Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von eigenen Kind verlassen und Verleugnet

G

Gast

Gast
Grundlos wird Dein Sohn nicht gegangen sein. Er wird für sich selber einen oder mehrere Gründe sehen.
Nicht selten verlassen Menschen Menschen, weil sie sich verlassen fühlen.

Dies ist jetzt keine Schuldzuschreibung!

Ich vermute nur, Du hast schon längere Zeit nicht mehr richtig mitbekommen, was in Deinem Sohn vor sich geht.


Hallo Landkaffee,



für so ein Verhalten kann es keine richtige Begründung geben und rechtfertigt sicher nicht sein öfteres grausames handelns mir gegenüber, klar hatten wir öffters Meinungsverschiedenheiten, er sitzt immer wenn er zuhause ist am Computer, da er aber Schule hat kann er nicht Stundenlang nur am Computer sitzen und danach noch Fernsehn obwohl es meistens schon spät genug war,dass passte ihm nicht, darauf reagiert er immer beleidigt und provokativ.
zu Hausaufgaben lässt er sich gar nichts sagen,da er es immer besser wusste, auch kritisierte er mich oft, da ich nicht aus Deutschland komme ,mit dem Computer kennt er sich besser aus und schiebt das auf meine Herkunft,ich wäre für so was zu doof,er hat immer alles bekommen und war gut behandelt,findest du so eine Begründung gerechtfertigt?

mit deinen pedagogischen Versuchen bist du bei mir fehl am Platz,ich kenne sone Personen die trotzdem unmöglichen und unakzeptablen Verhaltern eines Jugendlichen immer noch Verständniss haben,während die Eltern längst auf dem Boden liegen.
Nicht ich habe mein Kind verlassen sondern er mich,ich habe ihn auch nicht früher verlassen sondern er hat sich von mir emotional distanziert und jeder meiner Versöhnungversuche in den Wind geschlagen.
Auch wenn du schreibst das es keine Schuldzuweisung sein soll, kommt es für mich aber so rüber.
Villeicht hast du auch keine eigene Kinder und weisst nicht wie es sich anfühlt.
Ist es so,dann sehe von solchen Äuserungen einfach ab.
 
T

Tztz...

Gast
Eingreifen in den Rechtskreis der Familie, also Eltern und Kindern, darf nur ein Gericht, betroffen wäre ja in diesem Fall Artikel 6 GG und ja wir haben eine Gewaltenteilung hier. :(

Deutschland ist ja keine Diktatur.
Ich möchte deine Gerechtigkeitsromantik ja nicht stören. Würde ich jetzt hier meine wahren Eindrücke über den Zustand unserer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" schildern, würde ich Menschen, die mir die Hand reichten, verärgern, und das möchte ich nicht.

"Von schleichender Entdemokratisierung" darf man allerdings reden, und von einer Verwobenheit und wechselseitigen Abhängigkeiten der Gewalten, von gruppendynamischen Vorgängen und "Krähenverhalten".

Ich würde ja gerne einen wunderbaren Menschen und eine großartige Persönlichkeit zitieren - ein juristischer Insider, der sich seine Unabhängigkeit bewahrte, dafür sämtliche persönlichen Nachteile in Kauf nehmen musste, bis hin zu "rechtsstaatlichen Übergriffen", aber auch diese "wahren Helden" der Bundesrepublik Deutschland sind nur Menschen mit Ängsten und Gefühlen und besitzen im Prinzip keine Lobby.
 

Landkaffee

Urgestein
Grundlos wird Dein Sohn nicht gegangen sein. Er wird für sich selber einen oder mehrere Gründe sehen.
Nicht selten verlassen Menschen Menschen, weil sie sich verlassen fühlen.

Dies ist jetzt keine Schuldzuschreibung!

Ich vermute nur, Du hast schon längere Zeit nicht mehr richtig mitbekommen, was in Deinem Sohn vor sich geht.


Hallo Landkaffee,



für so ein Verhalten kann es keine richtige Begründung geben und rechtfertigt sicher nicht sein öfteres grausames handelns mir gegenüber, klar hatten wir öffters Meinungsverschiedenheiten, er sitzt immer wenn er zuhause ist am Computer, da er aber Schule hat kann er nicht Stundenlang nur am Computer sitzen und danach noch Fernsehn obwohl es meistens schon spät genug war,dass passte ihm nicht, darauf reagiert er immer beleidigt und provokativ.
zu Hausaufgaben lässt er sich gar nichts sagen,da er es immer besser wusste, auch kritisierte er mich oft, da ich nicht aus Deutschland komme ,mit dem Computer kennt er sich besser aus und schiebt das auf meine Herkunft,ich wäre für so was zu doof,er hat immer alles bekommen und war gut behandelt,findest du so eine Begründung gerechtfertigt?

mit deinen pedagogischen Versuchen bist du bei mir fehl am Platz,ich kenne sone Personen die trotzdem unmöglichen und unakzeptablen Verhaltern eines Jugendlichen immer noch Verständniss haben,während die Eltern längst auf dem Boden liegen.
Nicht ich habe mein Kind verlassen sondern er mich,ich habe ihn auch nicht früher verlassen sondern er hat sich von mir emotional distanziert und jeder meiner Versöhnungversuche in den Wind geschlagen.
Auch wenn du schreibst das es keine Schuldzuweisung sein soll, kommt es für mich aber so rüber.
Villeicht hast du auch keine eigene Kinder und weisst nicht wie es sich anfühlt.
Ist es so,dann sehe von solchen Äuserungen einfach ab.

Liebe ... (Gast),

tut mir leid. Fast hatte ich schon geahnt, dass meine Worte für Dich als Schuldzuweisung ankommen. Bloss, wie hätte ich´s anders ausdrücken können?
Habe Deinen Hilferuf gelesen. Wir kennen einander nicht. Also probiere ich auch ´mal aus, ebenso wie Du es gerade tust. Du guckst auch, wie ich reagiere.
Schuldzuweisungen wirst Du vermutlich schon viele bekommen haben, Dir oft auch selber Schuld geben oder auch eben keine Schuld haben wollen, Dich nicht schuldig fühlen wollen.
Wenn es so ist, dann kann ich Dich da verstehen.
Irgendwann hat man/frau sozusagen davon die Nase gestrichen voll.
Ja!

Liebe ...,
mir geht´s hier nicht um Schuld.

Dein Kind hat Dich verlassen.
Du fühlst Dich verlassen,
enttäuscht, evtl. verraten.

Und dann komme ich auch noch mit der Aussage, dass wer verlässt, sich oft auch vorher schon verlassen gefühlt hat.
Blöde Landkaffee, die aber auch.:eek:

Mir geht´s um Verantwortung.
Verantwortung und NICHT Schuld!


Ich lese Deine Trauer, Deine Wut, Deine Empörung.... .

Wegzaubern - geht nicht.


*Taschentuch ´rüberreich*
Hey, kann sein, es wird wieder gut oder zumindestens besser.


Weisst Du noch wann und wie es war, als sich Dein Sohn von Dir distanzierte?

Er warf Dir wie Du schriebst, einiges vor.... .
Das hat Dich verletzt, klar. Hätte mich auch verletzt. - Oh ja!

Wie hast Du damals auf die Verletzungen reagiert?

Und wie sind Dein Sohn und Du verblieben?
Sagte er etwas als er ging? Sagtest Du etwas?
Was war?
(Frage, weil sich daran ggf. anknüpfen lässt.)



Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Dachs572

Mitglied
Hallo zurück

Ok zwei Dinge dann höre ich auch von alleine auf. Habe wohl anscheinend einen Nerv getroffen.:eek::(

Kannst du mir bitte erklären wie der unten lautender satz von dir zu verstehen ist?
Mein ex hat sich nachdem ich mit ihm telefoniert hatte und er einfach aufgelegt hatte, sich an den Sozial dienst gewendet ,darauf hin bin ich dort hingegangen wie auch mein Ex,unser Kind dagegen wollte erst am Nachmittag sich dazu äusern,da ich in den Morgenstunden dort war,er wollte mich gar nicht sprechen oder sehen,
was mich aber überraschte war die Reaktion meines Ex direkt nach dem Gespräch mit der Mitarbeiterin des SD,
nach dem wir rausgegangen waren,sagte er zu mir zit;
die Sachbearbeiten würd dich nach den Verhörung unseres Sohnes anrufen"
ich war überrascht,denn ich habe nichts davon mitgekriegt das die Dame etwas davon entwähnte,also fragte ich ihn überrascht zit" wieso..... hat sie das etwa gesagt"?
er bisschen unsicher "nein"
Jetzt schliesse ich daraus und habe einen leisen Verdacht, dass er das eben darum sagte,weil er auf das Gespräch in SD einen
gewissen Einfluss auf unseren Sohn ausgeübt hatte,
als zuszätlicher Hinweis konnte gelten,dass als ich gestern mein Kind angerufen habe und der wieder frech und abweisend zu mir war,obwohl ich blos wissen wollte,was er denn im SD gesagt hat,antwortete er"
" das ist Schweigepflich,Sie kann dir sowieso nichts darüber sagen"
ich darauf" ist dein Vater da"?
er" Tschüss" und legte einfach ab.
Mein Frage an dich ist,ist das denn rechtens den Sozial Dienst einzuschalten und das Kind durch den Vater (der bis jetzt nicht das geringste zu Erzeihung des Kindes beigetragen hat,auser des geringen Unterhalts) begleitend zum SD vorführen erst Nachmittags,wo ich einen Termin in den Vormittagsstunden hatte,so dass der Vater noch mal mit unseren Sohn allein ( ohne mich als Mutter) im Sozial Dienst erscheinte.
War das überhaupt zulässig seits der Sacharbeiterin?

Ich bin leider kein Betroffener, kann dir also nicht die Rückmeldungen geben die du wohl nötigt brauchst. Vielleicht geht der Sozialdienst so vor. Vielleicht hatte man Angst das sich dein Sohn nicht äußern würde. Alles nur Vermutungen. Ich weiß nicht sehr hilfreich. Sorry dafür. :(
und was meinst du genau mit der Gewaltenteílung in Fall Artikel 6 GG.

Eingreifen in den Rechtskreis der Familie, also Eltern und Kindern, darf nur ein Gericht, betroffen wäre ja in diesem Fall Artikel 6 GG und ja wir haben eine Gewaltenteilung hier.
Gewaltteilung hat nichts mit Artikel 6 GG zu tun, da geht es nur um die Familie.
Der Begriff lief hier in einem anderen Beitrag meiner Ansicht nach in einem anderen Zusammenhang.
Gewaltenteilung meint einfach nur die Unterteilung der staatlichen Gewalt in Gesetzgebende, Ausführende und Richterliche Gewalt. Das das Jugendamt wie zuvor als ausführende Gewalt in Familie Fragen zuständig ist, ändert nichts daran das in Rechte einzelner nur von einem Gericht eingegriffen werden kann, was du ja erlebt hast als es um dein Sorgerecht ging.

PS als du die Sache mit dem Getränk beschrieben hast, hat sich dass für mich so angehört, dass dein Sohn selbst nicht versteht warum er so ist wie er ist, und du ihn trotzdem noch liebst. Für mich hörte sich das alles nach sehr viel Unsicherheit und Angst an. Vielleicht schlägt er sprichwörtlich deshalb so um sich, weil er sich selbst nicht begreift und alle auf Abstand halten will.

MFG Dachs
 
G

Gast

Gast
Hallo Landkaffee,

Gerade als du mir geschrieben hast,ist mein Sohn nach hause gekommen,aber nur kurz um seine restlichen sachen abzuholen,
auf meine Versuche mit ihm zu reden machte er auf stur,leider kriegte ich drauf und fühle mich wo er gerade rausgegangen sei zitterlich,mir fliessen gerade die Tränen ,ich konnte mich gerade eben nicht verabschieden, denn ich war wie gelähmt von seinen Wörtern die ich wieder mal von ihm hören musste,mich hat er gerade als dumm,unterbelichtet und doof angeschriehen,so das es mir schon die Sprache verschlug und ich feste druck auf meine Kehle kriegte, meine Tochter hat sich aber von ihm verabschiedet, da sagte er nur zu ihr werde erwachsen.
Schon wieder Trauer,Frust,Schmerz:so will ich nicht weiter,ich werde um ihn nicht mehr kämpfen sondern aus seinen Leben verschwinden,er liebt uns nicht,ihm ist blos finanzielle Sicherheit wichtig,denn sein Vater ist, wenn es das angeht besser als ich gestellt,nur bei emotionen fehlt es ihm, alles was ich noch will ist weit weg von hier und nie wieder hier her kommen.
Was für Role spielt es schon was ich zu ihm zum Abschied sagte,er schrieh mich nur an,lässt mich nicht zu Wort,sagte das,das Jugendamt zu mir kommt,

Meine Frage kann das Jugendamt zu mir ohne einen abgemachten termin erscheinen oder muss man den Termin erst abmachen ?
Ist mir wichtig zu wissen,da ich noch viel zu regeln habe und möchte ganz schnell aus der Wohnung ziehen,hier erinnert mich alles an dem schlimmen,ich möchte neu anfangen und mich an das alles nicht mehr erinnern.

Den anderen vor allem Frauen möchte ich aussprechen -Liebe zukünftigen Mütter,überlegt euch gut mit wem ihr Kinder
habt .
ich wünsche keiner Mutter das zu erleben und diesen Schmerzen zu ertragen,


.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Für mich hört sich dein Bericht an, daß der Junge, wie ein pubertärer Jugendlicher (was er altersmäßig ja auch ist), die für ihn vermeintliche bessere Varainte der "Unterbringung" wählt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Er bildet sich seine Überlegenheit dir gegenüber ein, weil er ja soviel "mehr" als du weißt, "denn er geht ja zur Schule und hat die aktuellesten Informationen"; er fühlt sich nicht beschränkt, wie ihm seine Mutter erscheint. Dadurch bildet er sich ein, daß du ihm nicht geben kannst "was er glaubt, zu brauchen", und er glaubt erkannt zu haben, wie er es beliebig leicht kriegen kann. Und leider - sicherlich, was sein beleidigendes Verhalten in der Öffentlichkeit zeigt: du wirst ihm wegen deiner Krankheit vielleicht (?) einfach nur peinlich sein.:eek:

Entschuldige, daß ich unverblümt schreibe (!), ist nicht gegen dich gemeint, sondern nur die Darlegung, wie er offenbar fühlen wird, was ich aus deinem Bericht raushöre bzw. vermute.

Ich bin mir nicht sicher, daß du deinem Sohn diese Erfahrungen, die er zur Zeit machen wird, abnehmen kannst.

Wahrscheinlich wird dir nur bleiben, ihm schriftlich mitzuteilen, - da er ja nicht mit dir mündlich in Kontakt treten will- ,
daß du dein Leben aus finanziellen Gründen darauf einstellen mußt, ohne ihn zu leben.

Daß er aus diesem lapidaren Grund, seine Meinung nicht xbeliebig änderen kann.
Du kannst ihm sicherlich noch eine Bedenkzeit einräumen? Das gib ihm schriftlich bekannt, wann die Bedenkzeit - zu deinem großen Bedauern - vermutlich enden wird.

Ich will dir nichts vorschreiben, wie du was machen sollst, lediglich das Eine: du mußt ihm die Konsequenzen klarmachen. Bisher hast du getan, für ihn und seine Schwester, was dir möglich war - nun obliegt diese Pflicht seinem Vater, das hat er sich offenbar so ausgesucht. Sage ihm das ohne Anklage. Das Leben ist kein Wunschkonzert für dich, das muß ihm vollkommen klar werden. Aber er wird sich wohl daher an seinen Vater halten, weil er sich von dem mehr erhofft.

Ich kenne nicht eure gesamten Lebensumstände, kann sie daher nicht in meine Strategie einbinden. Das kannst du ja sicher selbst. Ich habe jetzt nur geschrieben, wie ich schweren Herzens mit dem Problem umgehen würde.

Suche dir anderes, wo du Kraft her schöpfen kannst - bisher hat dir ein Sohn Kräfte gekostet. Vielleicht kannst du jetzt, speziell für dich ganz persönlich, durchatmen -? Ja. Du hast noch deine Tochter.

Ich wünsche dir Kraft! Schotte dich gegen Beleidigungen ab - du weißt selbst, was du in Wahrheit wert bist! Versagte Dankbarkeit tut weh. Was dein Sohn dir jetzt antut, wird eines Tages auf ihn zurückkommen.
Das Schicksal mahlt langsam, aber gewiß. Irgendwann sind die Kinder für sich selber verantwortlich. Das müssen wir ihnen zugestehen, das können wir ihnen nicht abnehmen.
Er glaubt jetzt, die richtige Entscheidung für sich getroffen zu haben.

FG Gelinda
 
G

Gast

Gast
PS als du die Sache mit dem Getränk beschrieben hast, hat sich dass für mich so angehört, dass dein Sohn selbst nicht versteht warum er so ist wie er ist, und du ihn trotzdem noch liebst. Für mich hörte sich das alles nach sehr viel Unsicherheit und Angst an. Vielleicht schlägt er sprichwörtlich deshalb so um sich, weil er sich selbst nicht begreift und alle auf Abstand halten will.



Hallo Dachs,

Danke für deine Antwort,aber ich bin da leider einer anderer Meinung wie du schon vielleicht aus den beitrag an Landkaffee entschlüsseln konntest.
Mein Sohn sagte oder fragte mich nicht weil er es selbst nicht verstehen kann, warum er so handelt und ich trotzdem noch gut zu ihm bin trotz seiner ganzen Anspielungen,sondern weil er überrascht war warum ich für ihn das alles tue trotz seines abwertenden Verhalten.
Das es sich für dich nach sehr viel Unsicherheit und Angst anfühlt,habe ich darüber auch nachgedacht,aber ich weiß nicht ob das alles auf ihm zutrifft, seine Freund zb hält er nicht auf Abstand auch nicht seinen Vater und dessen Freundin, ich denke er schämt sich und verachtet mich weil ich chronisch erkrankt bin,zb als ich letztens mit ihm einkaufen war und plötzlich unerwartet hompeln musste (ich hab 30% physische Behinderung), ging er ganz nach vorn und lies mich hinten.
Auch sagt er das seine Freunde über mich lachen würden und das ich peinlich bin.
 
T

Tztz...

Gast
Von Gast:
Meine Frage kann das Jugendamt zu mir ohne einen abgemachten termin erscheinen oder muss man den Termin erst abmachen ?
JA erscheint meist wie die Zeugen Jehowas unangemeldet, was natürlich eine der widerrechtlichen Vorgehensweisen darstellt.

Wenn du deinen Sohn gehen lässt, würde ich mich nicht einlassen, denn JA verwertet Kinder wie Erwachsene.
 
T

Tztz...

Gast
War übrigens meine Antwort: "Wieso sich mit Kriminellen an einen Tisch setzen?" :daumen:

Den Punkt nehme ich gerne. Danke. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben