Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wart ihr schonmal außerhalb von Europa?

Warst du schon mal außerhalb von Europa?

  • Ja

    Teilnahmen: 12 80,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
S

SAMUZ

Gast
Meine Mutter ist aus Indien. Deshalb war ich sehr häufig dort. Indien gefällt mir sehr gut. Der einzige Haken ist, dass der Autosmog sehr stark ist :eek:
 
B

BlueScreen

Gast
Ich war 2x in der Karibik, und mehrfach in den USA.

New York ist bombastisch!!! Zuerst kam mir alles vor wie eine Filmkulisse... aber nach ein paar Tagen habe ich mich dort so zugehörig und heimisch gefühlt wie sonst kaum irgendwo.

Und die Natur im Westen ist atemberaubend. Da brauche ich jetzt gar nicht anzufangen mit dem Erzählen, sonst höre ich gar nicht wieder auf... ;) !!! Außerdem gibt es ja jede Menge Reiseberichte im Web... z.B. hier:

Reisewut | Reiseberichte USA Westküste, Südwesten, Südosten, Florida Themeparks, Australien, Karibik und Asien

Reiseberichte aus Amerika USA Mexiko

Und bei Panoramio kann man schon mal virtuell reisen und über die atemberaubende Landschaft in's Träumen geraten... z.B. am Grand Canyon (überlaufen, aber ein "Muss" :) !):

Panoramio - Photos of the World
Das hört sich großartig an.:)
Ich muss unbedingt mal in die USA!
Irgendwie übt dieses Land eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus. Aber es sollte unbedingt ein etwas längerer Urlaub sein, damit ich auch einiges zu sehen bekomme.

Hoffentlich bleibt das nicht nur ein Wunsch.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mit ja gestimmt ... Und zwar war ich die letzten drei Jahre jeweils in Amerika und Kanada ... Allerdings weder mit dem Segelflugzeug, noch mit dem Fahrrad oder so, was ich mir alles sehr abenteuerlich vorstellen kann ... Aber soviel Urlaub bekomme ich auch nicht ... Und da ich neugierig auf die Welt bin, fliege ich halt, sollte es mal eine andere Erfindung geben, würde ich die auch nutzen.
Türkei war ich auch, kann man ja halb mitzählen ...

Asien würde mich auch sehr interessieren, China, Japan ... Dann hätte ich auch noch Reise-Träume nach Russland ...

Reisen bildet immer, am liebsten würde ich mal 1 - 2 Jahre aussteigen und mir die Welt anschauen ...
Ich liebe es auch, in Europa zu verreisen, ebenso wie viele es von Euch beschrieben haben .... träum ... aber ich will mich nicht beklagen, ich bin gestern abend von einer Woche Paris erst zurückgekehrt ...

Eisherz
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Da gebe ich Dir recht Winnetou, ich reise auch in Deutschland sehr gerne umher ... hab schon viel gesehen, aber auch vieles noch nicht ... Und anspruchsvoll bin ich überhaupt nicht, mir reicht eine einfache Unterkunft, nichts besonderes, kein Luxus, ordentliches Bett und Dusche. Und kein Krawall nebenan ...:p Da lässt sich vieles auch mit kleinerem Budget machen, wie Du selbst schreibst ... Aber bei dem Urlaubsanspruch, den man hat, muss man sich jeden Tag gut einteilen, so ein Arbeitsjahr ist manchmal mehr als lang ...

Eisherz
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich reise auch sehr gern in Europa und in Deutschland. Sogar in meinem eigenen Bundesland gibt es jede Menge zu entdecken. Aber leider ist so ein Arbeitsjahr wirklich sehr lang, und die Anzahl der Urlaubstage ist gering.

Was aussereuropäische Reiseziele betrifft würde ich gern folgende bereisen:

- Australien (da war ich schon mal - ein faszinierender Kontinent)
- Kanada
- Japan (da war ich auch schon mal - faszinierende Kultur, Megastädte, schöne Landschaften)
- Korea
- China
- Südamerika, vor allem Chile
- die Insel Réunion - ein abgelegenes Fleckchen EU im indischen Ozean
 
O

Orka

Gast
Ich war schon mal in Amerika (und ein paar Stunden in Kananda) und drei Wochen in Äthiopien. Ansonsten bin ich immer in Europa geblieben.

LG Orka
 

Yami403

Mitglied
Ich war 1967 und 1971 jeweils für 10 Tage in New York. Ich nahm an der Steubenparade teil. Das ist ein Festzug auf der 5tn Avenue.
Ich war Mitglied in einem Jugundmusikcorps. Untergebracht waren wir bei deutschen Auswandererfamilien die mit uns viel unternommen haben. Es sind Erinnerungen von denen man noch heute zehrt.
LG Jamy403
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben