte sie nicht im Stich lassen und habe mich auch daher immer mehr mit dem Gedanken befaßt wieder in die Nähe meiner Kinder zu ziehen das ich dann auch im Januar 08 getan habe.

Es ist wirklich schön und eine große Erleichterung für mich, mit euch sprechen zu können Danke
 
W

wolken 61

Gast
Was mir auch sehr zu schaffen macht ist meine Tochter 14 Jahre, wie kann ich sie wieder zurück gewinnen es tut so weh das sie nicht mehr mit mir reden möchte nicht besuchen kein Anruf etc. sie meldet sich nicht mehr sie versteckt sich auch immer wenn ich meine 3 Jungs abhole oder zurück bringe ich weiß nicht was mit dem Kind passiert ist wir waren bis zur Trennung ein Herz und eine Seele. Habe sie mittlerweile fast 1 Jahr nicht mehr gesehen.
Genauso meine kleinste Tochter (18 monate alt) habe ich seit mehreren Monaten nicht sehen dürfen.
Hat damit jemand Erfahrung oder ähnliche Erlebnisse gemacht/gehört etc.
Es brennt im Herzen es tut einfach nur sehr weh sie nicht mehr in meine Arme nehmen zu können. Was kann oder soll ich nur tun ?
Bitte helft mir ! Danke
 

Sara7

Aktives Mitglied
Wolken 61,
ich glaube das Verhalten deiner Tochter musst du jetzt liebevoll aushalten.
Mach nichts. Sei in deiner ganzen Ausstrahlung ein liebender Vater, der geduldig ihr Verhalten erträgt und auf sie wartet.

Gib ihr Zeit. Ich glaube sie ist sehr durcheinander.

Gib dir selbst Zeit. Setz dich nicht so unter Druck. Die Liebe deiner Kinder vergisst dich nicht so schnell. Keine Angst. Vertraue darauf.

Manchmal ist es besser, gar nicht so viel zu machen - machen - machen...

Komm erstmal zu dir. Verarbeite diese Trennung / Scheidung.

Scheide du dich von deiner Frau.

Du kannst eigentlich diese Situation nur akzeptieren. Alles weitere rät dir dein Anwalt.

Lass dir auch Zeit mit einer neuen Frau, du bist noch nicht so weit...

Und wenn du jemanden zu quatschen brauchst, wir sind da...

Tja, wie entliebt man sich, damit es nicht mehr so weh tut? Gute Frage...:(:confused:

lg Sara7
 
W

wolken 61

Gast
Hallo Sara ich Danke dir,
für deine liebevollen und verständnisvollen Antworten, dennoch gibt es auf manche Fragen keine Antworten wie z.b. in deinem letzten Satz wie geht es sich zu entlieben ? diese Frage konnte mir bis jetzt noch niemand beantworten.

Ich Danke euch allen und wünsche euch ein wunderschönes WE denn meine Kids sind bei mir dieses WE meine 3 Jungs habe so einiges zu tun ihr wißt ja !!!!!! bis denne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben