Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorname entscheidet über Schulerfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Ja, viele aus dem Osten scheinen ein Faible für englische Namen zu haben.
 

mikenull

Urgestein
Also, ich bin ja ein Fan von ausgefallenen Namen. Erst dieser Tage ist wieder ein Kunde aufgetaucht mit dem Namen "Mutfried". Das hatte ich vorher noch nie gehört.

Ob es ernsthaft auch eine "Mutfrieda" gibt?
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich kann das nachvollziehen.

Bestimmte Namen tauchen einfach öfter in, sagen wir mal, asozialen Familien auf und die sind, wie wir alle politisch korrekt sagen müssen, "bildungsfern". :D

Bei Käwin, Schakkeline, Mändy usw. habe ich halt Hartz IV Empfänger vor meinem geistigen Auge. Bei Alexander, Sophie, Charlotte usw. eine Familie des Bildungsbürgertums.
Genau das denk ich aber auch immer wenn ich solche Namen höre und lesen.
Trotzdem sollte man jedem einzelnen Kind die Chance geben sich zu bilden.

Gut das ich einen Namen haben den kaum einer hat. In allen Schulen und auch hier auf der Arbeit mit über 500 Mitarbeitern bin ich die einzige die so heisst
 
D

Dr. House

Gast
Da weis man dann auch, was manche Lehrer nachmittags so für Sendungen schauen, bzw. abends (z. B. Supernanny);):unschuldig: Sonst könnten sie solche Vorurteile gegenüber diesen Namen gar nicht haben...
Das glaube ich nicht mal.

Ich denke echt, dass das bei den meisten eine Erfahrungssache vom Unterricht ist.
 
D

Dr. House

Gast
In der Tat^^

Also, meine Liste:

Kevin, Randy, Mandy, Sandy, Lukas, Nick, Jacqueline, Peggy, Chantal, Jens.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Und an alle, die so einen Namen haben: Nicht persönlich nehmen.
 

little_miss

Mitglied
Wie armseelig ist das denn.... mein Sohn hat einen amerikanischen Namen, meine Tochter einen schwedischen...

Laut der Nachrichten brauche ich sie also gar nicht erst in die Schule schicken sondern ihnen gleich zeigen wie man einen Antrag auf Sozialgeld ausfüllt???

Eher würde ich demjenigen den Kopf waschen, der sich sowas ausgedacht hat. Wen bezahlt man eigentlich dafür, sowas zu erforschen?
Seht ihr mal was mit unseren Steuergeldern passiert -.-

:p
 
D

Dr. House

Gast
Das schlimmste sind ja Doppelnamen bei sowieso asozialen Namen, wenn es hinter zu Kevin-Lukas wird. Ach ja, ich habe als Namen den "Marvin" vergessen. :D
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schakkeline, komm wech von die Regale du A****![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn - tu die Omma ma winken![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schakkeline komm ma bei die Tante, die geht mit dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach de Omma rufen![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Rohdriges, kommste bei die Mutta oder haste Kaka an die Ohren? [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Käwinn mach dat Mäh mal ei![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dastin, nimm die Kopf aus die Juniortüte von die Marzel![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leandro, tu dat AaAa liegen lassen, dat is Bäh![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zementha tu dir mal dat Necklischee anziehen![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dschärimie, komm wech da bei die Assis![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dat Daffne is schwanga und der die das gemacht hat is wech![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schanina hol mal dat Mandy aus de Sonne, dat verreckt![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zündhi, wenne jetz nich hörs hat dein Fötchen Kirmes! [/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gedanken über künstliche Intelligenz Gesellschaft 12
G Diskussion über „kleine Paschas“ Gesellschaft 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben