Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von eigenen Kind verlassen und Verleugnet

G

Gast

Gast
Hallo ,

herzlichen dank ihr habt richtigen Thema angesprochen,ich danke euch für den Rat und Trost,

Wie begründet er seine eigene Herkunft?

er hält sich für deutschen,das er es halb nur ist betrachtet er dies als bedeutungslos.

Seine Verhältniss zu Schwester war mal so mal so,je nach dem,allgemein aber habe ich mich erinnert,dass er tatsächlich etwas nach den Vater geerbt haben musste,denn während eines unserer missverständnisses hatte er drausen ähnliches wie " frauen sie sind alle gleich" geäusert.

Ja ich denke ihr habt recht,er sieht bei seinen Vater bloss Vorteile für sein Leben,hatte heute (meine Tochter hat es mir gerade erzählt) angekündigt,dass wenn ich mich bei ihm entschüldige dann kommt er zurück.
Was soll ich denn dazu noch sagen,ich möchte das alles nur noch vergessen....
 
A

Aloha

Gast
Hallo,

auch ich möchte hier Niemanden verärgern...
(das ist grundsätzlich nicht meine Motivation hier im Forum)

Ich lese von Eltern (-teilen), die handfeste Probleme mit ihren jugendlichen & pubertierenden Kindern haben...

lese viele Schuldzuweisungen in Richtung Sohn/Tocher...

lese wenig Reflexion - ahne aber viel Hilflosigkeit...


Ich lese von pubertierenden Jugendlichen, welche große Probleme mit jeweils einem Elternteil haben,
lese, dass sie neben all ihren üblichen & altersentsprechenden Problemen wenig Sicherheit und Hilfestellung erfahren,
lese, wie sie sich verzweifelt wehren,
lese, dass sie nicht gehört werden....

...beide Seiten sind allein

Wer spricht hier von Schuld?
Wer versteht die Kinder...wer versteht die Eltern... in ihrer jeweils großen Verzweiflung?

Was spricht dagegen, den Kindern etwas zu verzeihen, was sie nicht in böser Absicht sagten - sondern weil ihnen der Boden unter den Füßen zu entgleiten droht...da so Vieles in der Vergangenheit für sie kaum zu verarbeiten war.

Was spricht dagegen, auch die Eltern zu verstehen, die mit ihrer großen Liebe zum Kind immer und stets nur das Beste wollen? Die vielleicht auch manchmal nicht sehen können, dass dies nicht wirklich immer das Beste für unsere Kinder ist...aber verzeihlich, da Eltern aus Liebe heraus handeln!

Manchmal...ganz vielleicht...gelingt es zu reden.

Einen Tisch beim Italiener zu bestellen,
vor jeder Kritik 3 x ein Lob voraus zu schicken

und dann erst einmal gemeinsam die Pizza zu genießen.

gemeinsam.


Auch wenn Mutter bzw. Vater keine materiellen Reichtümer/Vorteile aus dem Hut zaubern können...auch wenn der Nachwuchs dies nicht verzeihen kann...scheinbar nicht verzeihen kann.

Oft hilft es dem größten Rauhbein dennoch, wenn er/sie versteht, dass er/sie wichtig ist - und er/sie bedingungslos geliebt wird.

Selbst wenn er/sie dies nicht Heute und auch nicht Morgen formulieren kann...vielleicht kann er/sie es in 1 Monat oder in 1 Jahr oder noch später...

Gebt Euren Kindern Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Lieber Gast - deine Lage tut mir unsäglich leid!!
Ich möchte dir mein Mitgefühl versichern.

Dir zum Trost, möchte ich dir - leider nur so wie es mir halt möglich ist, ein paar Blümchen überreichen:

:blume::blume::blume: ich würde dich gern halten und dich mal drücken - ich hoffe, deine Tochter kann dir beistehen!!

Gelinda
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
hatte heute (meine Tochter hat es mir gerade erzählt) angekündigt,dass wenn ich mich bei ihm entschüldige dann kommt er zurück.
Was hat er denn angegeben, daß seine Mutter sich bei ihm entschuldigen soll?

Freilich kann mal was passieren, daß sich ein 15jähriger auf den Schlips getreten fühlt. . . ., nur so allgemein? ? ? Oder wofür?

Was hat er denn da als Grund angegeben?

Wenn ein wirklicher Grund vorliegt, dann habe ich mich auch entschuldigen können. Natürlich(?) habe ich das danach ganz schnell vergessen, was da der Anlaß war.

Aber ich trau mir das schon zu, daß ich mich auch schon mal entschuldigt habe, ganz genau so, wie, daß ich auch auf meiner Meinung oder Forderung bestanden habe.
 
G

Gast

Gast
Liebe Gelinda,

Dir möchte ich einen ganz besonderen Dank aussprechen für dein Mitgefühl,deine heut zu tage seltene Herzlichkeit und die blümchen, das ist wirklich lieb von dir.

viele Liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
also ich sollte mich entschuldigen,weil er meinte ich habe die schuld ,dass ich Fehler mache und es nicht ansehen will (das gleiche warf mir auch sein Vater vor,trotzdem dass er ohne Grund auf mich los ging,zb,als ich schwanger mit unseren Sohn war,kam er damals in die küche wo ich gerade mit meinen beiden Töchtern aus erster Ehe gefrühstückt habe,zog mich bei den Mädchen an den Haaren mit Wut und schmiess mich aus der Küche raus).

Mein Sohn hatte damals nichts von all dem mitbekommen,da ich davor schützte und zu zweiten war er noch sehr klein,als ich mich von den Ex trennte war er gerade 2 jahre alt.

Frage an Alle,

ich war wie ihr wisst eingeladen zum Sozial Dienst mit meinem ex am freitag,dort wurde abgemacht,dass weil ich und mein ex verschiedene Ansichte zu Erziehung haben,eine pädagogische Hilfe in Anspruch zu nehmen beginnend ab nächsten Mittwoch,
heute erfuhr ich,dass auch das Jugenamt eingeschaltet ist,
hatte der Sozial Dienst das recht, das Jugendamt miteinzubeziehen ohne mein Wissen?, es wurde ja nur eine Abmachung von einer pädagogisch Hilfe abgemacht!
Ist das denn alles rechtens?
 
T

Tztz...

Gast
ich war wie ihr wisst eingeladen zum Sozial Dienst mit meinem ex am freitag,dort wurde abgemacht,dass weil ich und mein ex verschiedene Ansichte zu Erziehung haben,eine pädagogische Hilfe in Anspruch zu nehmen beginnend ab nächsten Mittwoch,
heute erfuhr ich,dass auch das Jugenamt eingeschaltet ist,
hatte der Sozial Dienst das recht, das Jugendamt miteinzubeziehen ohne mein Wissen?, es wurde ja nur eine Abmachung von einer pädagogisch Hilfe abgemacht!
Ist das denn alles rechtens?
Vor allem dasselbe.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
:eek: bitte- danke:eek::);)

p.s. betreffs der pädagogischen Hilfe und den Ämtern habe ich keinerlei Erfahrung und keinen Bezug
Stelle doch bitte die Frage erneut als Thema im Forum Familie oder schau mal wo, weil es dafür User mit Erfahrungen gibt - falls hier nicht zufällig wer antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachs572

Mitglied
Hallo, da bin ich wieder, ich kann es einfach nicht lassen. :rolleyes:

Ich habe erstmal ein wenig gegoogled was der Soziale Dienst eigentlich ist. Habe da bei wikipedia den Allgemeinen sozialen Dienst gefunden.
Je nachdem wo du in Deutschland bist, kann der allgemeine soziale Dienst zu den Angeboten des Jugendamtes gehören. Ist somit also Teil dieses Amtes und eine Behörden interne Kommunikation wäre somit verständlich. Was aber nicht bedeuten muss, dass es bei dir gerade auch so ist, vielleicht hattest du dich ja an einen privaten Anbieter gewandt, obwohl alle die, die ich jetzt gefunden habe, soziale Dienste nur für behinderte Menschen anbieten.
Tut mir leid wenn dir das nicht hilft. :(

Es tut mir leid wenn es dir jetzt gerade ziemlich schlecht geht, ich wünschte ich könnte dir etwas von diesem Schmerz abnehmen, vor allem weil ich nicht begreife, woran du Schuld trägst, dass die Situation so ist. Ich sehe nur das du leidest und ich wünschte dem wäre nicht so. :(

MFG Dachs

PS: Danke @ Gelinda für die Worte die ich nicht finden konnte, um dein Herz leichter zu machen und die Hand, die ich dir nicht reichen konnte damit du dich besser fühlen kannst.:eek:
Wenn ich dir schon nicht helfen kann, dann wenigstens ein anderer. :daumen:
 
G

Gast

Gast
Hallo Dachs,

Oh vielen herzlichen Dank,ich kann leider nicht schlafen,habe kurz reingeschaut und sehe da machen sich Menschen die ich nur seit kurzen kenne (entschuldige falls das unhöfflich klingt,soll nicht falsch rüber kommen) um mich mehr Gedanken,als die eigene Familie.Ist das nicht erbauend?
Ja das ist es!,
der Herr stärkt mich und leitet mich zu Menschen die mit mir fühlen,vielleicht wisst ihr nicht das es mir viel bedeutet,..möge euch Alle der Herr für eure Einfühlsamkeit und Hilfe belohnen.



Lieber Dachs du hast mir genauso gut und viel geholfen wie die liebe einfühlsame Gelinda,

sone Personen wie Ihr sind mir lieb,ich hoffe ich konnte dir vermitteln das ich deine Hilfe und Einfühlsamkeit

gleich schätze,Ihr beiden habt mich heute doll unterstützt,
Danke Ihr lieben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben