Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wart ihr schonmal außerhalb von Europa?

Warst du schon mal außerhalb von Europa?

  • Ja

    Teilnahmen: 12 80,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
R

Rennschnecke

Gast
BlueScreen
Klima mässig gleich wie in Österreich und Deutschland.
Meine Schwiegertochter ist Neuseeländerin und sie sagt Neuseeland gehört keinem Kontinent an.
Neuseeland heisst zwar das Land der Weissen Wolke aber dem ist nicht überall so.
Aus dem Ort aus dem meine Schwiegertochter stammt gibts nicht mal Trinkwasser Versorgung.
Die Einwohner dieses Ortes haben alle auf ihrem Grundstück einen Betonsilo in dem sie Regenwasser sammeln und das ist ihr Trinkwasser Waschwasser Toilettenwasser usw.
Vom sozialem Wesen gar nicht zu reden da Leben wir in einem gelobtem Land.
Aber der Pazifik ist sehr schön.
Ich hab die 'Geysire gesehn natürlich muss man dort Eintritt bezahlen genauso ists bei den Maoris den Ureinwohnern die wohnen auch in einem Teritorium und nur gegen Eintritt kommst dort rein.
Rennschnecke
 
B

BlueScreen

Gast
Rennschnecke
Vielen Dank für diesen wirklich interessanten Bericht! :)

Also elegant ausgedrückt habe ich von dort etwas importiert, dass ich sehr gerne bald wieder exportieren möchte ;) :eek:
Ich weiß immernoch nicht genau was du meinst ... kanns mir denken ... aber trau mich nicht nachzufragen ^^
 
M

Mahdia

Gast
Ich weiß immernoch nicht genau was du meinst ... kanns mir denken ... aber trau mich nicht nachzufragen ^^
Kannst eh ruhig fragen, wenn ich was nicht beantworten möchte sag ich es schon ;)

Ich hab dort meinen künftigen Ex-Mann kennengelernt und hoffe, dass die Scheidung bald durch ist.
 
B

BlueScreen

Gast
Meine Tante lebt in Michigan-City/Indiana.

Ich habe sie besucht,leider nur 3 Wochen...das ist ein Bruchteil an Zeit die man normal für dieses Land bräuchte...
Wenn du Lust hast, dann berichte mal bitte wie es da war, was für Eindrücke du gesammelt hast ... das würde mich wirklich sehr interessieren :)
 
B

BlueScreen

Gast
Michigan City ist eine typische Kleinstadt,so wie man sie aus vielen amerikanischen Filmen kennt.
Meine Tante wohnt in einer ruhigen Vorortstrasse mit ganz viel Grün um´s Haus herum.
Wir haben Ausflüge nach Chicago,Ludington,Buffalo,an den Lake Hamlin gemacht.Leider waren die 3 Wochen viel zu kurz.
Mir ist die Sauberkeit in den großen Einkaufszentren aufgefallen,auch die Freundlichkeit der Amis.
Im Restaurant wird man vom Kellner an einen Tisch geführt.Kaffee bekommt man bis zum abwinken,es sei denn man stellt die Tasse verkehrt ´rum.Dann weiß er dass man nix mehr will.
Die Truckfahrer sind echt Klasse.Einer nahm meine Tochter zu sich in´s Führerhaus und erklärte ihr so gut wie´s eben ging dieses fahrbare Haus.
In Ludington liefen uns echte Indianer über´n Weg.Das war spannend.
White Pine Village History ist eine echte Wildwest-Stadt.Wenn man durchläuft denkt man sich um 200Jahre zurück...

ja,ich denke gerne an diesen Urlaub zurück...:)
Vielen Dank Ratte :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben